Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4234 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
|
Verfasst am: 18.12.2013 21:23:20 Titel: 295/75-16 GG AT2 mit Spikes |
|
|
Hi,
nachdem ich letztes Jahr diverse Probleme mit Eis hier hatte, habe ich mir
hier "http://shop.touratech.de/catalogsearch/result/?q=spikes " vierhundert
Spikes Grösse 1200er bestellt.
Montage ist sehr einfach, mit einem passendem Adapter, pro Reifen eine
knappe halbe Stunde gemütlich, sind 100 Spikes verbaut.
Fahrberichte folgen
Bitte keine Diskusion über Winterreifen
Grüsse
Mirko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
|
Verfasst am: 18.12.2013 22:47:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Schweiz ohne tz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer Bj. 91 2. Yamaha XTZ 750 Super-Ténéré 3LD |
|
Verfasst am: 18.12.2013 22:50:50 Titel: |
|
|
HennaRR hat folgendes geschrieben: | Sind Spikes in D nicht mittlerweile verboten  |
doch, sindse... | _________________ und wenn Du glaubst Du hast das Glück,
so zieht die Kuh den Arsch zurück... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 19.12.2013 00:03:47 Titel: |
|
|
Nur gibt es auch noch die Welt außerhalb Deutschlands. man Schärfe den Blick ein wenig.  | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Schweiz ohne tz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer Bj. 91 2. Yamaha XTZ 750 Super-Ténéré 3LD |
|
Verfasst am: 19.12.2013 03:24:20 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Nur gibt es auch noch die Welt außerhalb Deutschlands. man Schärfe den Blick ein wenig.  |
ich hab's zuvor schon gesehn... war lediglich Antwort auf Frage...  | _________________ und wenn Du glaubst Du hast das Glück,
so zieht die Kuh den Arsch zurück... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
|
Verfasst am: 19.12.2013 20:38:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 20.12.2013 05:23:24 Titel: |
|
|
Was hat denn der arme Vogel damit zu tun....
Abgesehen davon, dass es nett ist etwas ueber Spikes auf besagten Reifen zu erfahren, ist das in einem deutschen Forum dessen Mitglieder vorwiegend in Deutschland leben und fahren eben so ne Sache: Was sollen die damit anfangen?
Bitte nicht uebel nehmen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.12.2013 10:34:18 Titel: |
|
|
haben wir Reiseverbot? Ich dachte das galt nur für Teile Deutschlands und wurde aufgehoben.
Dürfen wir nur noch auf öffentlichen Strassen fahren?
Fürs Moped hatte ich auch schon Spike Reifen. War ein mords Spass.
...und auch viele MTBler fahren welche im Winter. Klar gehören die alle verhaftet. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
|
Verfasst am: 20.12.2013 11:15:03 Titel: |
|
|
...und auch für die Österreicher hier nicht uninteressant. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 20.12.2013 11:18:49 Titel: |
|
|
keine ahnung warum das uninteressant sein soll, mich interessiert es auch sehr.
wir freuen uns auf die erfahrungen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 20.12.2013 11:24:17 Titel: |
|
|
Man hätte die Räder noch in der Mitte "seipen" sollen.
Dann kommen die noch besser.
Ich darf entsprechendes momentan in Oslo testen, allerdings ohne Spikes,
da es heute nach Deutschland geht.
Deshalb sind die Reifen auf der vollen Breite "geseipt" | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4234 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
|
Verfasst am: 20.12.2013 15:16:43 Titel: |
|
|
Ich hoffe und es ist ausdrücklich erwünscht, dass sich an diesem Thread viele Beteiligen
und ihre Erfahrungen mit Spikes, Seipen(sehr interessant), welche Arten von Spikes, wie viele,
in welchem Land und wie es gehand habt wird, wie sich die Fahreigenschaften verbessern oder verschlechtern
oder fragen zu dem Thema usw.
Ich habe ja auch mal in D gewohnt und war im Winter 2002 mit einem III und Track Edge in
Mittelschweden und im Winter 2004 in Schweden in Höhe wo der Skiweltcup ausgetragen wird
mit A...(ich komm nicht drauf), sagen wir mal über Mittelschweden mit meinem heutigen Defender mit
Nokian Hakka....und seit dieser Zeit beschäftige ich mich immer mal wieder im Winter mit diesem Thema
"Spikes", da in D schon damals Spikes verboten waren hab ich auch damals keine Spikes benutzt, ich hatte auch
das Glück, dass ich immer griffigen Schnee oder Neuschnee vorgefunden habe.
Seit dieser Zeit sind für mich eigentlich Spikes ein "muss ich haben" hatte nur keinen Grund mir diese zu kaufen
oder zu benutzen.
Im letzten Winter, hatte ich Glück, aber das unrühmliche vergnügen, mit dem Defender einen eisglatten Hang
von ca. 40m abzurutschen(eine Stunde vorher war ich schon einmal den Hang hoch), mußte auch noch eine 2,50m Tor durch,
links und rechts massive Torpfosten, dann kam fester Untergrund und nichts ist passiert, dass möchte ich nicht nochmal erleben,
also was ein Glück mein "muss ich haben" muss her..
Der Winter ist da, die Spikes sind da und alles wird gut
Grüsse
Mirko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 20.12.2013 16:21:13 Titel: |
|
|
fuer die Nichtversteher...
Warum ich das schrieb is doch eigentlich selbstsagend in meinem Kommentar oder?
1. In Deutschland darfs keine Spikes....
2. Was Du in Deinem Garten machst is egal, die Wahrscheinlichkeit dort Spikerraeder zu benutzen um den Hof zu verlassen, bei Ueberqueren der Hofeinfahrt die Spikeraeder gegen Nichtspikeraeder tauschen eher unwahrscheinlich...
3. Die Spikes taugen auf nichtoeffentlichen Strassen wohl genausoviel oder wenig wie auf anderen wo sie erlaubt sind. Weiter zu Punkt 2.
4. Der typisch Deutsche duerfte mit QuickKlickSchneeketten wohl besser bedient sein...
5. Wenn man sich Spikereifen anschafft, muss sichs ja irgendwo auch lohnen.... also wieder "nur" die welche ganz woanders wohnen oder 5 Mal im Winter dahin fahren wos erlaubt ist und es sich lohnt...
Ich will ja seine Arbeit nicht schlechtmachen oder in Abrede stellen, ich stehe halt nur nicht applaudierend daneben da Spikes auch Nachteile haben... Und diese Meinung zu haben wird man mir wohl zugestehen oder? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 20.12.2013 16:27:41 Titel: |
|
|
Uns bringt es vielleicht nix, aber ich habe mich schon immer gefragt wie man diese in die Reifen montiert. | _________________ Grüße, Justin

_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 20.12.2013 17:34:00 Titel: |
|
|
Naja, viel Moeglichkeiten gibs ja nicht ;) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|