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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4264 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 TDI Syncro, Gand Cherokee 3,1 TD, Opel Senator A |
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Verfasst am: 19.11.2013 13:51:27 Titel: Welchen Geländewagen ?? |
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Moin, nach Jahren ohne Geländewagen, will ich nun mal wieder ran, und habe gleich das Problem, welchen denn.
Ich möchte einen Diesel ab 130PS, Anhängelast 3,5To., ich werde zu 95% auf der Straße mit Anhänger fahren, also Gelände ist bei mir nicht so wichtig, Ich hab schon mal vorgearbeitet und folgende Fahrzeuge zur Auswahl.
1. Mercedes ML 270er
2. Kia Sorento
3. Hyunday Terracan
4. Discovery
5. Rover
6. 3,1 TD
Da mein Budget nur 5000€ hergibt, kommen andere Fahrzeuge nicht in Frage, was meint Ihr, welcher ist der Richtige für die Straße, ein wenig schrauben kann ich selbst. Vom Gefühl her denke ich, dass mir der ML in den Reparaturen zu teuer werden kann, und bei den Engländern weiß ich auch nicht so richtig.
Freue mich auf Antworten.
Gruß Michael | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
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Verfasst am: 19.11.2013 14:18:49 Titel: |
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guck mal hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=66949
MfG Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4264 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 TDI Syncro, Gand Cherokee 3,1 TD, Opel Senator A |
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Verfasst am: 19.11.2013 15:56:21 Titel: |
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Hatte ich schon gefunden, aber dort geht es ja hauptsächlich ums Gelände...
Gruß Michael | |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 19.11.2013 16:38:20 Titel: |
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Wenns nicht zwingend nen Diesel sein MUSS... was waere denn mit nem Subaru Forester? Gut, bei dem weiss ich nicht ob er 3,5 Tonnen hergibt... | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
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Verfasst am: 19.11.2013 17:05:53 Titel: |
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Hallo
Kia ist nicht schlecht.
Grand bitte nur mit dem 2.7 Motor. Da wird es mit den 5000.-€ knapp
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4264 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 TDI Syncro, Gand Cherokee 3,1 TD, Opel Senator A |
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Verfasst am: 19.11.2013 19:56:24 Titel: |
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aldijeep hat folgendes geschrieben: | Hallo
Kia ist nicht schlecht.
Grand bitte nur mit dem 2.7 Motor. Da wird es mit den 5000.-€ knapp
Gruss Guido |
Warum den 2,7er?
der darf das nicht ziehen,
habe gerade einen interessanten 3,1er von 2000 mit orig. 145 TKM am Haken von einem Händler mit Werkstatt für 3300€, soll in super Zustand sein.....
Gruß Michael | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. VW T4 TDI Syncro, Gand Cherokee 3,1 TD, Opel Senator A |
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Verfasst am: 19.11.2013 19:59:20 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | Wenns nicht zwingend nen Diesel sein MUSS... was waere denn mit nem Subaru Forester? Gut, bei dem weiss ich nicht ob er 3,5 Tonnen hergibt... |
Diesel muß es schon sein, Benziner geht ja nur mit LPG, und da ich zu 50% in Schweden unterwegs bin, ist das schlecht, da gibt es kaum LPG....
Stimmt der Forester darf das wohl nicht ziehen. | |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 19.11.2013 20:17:04 Titel: |
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nur mal kurz die bloede Frage, wieso muss es in Schweden nen Diesel sein? bzw generell... nicht, ass Du nicht Diesel fahren koennen duerfen solltest, aber bei 5000 Euro is da nicht viel Auswahl.. da heisst es eher: Friss oder stirb.
Anders ausgedrueckt meiner Ansicht zumindest nach: Budget anpassen falls sich was findet, oder gewisse Kriterien streichen damit die Auswahl groesser wird. Ehrlich, ich verfolge diese Gebrauchtwagensuchen gerne weils interessant ist... Aber was ich irgendwie immer feststelle ist einfach, dass die Leute fuer eigentlich "gar kein" Geld Wunder was fuer Ansprueche haben....
Ich bin der Meinung/bild emir ein, dass fuer 5000 Euro kein Diesel ab 130 Ps mit 3,5 to Anhaengelast drinne ist, der dann auch noch manierlich auf der Strasse faehrt. Wenn Dir also 3,5 to wichtig sind, Benziner mit einbeziehen... Muss man halt den Gasfuss etwas zuegeln bzw spart man ja an der Steuer. Plakette falls noetig ist auch nicht so nen grosses Problem da denke ich.... Ausserdem schlucken die Benziner nun auch nicht so gravierend mehr.... | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 19.11.2013 20:22, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 19.11.2013 20:20:08 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | nur mal kurz die bloede Frage, wieso muss es in Schweden nen Diesel sein? |
Weil Diesel vielleicht billiger ist?
Nebenbei- bei dem Anforderungprofil und dem Budget habe ich so meine Bedenken. 3,5t Zugkraft und nur 5000,-€- da wirst Du nix gescheites finden.
Wozu brauchst Du 3,5t Anhänger in Schweden? Klaust Du da Holz?  | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 19.11.2013 20:52:13 Titel: |
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naja, Norwegen:
Benzin 15,02, Diesel 14,16
die 1 Krone nicht ganz, macht das Kraut echt nicht fett.... und fuer 5000 Euro kann man nunmal nicht alles haben.... Man koentne natuerlich das Budget auf sagen wir mal 10.000 Euro aufstocken, aber fuer 5000 Euro kann man lange Zeit die Preisdifferenz zum Benzin bezahlen.... | _________________
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Verfasst am: 19.11.2013 21:51:01 Titel: |
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otto1 hat folgendes geschrieben: | Gorli hat folgendes geschrieben: | nur mal kurz die bloede Frage, wieso muss es in Schweden nen Diesel sein? |
Weil Diesel vielleicht billiger ist?
Nebenbei- bei dem Anforderungprofil und dem Budget habe ich so meine Bedenken. 3,5t Zugkraft und nur 5000,-€- da wirst Du nix gescheites finden.
Wozu brauchst Du 3,5t Anhänger in Schweden? Klaust Du da Holz?  |
Nein ich transportiere Autos und alte Traktoren damit und bin schnell mal bei 2600KG Ladung. | |
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Verfasst am: 19.11.2013 21:54:03 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | nur mal kurz die bloede Frage, wieso muss es in Schweden nen Diesel sein? bzw generell... nicht, ass Du nicht Diesel fahren koennen duerfen solltest, aber bei 5000 Euro is da nicht viel Auswahl.. da heisst es eher: Friss oder stirb.
Anders ausgedrueckt meiner Ansicht zumindest nach: Budget anpassen falls sich was findet, oder gewisse Kriterien streichen damit die Auswahl groesser wird. Ehrlich, ich verfolge diese Gebrauchtwagensuchen gerne weils interessant ist... Aber was ich irgendwie immer feststelle ist einfach, dass die Leute fuer eigentlich "gar kein" Geld Wunder was fuer Ansprueche haben....
Ich bin der Meinung/bild emir ein, dass fuer 5000 Euro kein Diesel ab 130 Ps mit 3,5 to Anhaengelast drinne ist, der dann auch noch manierlich auf der Strasse faehrt. Wenn Dir also 3,5 to wichtig sind, Benziner mit einbeziehen... Muss man halt den Gasfuss etwas zuegeln bzw spart man ja an der Steuer. Plakette falls noetig ist auch nicht so nen grosses Problem da denke ich.... Ausserdem schlucken die Benziner nun auch nicht so gravierend mehr.... |
Nein Benzin möchte ich nicht, da ist man mit den Gewichten schnell bei 16-18l. | |
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 ich Idiot...

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| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 20.11.2013 05:12:16 Titel: |
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dann hoer Dich mal um was Diesel bei dem Gewicht so schlucken.... ich meine echte Verbrauchswerte.... | _________________
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 Bin neu hier

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Verfasst am: 20.11.2013 09:28:31 Titel: |
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...... bin ins grübeln gekommen, ob ich doch Benzin/Lpg nehme, wird auf jeden Fall billiger, da habt Ihr recht, nur welches Fahrzeug schlagt Ihr da vor, habe mich mit Benziner überhaupt nicht beschäftigt.... müßte dann wohl ein 6 Zylinder sein, ein V8 säuft wohl doch zu viel, oder ???? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 20.11.2013 09:43:38 Titel: |
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Mein Jeep WJ mit 4,7L V8 braucht ohne Anhänger auf der Autobahn bei 130km/h 13L LPG und 14L Benzin.
Im Stadtverkehr 18L LPG und ähnlich viel Benzin.
3,5t Anhänger hatte ich noch nich dran, wird dann aber so ca. 18L LPG auf der Autobahn sein.
Und den hab ich für 5500eur (mit 144tkm) gekauft und für 2k eur ne LPG Anlage einbauen lassen
Der 3.1TD braucht minimal weniger, so 1L im Vergleich zum Benzin.
Kostet dafür aber 100eur Steuer mehr und man hat die LPG Option nicht, die unglaublich viel Geld spart.
Ausserdem macht der nich so viel Spass wie der V8 :) | _________________ mfg
Martin |
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