Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie armselig ist denn die Land Rover Experience geworden?
ist ja irgendwo der Nachfolger der Camel Trophy

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

wie siehst Du den Anspruch der LR Experiance?
ich finds albern
61%
 61%  [ 34 ]
ich finds immer noch gut, wenn auch nicht wie die Camel Trophy
32%
 32%  [ 18 ]
ich denke das wird unterschätzt
5%
 5%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 55

Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4287 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 17:23:35    Titel: Wie armselig ist denn die Land Rover Experience geworden?
 Antworten mit Zitat  

ich hab mir das Gestern mal angesehen.

- Gefahren wird fast nur noch auf der Strasse

- die Guides freuen sich wie kleine Kinder nur weil sie es geschafft haben einen PKW aus dem Graben zu ziehen (der angeblich fast umgefallen wäre rotfl )

- festfahren tut man sich durch blinde Aktionen am Strand

- 35 jährige Frauen die weinen nur weil sie ein paar Tage von zuhause weg sind

- zur Sicherheit hat jedes Fahrzeug einen Defibrillator an Bord Hau mich, ich bin der Frühling

- scheint nur noch einfachstes Marketing ohne wirklichen Anspruch zu sein. Gut die Hälfte der Mitreisenden sind Journalisten die oft keine Ahnung von Offroad haben.

...

eigentlich schade. Was denkt ihr darüber?

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 17:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke, und das schrieb ich schon auf Facebook, dass es dennoch gut ist, dass es die LR Experience gibt. Sie macht Lust auf mehr und ist ein wirklich gutes und ehrliches Marketing für Landrover. Man versteckt seine Fehler nicht, man steht zu ihnen.

Wie so häufig, ist der Weg an sich das Ziel. Ja, etwas sehr viel Strasse. Aber es gibt auch eine Menge Softroad dazwischen. Vor allem ist es aber kein Kiesgrubenabenteuer, sondern eine Fahrt entlang der Seidenstraße. Das allein ist schonmal ne die Königsdiziplin. Die Fahrzeuge müssen ihr Ziel auch halbwegs heil erreichen.

Wenn wir mal ehrlich sind, dann war die Camel Trophy mithin das Geilste - Aber diese "Zeiten" sind vorbei, denn es gibt solche Fahrzeuge nicht mehr zu kaufen.

Daher übe ich keine Kritik an der Crew oder den Teilnehmern. Ganz im Gegenteil - Mögen sie viel Spass und Erlebnisse haben. Und möge es Landrover helfen, noch lange zu bestehen.

Wenn ich die Seidenstrasse fahren will, werde ich es anhand meiner Möglichkeiten auch tun. Das mag anders aussehen, aber nur daran kann ich dann auch Kritik üben. Ansonsten Fahren und Fahren lassen. Winke Winke

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 18:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jede Zelle meines Körpers ist glücklich, jede Zelle meines Körpers fühlt sich wohl.......
Ehrlich gesagt, mit nem Evowoke würd ich so ne Eierschaukeltour mitmachen. Um die Nachbarn zu beeindrucken reichst allemal. Flashi hat schon recht, so Schlammwühler, Extremcamper und Selberkocher sind auch nicht die Zielgruppe und von daher versteh ich LR auch. Es wird noch härter kommen Markus und zwar sobald der Defender nicht mehr gebaut wird rotfl i

Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 12.11.2013 18:12:18    Titel: Re: Wie armselig ist denn die Land Rover Experience geworden
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

- 35 jährige Frauen die weinen nur weil sie ein paar Tage von zuhause weg sind

- zur Sicherheit hat jedes Fahrzeug einen Defibrillator an Bord Hau mich, ich bin der Frühling

Ich dachte die Dinger nennt man Vibratoren.
Naja, wenn´s die Mädels glücklich macht Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BigPit
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 18:14:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte mir ein 2tes Loch in Arsch gefreut, hätte ich da mitfahren dürfen.

Wenn ich Hardcore haben wollte, führe ich die Bresslau mit......will ich aber nicht Supi

Ich mag meinen Ranger, so wie er ist, noch ohne Schäden, unverbeult.

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Surfy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 19:23:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Wenn wir mal ehrlich sind, dann war die Camel Trophy mithin das Geilste - Aber diese "Zeiten" sind vorbei, denn es gibt solche Fahrzeuge nicht mehr zu kaufen.

Die Fahrzeuge sind nicht das problem, die würden schon passend gemacht werden.

Es fehlt nur ein potentes Sponsoring wie seinerzeit ein grosser Player aus der Tabak-Industrie & Land Rover - die das ganze finanzieren.

