Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4248 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. 320d E91 |
|
Verfasst am: 09.12.2013 18:01:20 Titel: Gibt es noch Veranstaltungen wie "Früher"? |
|
|
Die Überschrift mag sich blöd lesen, aber ich brauche mal ein wenig Infos zum Thema Off-Road Veranstaltungen. Wäre über jede Meinung dankbar.
Ich überlege schon länger mir wieder einen Geländewagen zu kaufen, will damit aber auch nette Veranstaltungen fahren bei denen ich im besten Fall auch Pokale abräumen kann.... im allerbesten Fall
Nun habe ich auf der Seite meines alten Vereins gesehen, das dort garkeine Trails mehr ausgerichtet werden. Zu meiner Zeit waren es 3 oder 4 im Jahr!
Gibt es nurnoch Meisterschaften, wo man in ganz Deutschland rumeiern muss und sauteure Hardware braucht um was zu reißen?
Hier im Forum bei Veranstaltungen habe ich schonmal nix bei mir in Ansbach/Mittelfranken gefunden. Ist Langenaltheim wirklich das einzige Gelände in der Nähe dafür?
Das was sich damals um Berlin rum mit den geschlossenen Truppenübungsplätzen der Russen ergeben hatte war in der Form natürlich einmalig. Wenn man (wie unser Verein) gut mit dem russischen Kommadeur konnte, konnte man das ganze WE auf deren Gelände fahren. Und wenn man sich so fest fuhr, das nix mehr ging, kamen die mit ihrem Ural... Das waren noch Zeiten.
Lange Rede garkein Sinn:
Ich würde nur gern wissen ob die ganzen Gesetze und Versicherungen, diese Lagerfeuer-Atmosphäre zunichte gemacht haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.12.2013 18:43:14 Titel: |
|
|
Beispielsweise: Ganz was Du suchst und alles in einem - http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=65154
Aber auch generell gibt es "eigentlich" wirklich viel Trial-Veranstaltungen im Bundesgebiet. Termine finde sich u.a. beim Allradverband und Verband Deutscher Geländewagenvereine.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 10.12.2013 13:48:07 Titel: |
|
|
Gesetze für Schlammschlachten auf Privatgelände gibts nicht viele und da hat sich in den letzten Jahren denk ich auch nicht viel getan.
In Punkto Versicherungen für Trials gibts nur eine in Frage kommende und die kostet fast nix.
Das Problem is glaub ich eher nen netten Verein zu finden, wo man mitfahren kann.
Und da gibts wie Flashi schon sagt massig von.
Also hier bei uns im Raum Aachen fallen mir drei ein, sogar mit eigenen Geländen. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4248 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. 320d E91 |
|
Verfasst am: 10.12.2013 15:47:58 Titel: |
|
|
Danke schonmal für die Antworten!
Dann leg ich mir mal nen Auto zu und schaue weiter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |