Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
wie siehst Du den Anspruch der LR Experiance? |
ich finds albern |
|
61% |
[ 34 ] |
ich finds immer noch gut, wenn auch nicht wie die Camel Trophy |
|
32% |
[ 18 ] |
ich denke das wird unterschätzt |
|
5% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 55 |
|
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4287 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.11.2013 17:23:35 Titel: Wie armselig ist denn die Land Rover Experience geworden? |
|
|
ich hab mir das Gestern mal angesehen.
- Gefahren wird fast nur noch auf der Strasse
- die Guides freuen sich wie kleine Kinder nur weil sie es geschafft haben einen PKW aus dem Graben zu ziehen (der angeblich fast umgefallen wäre )
- festfahren tut man sich durch blinde Aktionen am Strand
- 35 jährige Frauen die weinen nur weil sie ein paar Tage von zuhause weg sind
- zur Sicherheit hat jedes Fahrzeug einen Defibrillator an Bord
- scheint nur noch einfachstes Marketing ohne wirklichen Anspruch zu sein. Gut die Hälfte der Mitreisenden sind Journalisten die oft keine Ahnung von Offroad haben.
...
eigentlich schade. Was denkt ihr darüber? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.11.2013 17:32:22 Titel: |
|
|
Ich denke, und das schrieb ich schon auf Facebook, dass es dennoch gut ist, dass es die LR Experience gibt. Sie macht Lust auf mehr und ist ein wirklich gutes und ehrliches Marketing für Landrover. Man versteckt seine Fehler nicht, man steht zu ihnen.
Wie so häufig, ist der Weg an sich das Ziel. Ja, etwas sehr viel Strasse. Aber es gibt auch eine Menge Softroad dazwischen. Vor allem ist es aber kein Kiesgrubenabenteuer, sondern eine Fahrt entlang der Seidenstraße. Das allein ist schonmal ne die Königsdiziplin. Die Fahrzeuge müssen ihr Ziel auch halbwegs heil erreichen.
Wenn wir mal ehrlich sind, dann war die Camel Trophy mithin das Geilste - Aber diese "Zeiten" sind vorbei, denn es gibt solche Fahrzeuge nicht mehr zu kaufen.
Daher übe ich keine Kritik an der Crew oder den Teilnehmern. Ganz im Gegenteil - Mögen sie viel Spass und Erlebnisse haben. Und möge es Landrover helfen, noch lange zu bestehen.
Wenn ich die Seidenstrasse fahren will, werde ich es anhand meiner Möglichkeiten auch tun. Das mag anders aussehen, aber nur daran kann ich dann auch Kritik üben. Ansonsten Fahren und Fahren lassen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.11.2013 18:04:40 Titel: |
|
|
Jede Zelle meines Körpers ist glücklich, jede Zelle meines Körpers fühlt sich wohl.......
Ehrlich gesagt, mit nem Evowoke würd ich so ne Eierschaukeltour mitmachen. Um die Nachbarn zu beeindrucken reichst allemal. Flashi hat schon recht, so Schlammwühler, Extremcamper und Selberkocher sind auch nicht die Zielgruppe und von daher versteh ich LR auch. Es wird noch härter kommen Markus und zwar sobald der Defender nicht mehr gebaut wird i | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.11.2013 18:12:18 Titel: Re: Wie armselig ist denn die Land Rover Experience geworden |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: |
- 35 jährige Frauen die weinen nur weil sie ein paar Tage von zuhause weg sind
- zur Sicherheit hat jedes Fahrzeug einen Defibrillator an Bord
|
Ich dachte die Dinger nennt man Vibratoren.
Naja, wenn´s die Mädels glücklich macht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 12.11.2013 18:14:06 Titel: |
|
|
Ich hätte mir ein 2tes Loch in Arsch gefreut, hätte ich da mitfahren dürfen.
Wenn ich Hardcore haben wollte, führe ich die Bresslau mit......will ich aber nicht
Ich mag meinen Ranger, so wie er ist, noch ohne Schäden, unverbeult. | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock |
|
Verfasst am: 12.11.2013 19:23:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Wenn wir mal ehrlich sind, dann war die Camel Trophy mithin das Geilste - Aber diese "Zeiten" sind vorbei, denn es gibt solche Fahrzeuge nicht mehr zu kaufen. |
Die Fahrzeuge sind nicht das problem, die würden schon passend gemacht werden.
Es fehlt nur ein potentes Sponsoring wie seinerzeit ein grosser Player aus der Tabak-Industrie & Land Rover - die das ganze finanzieren.