Land Rover stieg aus, weil der Wettbewerb zu weichgespült wurde - der Zeitgeist mal wieder...

http://en.wikipedia.org/wiki/Camel_Trophy

Zitat:
In 1998 the Camel Trophy returned to Argentina and Chile for the penultimate Tierra del Fuego event. The Land Rover Freelander made its debut and was used to speed the competitors six thousand miles across the remote and snowy environment. Outdoor pursuits dominated the event. Shortly afterwards, Land Rover, a major sponsor, felt that the Camel Trophy was moving away from adventure and exploration and a news release indicated they would not sponsor future events. This ultimately lead to the cancellation of the 1999 event which was planned for Peru.

"We have enjoyed a unique relationship with the Camel Trophy event over almost two decades and it has played a major role in sustaining the image of Land Rover as the manufacturer of the best 4x4's in the world. However, with the changing character of the event it will no longer provide us with an active demonstration of Land Rover's brand essence - limitless capability. We wish Camel Trophy every success with their new format. As for Land Rover, future activities will concentrate on our customer base with the emphasis very much on rugged off-road adventure." Martin Runnacles, Rover Group Marketing Director

Surfy

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 19:35:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info. Das wusste ich wirklich noch nicht. Ja

Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 19:46:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, Land-Rover nutzte die Campe Trophy zur Vermarktung auch der eigenen Fahrzeugpalette.
Weichgespült wurde die damals, als den Entscheidung fiel einen Freelander zu nehmen.
Jetzt ist es halt der Evogue.
Früher war es der Disco, der range TD usw.
Das Marketing geht nun mal leider mit dem Produkt...

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 4287 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 20:21:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist ja noch besser. Land Rover stieg aus weil es zu weich wurde und macht es jetzt nochmal weicher dann selbst. Hau mich, ich bin der Frühling

Es muss ja kein Hardcore Event sein aber etwas mehr Anspruch wäre schon schön. Die Tour an der Seidenstrasse entlang könnte der lokale R4 Club auch durchziehen, davon bin ich überzeugt.

Auch dieses dicht an dicht fahren nur weils cool aussieht ist total daneben die Hinteren sehen nichts (wird von LR so gewünscht). Schaut euch mal die Aufnahmen an.

Irgendwie ist es für mich eher so eine Mischung aus Frauentausch und Offroad Survivors.

Da gefällt mir was Dacia macht sogar noch besser. Auch wenn sie es hier in D nicht fürs Marketing einsetzen.

marcboessem
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 12.11.2013 20:39:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Fahrzeuge gibt es schon noch , nur nicht mehr die Typen wie früher . Die permanente Verweichlichung nimmt immer unerträglichere Züge an . Mann gilt ja schon als harter Knochen , wenn man bei 10 Grad Plus keine wattierte Regenjacke an hat . Meine Beobachtung ist , dass sich Männer wesentlich wärmer anziehen als Frauen , die Weiber laufen mit Minirock und Strumpfhose rum , die Männer mit Arktiskleidung .

Nur eine Beobachtung von vielen , für mich aber repräsentativ für viele andere Bereiche .
derBert
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 12.11.2013 21:30:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
Meine Beobachtung ist , dass sich Männer wesentlich wärmer anziehen als Frauen

Ja, stimmt. Allerdings ist es auch bei jeder Gelegenheit (OffroadTour, Herbstspaziergang, Weihnachtsmarkt...) nach spätestens 1–2 Stunden so, dass meine Holde das bibbern anfängt und maulig wird, während ich selbst nachts um 2:00 Uhr zum Winteranfang in Finnland nördlich des Polarkreises noch gemütlich am Lagerfeuer sass und die Polarlichter genossen habe (gut, möglicherweise war da auch ein bisschen Ethanol im Spiel). Meine Hinweise auf geeignete Kleidung habe ich nach 10 Jahren jedenfalls aufgegeben.

Gruss,
Bekennender 4-Schicht-Träger
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.11.2013 17:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts die Sendung irgendwo online zu sehen?

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 21:16:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

heute 22:15 auf DMAX. ist das das angesprochene? Unsicher
aber irgendwie nur teil 2 traurig

Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 21:16:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
heute 22:15 auf DMAX. ist das das angesprochene? Unsicher
aber irgendwie nur teil 2 traurig

Teil 1 sollte doch online zu sehen sein, oder? Unsicher

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 21:27:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin ich google oder was? Komm nur, Freundchen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.398  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen