Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4361 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 22.08.2013 11:52:29 Titel: Stellenangebot als CNC-Fräser |
|
|
Guude!
Wir sind ein Betrieb mit einem lockerem und junggebliebenem Team von 6 Leuten (Supernette-r Chefin und Chef, die auch noch Mensch geblieben sind, 3 Mitarbeiter und ein Lehrling im 2.ten Lehrjahr) und suchen einen CNC-Fräser, der gut in unser Team paßt, vielleicht ergibt sich ja hier etwas.
Wir sind ein Lohnfertigungsbetrieb Fräsen, 3 und 4-Achsig, Material Stahl, Edelstahl, Alu, Kunststoff, Messing in Stückzahlen von 1 bis ca. 300. Schwierigkeitsgrad von einfach bis kompliziert, aus Rohmaterial oder Drehteilen.
Der Maschinenpark besteht aus 2 BAZ Mikron VCE 800-Pro mit Lehman Teilkopf als A-Achse, Bj. 2008 und 2012, 1 Mikron VCE 600 3-Achsig, Bj. 2003, 1 Bridgeport VMC 600 3-Achsig, Bj. 2003, Klaeger CNC-Bandsäge, Deckel FP2, LZ-Drehmaschine, ELB-Flachschleifmaschine.
Steuerungen an den Mikron sind Heidenhain iTNC530 mit Softwarestand von 2003 bis 2012.
Die beiden VCE 800 haben Renishaw Tischtaster und Infrarot 3-D Taster, die VCE 600 und Bridgeport mechanische Tischmessdose und mechanischen Haimer 3-D Taster.
Eine abgeschlossene Ausbildung als CNC-Fräser, Werkzeugmacher, Feinmechaniker oder artverwandt ist Vorraussetzung.
Programmiert wird an der Maschine, evtl. später auch mal am Programmierplatz.
Gute Kenntnisse sollten vorhanden sein in Heidenhain mindestens 3-Achsig, mehrachsig wäre von Vorteil, DIN-ISO (Fanuc 18i) kann auch nicht schaden. Parameterkenntnisse wäre auch nicht schlecht, ist aber kein Vorraussetzung.
Es sollte kein Problem sein, unsere Art der Programmierung anzunehmen, auch wenn man anderes gewohnt ist. Für Verbesserungen sind wir natürlich offen, reden kann man über alles.
Deutsch in Wort und leserlicher Schrift sollte selbstverständlich sein, natürlich auch rechnen und die technologischen Dinge, die zur Metallbearbeitung gehören.
Computerkenntnisse (nicht nur Spiele) dürfen auch vorhanden sein.
Selbständiges Arbeiten und Programmieren sollte kein Fremdwort sein, jedoch kein stures "vorsichhinwurschteln". Da wir ja ein kleines Team sind, sollte es mit der Kommunikation keine Probleme geben.
Maschinenwartung, Materialbereitstellung, Material vom LKW abladen, Späne an Maschine entsorgen, KSS nachfüllen usw. gehören auch mit zum Aufgabengebiet, das heißt, bei uns gibt es nicht für jede Aufgabe einen extra Hansel, dies sollte auch kein Problem darstellen.
Pfleglicher Umgang mit allen Dingen die zum Arbeiten gehören, sollte selbstverständlich sein.
Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.
Es gibt natürlich auch mal Überstunden, davon sollte die Welt aber nicht untergehen.
Standort ist in 35633 Lahnau-Waldgirmes bei Wetzlar in Hessen, gute Anbindung an die , ca. 5 Minuten von der Autobahnabfahrt.
Entlohnung nach Absprache mit dem Chef.
Bewerbung bitte schriftlich oder per email mit den üblichen Unterlagen und Lichtbild.
Adresse:
SER-Systementwicklungs GmbH Reinheimer
Wolfgang Reinheimer
Austraße 2a
35633 Lahnau-Waldgirmes
Email:
Sollten noch Fragen bestehen, dann einfach fragen. Vom 29.08. bis 01.09.2013 bin ich jedoch im Urlaub.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 22.08.2013 13:01:58 Titel: |
|
|
Edit: Vom 23.08. bis 25.08.2013 und vom 29.08. bis 01.09.2013 bin ich im Urlaub.
Falls noch Fragen auftauchen.
Stelle ist frei ab sofort. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 22.08.2013 14:18:16 Titel: |
|
|
Nochmal Edit:
Autobahnabfahrt ist nicht die sondern natürlich die A45  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 07.09.2013 10:57:55 Titel: |
|
|
So, nochmal zum gugge hoch | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Glashütten/Taunus
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser FJ40 2. VW T5 Multivan 4Motion |
|
Verfasst am: 12.09.2013 13:11:02 Titel: |
|
|
Hallo Holgi,
ich suche zwar keinen Job, aber ich speicher mal die Adresse ab.
Kommt immer mal vor das wir hier aus Bad Homburg, Lohnbearbeiter für kleine Stückzahlen suchen.
Wenn ich das richtig verstehe macht ihr sowas auch. Drehen und Fräsen passt. Könnt ihr auch waschen? nicht euch sondern die bearbeiteten Teile, gamäß einer Restschmutz Vorgabe, so das die Teile montagefertig wieder angeliefert werden können?
Gruß Frank | _________________ irgendwasistjaimmer..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 12.09.2013 13:52:46 Titel: |
|
|
Nix da, lösch die Adresse gleich wieder, die brauchen keine zusätzliche Arbeit, die brauchen noch Angestellte  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.09.2013 14:59:53 Titel: |
|
|
oh
warum schulst Du nicht um auf CNC Dreherin, dann kann habt ihr auch mehr Zeit zusammen?  | _________________ irgendwasistjaimmer..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.09.2013 15:46:11 Titel: |
|
|
....ach noch was;
Ihr könntet bei der Techniker Schule in Weilburg anfragen oder euch umhören.
Da laufen immer mal ein paar fähige Leute rum. | _________________ irgendwasistjaimmer..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 12.09.2013 19:14:29 Titel: |
|
|
mcfly164 hat folgendes geschrieben: | oh
warum schulst Du nicht um auf CNC Dreherin, dann kann habt ihr auch mehr Zeit zusammen?  |
Nein danke, da isses mir doch lieber, mehr Kohle in weniger Stunden zu verdienen  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 13.09.2013 12:13:54 Titel: |
|
|
Guude Frank!
Ich hätte ja nicht gedacht, daß hier was geschrieben wird.
mcfly164 hat folgendes geschrieben: | Hallo Holgi,
ich suche zwar keinen Job, aber ich speicher mal die Adresse ab.
Kommt immer mal vor das wir hier aus Bad Homburg, Lohnbearbeiter für kleine Stückzahlen suchen. |
Wir haben zwar für nichts Zeit (da uns ja min. ein Mann fehlt), aber anfragen kostet ja nichts .
mcfly164 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich das richtig verstehe macht ihr sowas auch. Drehen und Fräsen passt. |
Drehen können wir nicht, aber wir bearbeiten extern gefertigte Drehteile durch Fräsen weiter.
mcfly164 hat folgendes geschrieben: | Könnt ihr auch waschen? nicht euch sondern die bearbeiteten Teile, gamäß einer Restschmutz Vorgabe, so das die Teile montagefertig wieder angeliefert werden können?Gruß Frank |
Um uns zu waschen, haben wir gar keine Zeit.
Waschanlage haben wir nicht. Die Teile werden nach dem Fertigen nur normal trocken abgeblasen.
Die meißten Teile gehen ja noch zur Oberfläche.
Teile, die wir bei uns selber montieren, werden je nach Bedarf mit Bremsenreiniger oder Aceton gereinigt.
Das mit der Technikerschule werden wir mal probieren.
Vom Arbeitsamt (da haben wir ja auch eine Anzeige mit genau definierten Anforderungen) kommt ja nichts brauchbares.
Die Leute selber können nichts dafür, die müssen sich vorstellen, obwohl sie wissen, daß sie für uns nicht geeignet sind.
Gruß aus Middlhessn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 20.11.2013 07:18:16 Titel: |
|
|
Guude!
So, CNC-Fräser hat sich erstmal erledigt.
Wir haben einen und so wie es aussieht, war das ein Glücksgriff.
Wir werden aber demnächst einen CNC-Dreher benötigen, da wir eine Drehmaschine mit Y-Achse und Gegenspindel (1 Revolver), Steuerung Siemens Shopturn oder Fanuc Manual Guide (31i oder Oi), anschaffen werden. Da sind wir noch am anschauen. Wenn es klappt, bis Mitte/Ende Januar.
Bedingungen die selben wie schon oben beschrieben.
Gruß aus Middlhesssn,
|
|
Nach oben |
|
 |
|