Land Rover stieg aus, weil der Wettbewerb zu weichgespült wurde - der Zeitgeist mal wieder...
http://en.wikipedia.org/wiki/Camel_Trophy
Zitat: | In 1998 the Camel Trophy returned to Argentina and Chile for the penultimate Tierra del Fuego event. The Land Rover Freelander made its debut and was used to speed the competitors six thousand miles across the remote and snowy environment. Outdoor pursuits dominated the event. Shortly afterwards, Land Rover, a major sponsor, felt that the Camel Trophy was moving away from adventure and exploration and a news release indicated they would not sponsor future events. This ultimately lead to the cancellation of the 1999 event which was planned for Peru.
"We have enjoyed a unique relationship with the Camel Trophy event over almost two decades and it has played a major role in sustaining the image of Land Rover as the manufacturer of the best 4x4's in the world. However, with the changing character of the event it will no longer provide us with an active demonstration of Land Rover's brand essence - limitless capability. We wish Camel Trophy every success with their new format. As for Land Rover, future activities will concentrate on our customer base with the emphasis very much on rugged off-road adventure." Martin Runnacles, Rover Group Marketing Director |
Surfy | _________________ ___________________________
Transafrika über die Westroute
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.11.2013 19:35:09 Titel: |
|
|
Danke für die Info. Das wusste ich wirklich noch nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 12.11.2013 19:46:51 Titel: |
|
|
Naja, Land-Rover nutzte die Campe Trophy zur Vermarktung auch der eigenen Fahrzeugpalette.
Weichgespült wurde die damals, als den Entscheidung fiel einen Freelander zu nehmen.
Jetzt ist es halt der Evogue.
Früher war es der Disco, der TD usw.
Das Marketing geht nun mal leider mit dem Produkt... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4287 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.11.2013 20:21:59 Titel: |
|
|
das ist ja noch besser. Land Rover stieg aus weil es zu weich wurde und macht es jetzt nochmal weicher dann selbst.
Es muss ja kein Hardcore Event sein aber etwas mehr Anspruch wäre schon schön. Die Tour an der Seidenstrasse entlang könnte der lokale R4 Club auch durchziehen, davon bin ich überzeugt.
Auch dieses dicht an dicht fahren nur weils cool aussieht ist total daneben die Hinteren sehen nichts (wird von LR so gewünscht). Schaut euch mal die Aufnahmen an.
Irgendwie ist es für mich eher so eine Mischung aus Frauentausch und Offroad Survivors.
Da gefällt mir was Dacia macht sogar noch besser. Auch wenn sie es hier in D nicht fürs Marketing einsetzen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 12.11.2013 20:39:44 Titel: |
|
|
Die Fahrzeuge gibt es schon noch , nur nicht mehr die Typen wie früher . Die permanente Verweichlichung nimmt immer unerträglichere Züge an . Mann gilt ja schon als harter Knochen , wenn man bei 10 Grad Plus keine wattierte Regenjacke an hat . Meine Beobachtung ist , dass sich Männer wesentlich wärmer anziehen als Frauen , die Weiber laufen mit Minirock und Strumpfhose rum , die Männer mit Arktiskleidung .
Nur eine Beobachtung von vielen , für mich aber repräsentativ für viele andere Bereiche . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.11.2013 21:30:41 Titel: |
|
|
marcboessem hat folgendes geschrieben: | Meine Beobachtung ist , dass sich Männer wesentlich wärmer anziehen als Frauen |
Ja, stimmt. Allerdings ist es auch bei jeder Gelegenheit (OffroadTour, Herbstspaziergang, Weihnachtsmarkt...) nach spätestens 1–2 Stunden so, dass meine Holde das bibbern anfängt und maulig wird, während ich selbst nachts um 2:00 Uhr zum Winteranfang in Finnland nördlich des Polarkreises noch gemütlich am Lagerfeuer sass und die Polarlichter genossen habe (gut, möglicherweise war da auch ein bisschen Ethanol im Spiel). Meine Hinweise auf geeignete Kleidung habe ich nach 10 Jahren jedenfalls aufgegeben.
Gruss,
Bekennender 4-Schicht-Träger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.11.2013 17:36:02 Titel: |
|
|
Gibts die Sendung irgendwo online zu sehen? | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.11.2013 21:16:08 Titel: |
|
|
heute 22:15 auf DMAX. ist das das angesprochene?
aber irgendwie nur teil 2  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.11.2013 21:16:56 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | heute 22:15 auf DMAX. ist das das angesprochene?
aber irgendwie nur teil 2  |
Teil 1 sollte doch online zu sehen sein, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.11.2013 21:27:09 Titel: |
|
|
bin ich google oder was?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|