Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dodge RAM 2500HD 4x4 LARAMIE SLT QUAD CAB 5.9 V8 LPG
Hardtop & LPG

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

...und hat diesen Thread vor 4282 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 25.11.2013 12:37:18    Titel: Dodge RAM 2500HD 4x4 LARAMIE SLT QUAD CAB 5.9 V8 LPG

Dodge RAM 2500HD 4x4 Quadcab Shortbox
Bj 2000, seit 2008 in Deutschland
TÜV 01/15, Automatik, 5.9 V8 Einspritzer (180 KW serie, aktuell ca. 215 KW)
BRC Plug & Drive Gasanlage (neu in 04/2013) eingetragen !
Gastank als Radmuldentank (102ltr brutto) UNTER der Ladefläche anstatt dem Reserverad, somit kein Verlust an Laderaum
LKW Zulassung, vom FA Würzburg auch als solche anerkannt
ZGG 3500kg
Kurzes Kennzeichen hinten eingetragen,
Allradantrieb zuschaltbar
Servo
Klima (ohne Funktion)
elektr. FH
ZV mit FB
5 eingetragene Sitzplätze, 6 Sitze vorhanden
Color
2 Airbags
HA ABS
Tow Package = verstärkter Kühler, zusätzlicher Getriebeölkühler,
AHK (3,5t eingetragen!), 7 pol. US AH-Steckdose
Deutsche AH-Steckdose 13-pol. neu in 05/2013, bis dahin wurde in D noch kein Anhänger gezogen !
Snow Plow Prep Group = verstärkte Federn vorne, HD Verteilergetriebe mit Anschlußmöglichkeit für Nebenantrieb, HD Stoßdämpfer
Camper Special Group = verstärkte Federn hinten mit extra Überlastpaket, HD Stoßdämpfer, Dauerplusleitung unter der Ladefläche
Cargo Manager unter der Rücksitzbank (klappbar)
Zweitbatterie in orig. Halterung vom Cummins
Reifen 285/75R16 General Grabber AT auf orig. 8x16 Alufelgen (verchromt, geschmiedet) EINGETRAGEN ! Neu in 08/2012 (ca. 12.000km drauf)
Hardtop LEER 100 gebraucht
Cramaro Poseidon Ladeflächenbeschichtung (schwarz) in 08/2012
LED Rückleuchten, neu in 07/2013 (Originalleuchten dabei)
2x 5W LED Spots unter der hinteren Stoßstange als Rückfahrscheinwerfer
Rückfahrkamera mit TFT im Innenspiegel
Ablassschraube für Getriebeölwanne inkl. Tempsensor nachgerüstet
Superchips 3865 Flashpaq Programmer für Mehrleistung bis zu ca 215KW, Tachoangleichung auf andere Reifengrößen, Speedlimiter auf 140mph angehoben etc,
Neuteile:
LED Lightbar vorne 40", 240W,
Steckdosen und seperaten Sicherungskasten auf der Ladefläche,
2 Batterien Banner AGM neu in 12/12
Radlager VL (09/13)
Spurstangen der Lenkung komplett neu in 01/2013

Privatverkauf ohne Garantie und/oder Gewährleistung. Eine Besichtigung und Probefahrt wird bei echtem Interesse ausdrücklich gewünscht und angeboten ! Bitte keine Dummschwätzer, Tirekicker und "Ich wollte schon immer mal ne Runde Ami fahren" Typen, Es handelt sich NICHT um irgendeine Art Notverkauf, unrealistische "Ey, was ist letschte Preis, ich gib dir 5000€" Angebote werden mit Hohn, Spott und E-Mail Adresse veröffentlicht !

Evtl Inzahlungnahme von 4x4 Dodge Van oder 4x4 Ford E-350 Van möglich.

Kratzer, Dellen, Gebrauchsspuren, Rost an Radläufen und Türunterkanten

Fahrzeugstandort ist Würzburg, das Fahrzeug wird abgemeldet und nur gegen Barzahlung übergeben. Zur Abholung also Kurzzeitkennzeichen, rote Nummer oder ausreichend dimensionierten Transporter mitbringen.
Eine Lieferung kann bei Vorauskasse und Kostenerstattung natürlich vereinbart werden.
Die angegebene Laufleistung ist in KM angegeben (ca 132.000mls) und kann noch etwas variieren, da ich das Fahrzeug weiterhin nutze.

Obwohl dieses Fahrzeug ganz easy zu fahren ist, möchte ich trotzdem nochmals darauf hinweisen, dass es doch schon etwas Arsch in der Hose benötigt um den RAM im Alltag zu nutzen. Das Ding ist breit und lang (5,75m), als eher nix für die Leopoldstrasse. Es handelt sich um einen waschechten Worktruck, ein echtes Männerauto !

Es handelt sich hier nicht um einen weichgespülten 1500er mit den kleinen Achsen, der 2500HD hat ab Werk die stabilen Dana60 Achsen (8-Loch!) vorne und hinten verbaut !

Natürlich ist der Pick Up ein echter Geländewagen ! Der Allradantrieb verfügt über eine Untersetzung in seinem NP241HD Verteilergetriebe und der Truck kraxelt durch seine V8 Power auch den heftigsten Berg hoch.

Sollte der Käufer wirklich ernsthaft vorhaben mit diesem Fahrzeug ins Gelände zu gehen, bin ich gerne bereit mir nach der Übergabe einen Tag Zeit zu nehmen und den neuen Besitzer im Gelände einzuweisen.

Auf Wunsch und gegen Aufpreis kann ich noch eine neue, originalverpackte, Differentialsperre für die Hinterachse dazu packen. Dabei handelt es sich um eine 100% Spartan Locker, der Einbau kann auch vom Laien in etwa 1 Stunde und ohne Spezialwerkzeug erfolgen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

...und hat diesen Thread vor 4282 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 03.12.2013 13:16:27    Titel: Re: Dodge RAM 2500HD 4x4 LARAMIE SLT QUAD CAB 5.9 V8 LPG

Winke Winke Verkauft !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.34  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen