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 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6962 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 29.06.2006 23:21:16 Titel: Bräuchte mal Eure Meinungen!!!!!!! |
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Hi, ich wollte mir noch was zum basteln zu legen.
Ich dachte an einen 410´er, da dachte ich dann so an:
10x15 Felgen mit 33x12,5x15 Reifen,
Fahrwerk und ,
1,6ltr. Vitara Motor mit 410´er Getriebe,
Überollbügel und noch ein paar Gimmiks!!!
Was haltet ihr davon?!
Guter Plan oder schlechter plan?!
Oder sollte ich was an meine Gedanken änderen?!
Das er dann vielleicht mal eine Ähnlichkeit mit diesen hier hat:
Mfg.Chris  | |
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 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
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Verfasst am: 29.06.2006 23:38:09 Titel: |
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Das ist ja jetzt eher eine Frage des Geschmacks, was soll man da empfehlen?
Emfehle dir nen Hummer als Basis  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
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 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6962 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 29.06.2006 23:54:30 Titel: |
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Ich wollte halt wissen ob sich Motor+Getriebe+Bereifung verträgt und ob ein Fahrwerk in Verbindung mit gut funktioniert?!
Mfg.Chris | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.06.2006 00:36:04 Titel: |
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ich wollte es auch machen . nun ist er wieder verkauft .
wie bekannt hab ich mir dann den geholt .komplett preiß was andere nur für
ein motor haben wollten als ich gesucht habe .
wenn du es macht , kaufe komplete fahrzeuge die du dann zerlegen kannst
wie du mochtest . weil einzelteile kauf teuer ist .
kauf einen vitara mit karoserieschaden und eine suzi mit motorschaden .
hätt ich auch machen sollen aber dazu brauste auch zwei stellplätze .
so sollte er werden
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=4921
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=5672
gruß peter | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 30.06.2006 06:12:03 Titel: |
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hi
ansich is dein umbau plan net schlecht aber:
bei 33 er reifen würde ich auf jeden fall die übersetzung ändern , sprich vitara diffs und ein 4.1 zwischengetriebe ausserdem würde ich gleich mal verstärkte va wellen anfargen die wirst du über kurz oder lang brauchen, vorallem wenndu hartes gelände fahren willst .
ansonsten muß man noch sagen das du sicherlich probleme beim tüv bekommst , Falls es geplant is. Tüv is möglich aber nicht einfach .
mfg kurt | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 30.06.2006 07:51:26 Titel: |
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Nimm für Deine Aktionen wenigstens nen 413er oder besser noch nen Samurai. Keinen 410er. | |
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 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6962 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 30.06.2006 10:44:57 Titel: |
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Mal schauen was ich günstig her bekomme!!!!!! | |
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 time is running ²°°7 / °4


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
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Verfasst am: 30.06.2006 11:06:00 Titel: |
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denke auch dass sich ein 410´er mit Vitaraantrieb und 33" nicht wirklich verträgt.
dann wäre es auch klasse wenn man einen Vitaramotor mit G&B-Kompressor bekommen tät :) | _________________
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 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6962 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 30.06.2006 12:10:51 Titel: |
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Oder ich baue wieder einen Vitara, ich hab nämlich gerade ganz ganz
zufällig einen angeboten bekommen 1,6 16V mit HardTop im Serienzustand.
Ich werd ihn morgen oder am Montag mal unter die Lupe nehmen, vielleicht bekomme ich ihn ja für 500.-€ dann schlag ich natürlich gleich zu!!!!!!
Schau mer mal!!!!!!
Mfg.Chris
P.S. Der dann sicher noch viel besser als mein erster wird!!!!!!!!  | |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 30.06.2006 12:29:05 Titel: |
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Naja... es gibt schon solche Geschichten ... Samus mit 33ern usw...
Aber die Achsen halten so fette Räder auf Dauer nicht aus... 31er glaub ich sind so das MAximum was sinnvoll bewegt werden kann...
Aber für 33er brauchst nicht nur ne geänderte Übersetzung sondern auch verstärkte Achsen... mit HD Wellen... und selbst die zerreissts einem ab und an.. je nach Gelände natürlich...
Und da bei solchen Rädern auch ein viel größeres Drehmoment auf die Achsen und auf die Federn wirkt kannst Du Dir fast sicher sein dass die Federn sich zu nem S verdrehen... sprich Axle wrap...
Aber wenn Du viel zeit zum Basteln und reparieren hast... das ist auf jeden Fall mal ein geiles Projekt...
Ach nochwas...
410er und 413 sind IMHO gleich... bis auf den Motor eben... und das Verteilergetriebe...
Die Achswellen sind kürzer als die beim Samu deswegen könnten die evtl. mit mehr Power länger halten... aber das geht dann natürlich wieder auf die Breite... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.06.2006 13:10:28 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.06.2006 13:41:10 Titel: |
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hi,
also von den ganzen zahlen und fachchinesisch hab ich zwar kaum nen blassen schimmer was du willst aber wenn er dann dem bild so ungefähr entspricht::
mach ruhig aber nur wenn s später bilder gibt!
gruss suzi | |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 30.06.2006 14:05:44 Titel: |
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Doch so viele Unterschiede... wieder was gelernt... Danke  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.06.2006 14:08:41 Titel: |
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Dafür hast du mir begebracht, wie man nen Auspuff mit ner Dose repariert ;) | |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 30.06.2006 14:22:29 Titel: |
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Hahahaha... naja.. hat ned gehalten... ca. 5 Km dann hats flupp gemacht und die Dose war weg.. aber das PAnzertape hat ja noch bis zu Euch gehalten  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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