Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 19.11.2013 09:33:37 Titel: Jimny Kofferraumwanne durchgerostet |
|
|
Moin Forum,
beim Jimny meiner Mom ist ein etwa faustgroßes Loch in der Kofferaumwanne durchgerostet.
Jetzt wird der Boschdienst unseres Vertrauens das sauber raustrennen (bis rostfreies Material) und von unten ein neues Blech reinschweissen und dieses grundieren.
Mir gehts jetzt um den vorbeugenden Rostschutz des neuen Bleches/ bearbeiteten Bereiches.
Das Blech ist etwa 5cm über dem Auspuff.
Mit was schütze ich da am besten? Fluidfilm NAS? denke halt dass es über dem Auspuff warm wird, das Zeugs abtropft und nix mehr an Schutz da ist?
Was ist mit Unterbodenwachs? läuft der genauso wenn er warm wird? hat den schonmal jemand von euch verarbeitet? Oder muss ich hier wegen dem Auspuff wohl oder übel zu Bitumenzeugs greifen?
Von innen werd ich die Wanne mit Fluidfilm behandeln, da ists keine Frage. Nur aussen mach ich mir eben die Gedanken  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 09:52:18 Titel: |
|
|
Seilfett | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 10:09:09 Titel: |
|
|
ich hab nur Mike Sanders fett... ABER: das fliest doch genau so wenns warm wird  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 10:13:53 Titel: |
|
|
Wenn eh ein neues Bodenblech rein muss, lass an der Unterseite gleich Halter oder Muttern anschweissen. Dort kannst Du dann ein Hitzeschutzblech aus Alu oder Edelstahl anschrauben. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 10:52:03 Titel: |
|
|
und das bringt viel?  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 12:02:30 Titel: |
|
|
Schmier Seilfett drauf und Ruhe ist.
Hab ich beim G auch gemacht direkt überm Auspuff, pickt eh wie Sau des Zeug, do feida nix. | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 13:00:03 Titel: |
|
|
hmm. ok. und das bekomm ich im Baumarkt? oder muss ich ausm Internet? hab nur so zeugs das eher wie Öl ist... aber Seilfett steht auf der Dose Ist aber so dünn, dass sichs mit der normalen Sprühpistole auftragen lässt  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 13:49:08 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | und das bringt viel?  |
...ja natürlich, sonst würde ich es nicht schreiben. Gibt ja noch andere Stellen am Auto mit solchen Schutzblechen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 413 |
|
Verfasst am: 19.11.2013 19:45:03 Titel: |
|
|
Ein faustgroßes Loch? Süß :D
Aber jetzt mal zurück zum Thema, Schutzblech rantüdeln und auch von oben Konservieren! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 19.11.2013 20:04:20 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | hmm. ok. und das bekomm ich im Baumarkt? oder muss ich ausm Internet? hab nur so zeugs das eher wie Öl ist... aber Seilfett steht auf der Dose Ist aber so dünn, dass sichs mit der normalen Sprühpistole auftragen lässt  |
Eine Qualle wäre im Internet das Korrosionsschutzdepot.de aber sicher nicht die einzige und evt auch nicht die billigste.
Die sind dort recht hilfreich und antworten auch auf spezielle Fragen. MS Seilfett fließt schon, wenns warm wird aber ein wenns nicht direkt auf dem Auspuff ist sollte es nicht verbrennen, sondern halt einfach in die Ritzen fließen und gut.
Nicht erschrecken bei der ersten Fahrt, es kann zu "Nebelbildung" kommen :)
Du könntest natürlich unter das Seilfett noch ein wenig hitzefesten Lack machen….
Viel Erfolg mit deinem Projekt,
Tim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.11.2013 12:56:19 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | hmm. ok. und das bekomm ich im Baumarkt? oder muss ich ausm Internet? hab nur so zeugs das eher wie Öl ist... aber Seilfett steht auf der Dose Ist aber so dünn, dass sichs mit der normalen Sprühpistole auftragen lässt  |
Des paßt schon, ich hab das Zeug in der 1L Normdose.
Gibts auch als Spraydose. | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.11.2013 12:59:51 Titel: |
|
|
Faustgroß?!
Bist du der Hulk?  | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.11.2013 13:01:47 Titel: |
|
|
Timhilux hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | hmm. ok. und das bekomm ich im Baumarkt? oder muss ich ausm Internet? hab nur so zeugs das eher wie Öl ist... aber Seilfett steht auf der Dose Ist aber so dünn, dass sichs mit der normalen Sprühpistole auftragen lässt  |
Eine Qualle wäre im Internet das Korrosionsschutzdepot.de aber sicher nicht die einzige und evt auch nicht die billigste.
Die sind dort recht hilfreich und antworten auch auf spezielle Fragen. MS Seilfett fließt schon, wenns warm wird aber ein wenns nicht direkt auf dem Auspuff ist sollte es nicht verbrennen, sondern halt einfach in die Ritzen fließen und gut.
Nicht erschrecken bei der ersten Fahrt, es kann zu "Nebelbildung" kommen :)
Du könntest natürlich unter das Seilfett noch ein wenig hitzefesten Lack machen….
Viel Erfolg mit deinem Projekt,
Tim |
Ich mag diesen Thread! :) | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.12.2013 11:29:07 Titel: |
|
|
Was hast du jetzt draufgeschmiert? | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|