Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ratschläge zum Einbau des Motors beim 280GE gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Collie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Erlangen/El Gouna,Red Sea
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4266 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes 280GE
2. Saab 9000 Aero
3. Mitsubishi Lancer
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 17:01:32    Titel: Ratschläge zum Einbau des Motors beim 280GE gesucht
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß, dass hier im Forum lauter nette Leute sind. Ich hätte nun ein paar Ratschläge dringend nötig. Nachdem der Öldruckanzeiger stetig angestiegen und wieder abgefallen ist, hat mir mein ägyptischer Mechaniker in Port Said eine „neue“ gebrauchte Ölpumpe besorgt. Reicht es die Ölwanne mit Silikon abzudichten? Den "halben" Dichtring kann ich hier nicht bekommen.
Der Motor ist auch schon ausgebaut, aber ohne Getriebe wie es hier praktiziert wird. Nun meine Frage an die Experten: Worauf muss ich beim Einbau des Motors achten? Wie findet der Motor mit Kupplung wieder sein Getriebe? Bei dieser Gelegenheit wird ich auch die Kupplungsscheibe erneuert. Das benötigte Zentrierstück werde ich aus einem Besenstiel hoffentlich anfertigen können. Gibt es eventuell Problem/Tricks mit der Kupplung beim Anschrauben ans Getriebe? Die Ausrückgabel fiel beim Hochheben gleich auf den Boden. Mein Mechaniker hört auf mich, wenn ich sage, dass es in Deutschland so gemacht wird. Freue mich auf fachmännische Hilfe. Danke im Voraus. Grüße Günter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 17:04:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben die Kupplung mal im Sand tunesischer Dünen gewechselt. Dahingehend ist das mit besseren mitteln sehr einfach machbar, ein Getriebe anzuflanschen. Inbesondere, weil es ja vom VTG getrennt ist. Du brauchst den von Dir besprochenen Zentrier-Dorn und setzt es dann "einfach" unterm Auto an. Nun noch festschrauben, Kupplungshydraulik entlüften (gem. WHB über Bremse rückwärts von unten) und Wellen anschrauben. Du solltest also eigentlich keinerlei Probleme haben. Viel Erfolg Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 17:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde die Jungs machen lassen. Die könnenbesser improvisieren als man denkt...

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 19:03:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp, wenns angeboten wird - Annehmen. Grade beim mercedes ja wie gesagt recht easy.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mäxx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Bischweier/Elztal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. CJ7 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 22:44:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zentrierdorn? Das ist ja für Anfänger Ätsch

Kupplungen zentriert man mit Augenmaß! Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Collie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Erlangen/El Gouna,Red Sea
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4266 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes 280GE
2. Saab 9000 Aero
3. Mitsubishi Lancer
BeitragVerfasst am: 27.11.2013 18:04:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute war es soweit - der Motor ist drin, dreht einwandfrei und alles läuft wie vorher. Den größten Lacherfolg hatte der Besenstiel - er wurde aber dann doch akzeptiert. Die Ölrücklaufleitung wurde zum Problem aber dann auf meinen Vorschlag mit dem Föhn behandelt - Allmania quais! Für meinen 33 Jahre alten G gab es zwar nicht mehr in Kairo aber in Port Said noch eine Ölpumpe und eine Original Sachs Kupplung! Einen G bringt also so schnell nichts ins Grab. Nochmals Danke für die Hilfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 28.11.2013 08:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super! Gute Fahrt in Ägypten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen