Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4263 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.12.2013 11:17:50 Titel: Jeeper aus Magdeburg |
|
|
Hallo zusammen,
bin aus MD und seit gut 8 Wochen Besitzer und Fahres eines ...siehe Signatur...
Bisher war ich leider erst drei Mal richtig Offroad: Es war der Wahnsinn!
Mal sehen was noch geht.
Das isser:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.12.2013 12:00:04 Titel: |
|
|
Servus
Und wie schaut es mit Dir als Mensch aus? Also vom Auto mal abgesehen, was sicher auch irgendwie mal interessant ist, aber hier geht es um Dich als Menschen. Wie kamst Du zum Offroaden? Wie sehen Deine Pläne aus? Was hast Du erlebt? Wie kam es zum Jeep?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2013 13:30:59 Titel: |
|
|
Hallo,
bin eigentlich recht uninteressant. 44 J, 190 cm, 95 kg, verheiratet, 1 Tochter.
Wollte mir seit 2009 ein automobiles Hobby zulegen. Zuerst stand ein neuer Camaro auf der Liste, Probefahrt gemacht, Familie hats abgewählt. Ging etwas hinundher, so wurde es dann ein A6 Avant 3.0 TDI. Ist ja in etwa vergleichbar mit nem Camaro. Sooo große Unterschiede gibt es da eigentlich nicht.
Da das Thema aber aus meinem Kopf nicht mehr rauszukriegen war, wurde die Richtung etwas geändert und es sollte dann ein Camaro aus Ende der 60er werden. Schwer zu kriegen und wenn dann zu horrenden Preisen. Was is mit nem Mustang 67-69? Gute Entscheidung! Hinundher, Familie hats abgewählt.
Aus Gnatz hab ich mich nach ner Harley umgesehen. Da hat meine Frau mich für Unzurechungsfähig erklärt und mit Kündigung gedroht (hatte 97 mal einen Motorradunfall und seid dem ein "zerlegtes Kreuz").
Da ein Geländewagen schon immer mal mein Traum war, sagte ich mir: Back to the roots!
Umgesehen, Probefahrt mit nem Discovery 2 gemacht und mit nem Rover auch noch. Dann mit nem Jeep Wrangler, und der war es dann. (Es kamen auch nur die drei Modelle in Frage.)
Bisher war ich drei Mal im "Grünen":
- Peckfitz, kennt jeder, Sand, Schlamm
- Dolle, die Motocrossstrecke und
- Mahlwinkel, viel Sand.
Es ist erstaunlich, was der Bock drauf hat. Und das bereits im Serientrimm.
Jeep hat für den Rubicon als Werbeslogan: Ich halte was ist verspreche, wenn sich mein Fahrer nur traut! (oder so ähnlich ) Das passt, da kneif ich ehr den Schwanz ein, als das der steckenbleibt.
Der Wrangler ist, wie man auf dem Foto sehen kann, noch original. Werde ihn aber um 4" höherlegen und größere Reifen aufziehen. Kommt alles nächsten Frühling. Aktuell steht er in der Garage und der Rost wird konserviert.
Später vielleicht noch ne neue Windenstoßstange. Und dann sehen wir weiter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.12.2013 13:49:50 Titel: |
|
|
Das ist doch aber sehr interessant - Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2013 14:01:26 Titel: |
|
|
Rubicon und das in Originalzustand? Rentnerwagen?
Das mit dem Familienrat zur Fahrzeugfindung hab ich abgeschafft Meine Gattin sagt eh nur "du spinnst" und da ich mir im Zustand der verminderten Zurechnungsfähigkeit fast alles erlauben kann komme ich hin und wieder zu etwas Spielzeug.
Aber ein feines Wägelchen. Mir fehlen zu einem Jeep im Moment noch die Eier. So wegen dem Geschwätz der Nachbarn  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2013 18:30:20 Titel: |
|
|
Wohne mit Familie und Eltern in einem Haus = 5 Personen, da standen Anfangs 5 Autos auf dem Hof. Meine Tochter ist aber erst 6.
Neupreis in Blech rd. 150 TEUR (selbst investiert davon 85 TEUR) oder rd. 730 PS
(klingt großkotzig, solls aber nicht sein!)
Na und, was kümmert mich das Geschwätz der Nachbarn!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 07.12.2013 19:32:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2013 20:17:26 Titel: |
|
|
BlackDeath hat folgendes geschrieben: | Hallo Merlin & Grüße aus OC...  |
Cool einer aus der Gegend!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Hallwang/Salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. WJ 4,7L V8 Limited 2. ZJ 5,2L V8 Kampfgerät 3. Range Rover 2,5 TD |
|
Verfasst am: 12.01.2014 20:53:17 Titel: |
|
|
Welcome aus Salzburg!L.g Hörman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|