| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4360 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 11.12.2013 20:50:01 Titel: Terrano II 2.7Tdi Ölfilterwechsel |
|
|
Guude!
Bin ich zu blöd oder die Japanischen Inschinööre?
Gestern habe ich bei Tina´s Terrano mal wieder Öl gewechselt und mich wieder wie immer aufgeregt.
Von unten kommt man nicht an den Filter dran, es sei denn, man schraubt die Vorderachse ab.
Von oben muß man sich auch verrenken und suppt schön das schwarze Öl über Rahmen, und Drehstabfeder.
Beim Aufschrauben des neuen Filters braucht man auch Geduld, bis das Gewinde mal endlich packt.
Stell ich mich doof an, oder geht es Euch auch so?
Gibt es vielleicht irgendeinen Trick?
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 11.12.2013 22:16:37 Titel: |
|
|
...iss beim auch so, danach muss man erstmal Achse, Block und putzen. Und über den Fingern hat man die kochend heiße Soße auch...sportlich nehmen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 11.12.2013 22:22:26 Titel: |
|
|
| Ich hab immer n altes Handtuch reingestopft...dann is wenigstens nur das versaut. Wenn mans einmal raus hat, bekommt man den Filterwechsel in 5min hin. Ne Meisterleistung war das von den Japanern allerdings wirklich nicht... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 11.12.2013 23:30:55 Titel: |
|
|
Bau Dir nen Bodylift ein, dann einfach Vorderrad runter, reinlangen, rausschrauben und wechseln.
Nee, ich muss sagen, ich kam auch vorher so am besten ran... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4360 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 11.12.2013 23:39:05 Titel: |
|
|
| Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Bau Dir nen Bodylift ein, dann einfach Vorderrad runter, reinlangen, rausschrauben und wechseln.  |
Ok, werd ich mal testen.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 11.12.2013 23:44:06 Titel: |
|
|
Hm beim RD28 auch ned besser ich stell immer nen kleinen Eimer aufs dann is ned alles versaut
Dazu muss aber die VA ausgefedert sein
Da muss cih sagen das die Ingeneure bei Mitsubishi bessere Arbeit geleistet haben da kommst schön von oben hin  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 12.12.2013 07:46:37 Titel: |
|
|
Ich hab beschlossen, ich hör jetzt auf mit Ölfilter wechseln.
Wenns soweit ist, wechsel ich immer gleich den ganzen Motor...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 12.12.2013 09:03:26 Titel: |
|
|
Beim 2.7TD habe ich immer das unschlagbare Angebot der Ölwechselstation angenommen.
Ihr hättet mal sehen sollen, wie sich die Jungs jedesmal verpisst haben, wenn ich in die Halle gefahren bin
Aber einer von denen war immer nicht schnell genug weg
Die arme Sau hat es dann erwischt
Die haben immer den Luftfilterschlauch gelösst, da ging es auch relativ fix. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender TD5 verändert 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
|
Verfasst am: 12.12.2013 13:42:11 Titel: |
|
|
| Jepp. Ich schraube auch immer vorher den ganzen LuFi-Kasten mit Schlauch raus. Vor heißen Fingern schützt aber auch das nix. Und ne halbe Dose Bremsenreiniger zum Sauberspülen rechne ich auch noch bei jeden Ölwechsel mit ein. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Marktrodach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Supra 2. Jaguar XFR ,Audi A6 4B Allroad |
|
Verfasst am: 12.12.2013 14:18:22 Titel: |
|
|
Es gibt da eine ganz gute lösung,
allerdings ob die Bestellnummern alle passen auf eure Fahrzeuge glaub ich nicht (Gewinde).
hier die Lösung:
http://supra-forum.de/showthread.php?t=35307
das System lässt sich auch gut kombinieren mit MAN Ölfiltern --> mehr Öldruck.
mfg.Peter | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. nissan terrano II |
|
Verfasst am: 17.12.2013 12:57:17 Titel: |
|
|
Hallo ich schraube immer das linke vorderrad ab dann denn spritzschutz zum motor und dann kommt man
ganz gut zum filter zumindest raus und reinschrauben kann mann ihn gut rausnehmen muss man ihn trozdem von oben durch
den motorraum
Mfg werschi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 17.12.2013 17:14:52 Titel: |
|
|
Ich fürchte, das ist noch nichtmal ein Scherz, mit dem Rad abschrauben  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 17.12.2013 17:26:37 Titel: |
|
|
| Nein, geht aber auch gut. Habe ich auch schon so gemacht, hatte es nur vergessen. Nachteil: die Plastikclipse von der Gummischürze gehen schnell kaputt. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.12.2013 17:36:47 Titel: |
|
|
Selbstverständlich planen wir Ingenieure den Platz für den Ölfilter. Und es ist uns natürlich auch bewusst wie oft in einem Autoleben dieses Bauteil gewechselt werden muß. Auf dem Motorenprüfstand war dieser Filter auch frei zugänglich und in einer körperschonenden Höhe.
Die Unzugänglichkeit ist nur den Kollegen der Karosserieabteilung zuzuschreiben welche in einer unverschämten Art und Weise den wundervollen Motor verhüllt haben! mfG
Wir tauschen mal. Du wechselst den Filter für den Turbo am Td5 und ich den am Terrano. Dann wirst du erst  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 17.12.2013 17:48:24 Titel: |
|
|
Ich habe bei meinem Terrano 1 auch das Problem gehabt.
Dann habe ich den Ölfilter verlegt und Ihn an die Stehwand am Kotflügel montiert.
Ab da hat der Ölwechsel Spaß gemacht.
Hier ein Bild vom Umbau. Ich habe dann gleich einen Ölkühler montiert.
Deswegen das Thermostat neben dem Filter.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|