Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6987 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 02.07.2006 13:16:03 Titel: mal 10min. innehalten ........ |
|
|
In ein paar Stunden geht´s ja wieder rund. F1 in Indianapolis ......
Ein nachdenkliches Video über die grausame Seite des Motorsport.
--> http://machomedia.blogspot.com/2006/06/f1-heroes_22.html
Sollte auch uns als "Querbeetfahrer" im Geschwindigkeitsrausch ab und an daran hindern, nicht unbedingt sein Glück herausforden zu müssen.
Trotz alledem Schumi auf Pol Go.. Go.. Go ........ | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 02.07.2006 13:38:10 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall AUA
Aber die Musik ist verdammt genial...
Within Temptation und Evanescence, zwei geile Bands | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.07.2006 13:44:42 Titel: |
|
|
Beim anschauen des Videos geht bei mir allerdings anderes durch den Kopf als die Musik!
Zum glück sind die heutigen Sicherheitsstandarts höher als damals. Auch wenn es immer noch Wahnsinn ist in so ne Kiste einzusteigen, meinen vollen Respekt an die Fahrer! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 02.07.2006 14:00:05 Titel: |
|
|
Tja die Gefahren des Sport und Autofahren allgemein sind hoch und jeder gibt sich diesem Risiko bewußt hin. Ob es der F1 Fahrer, der normalo Autofahrer oder Offroader ist, und es tut mir um jedes Opfer leid.
Als ich die Bilder sah muss ich ehrlich zugeben
ICH BIN STOLZ EIN RETTER ZU SEIN
werde es immer tun und werde mich über jede Gesundheit oder Leben freuen welches ich erhaltes bzw retten kann und auch schon habe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.07.2006 14:01:22 Titel: |
|
|
Ich hab erst mal die obergrässliche Musik abgedreht.
Der Hammer was da im einzelnen zu sehen ist, macht mich lÄnger als 10 Minuten nachdenklich.
Respekt hab ich vor egozentrischen Kamikazepiloten allerdings nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 02.07.2006 14:36:35 Titel: |
|
|
Krass!!
Wie immer paar schöne nahe Spanneraufnahmen dabei, damits auch gekuckt wird.
Hab mich schon immer gefragt, was daran Sport ist!
Gruß Holger
der lieber 22 "Idioten" zuschaut als sowas. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.07.2006 15:59:56 Titel: |
|
|
Bis auf die wie Hulg es richtig nennt "Spanneraufnahmen" ein sehr nachdenklich Stimmendes Video. Dazu zwei Sichtweisen: Jeder der Piloten kennt das Risiko, daß er im Motorsport und speziell in dieser Highspeedliga eingeht- man hofft zwar, daß es einen nicht trifft, aber man ist realistisch genug, es auch nicht auszuschließen (man möge mir den vieleicht nüchternen Unterton verzeihen, aber ich habe bereits selbst Fahrerkollegen bei Rallies verloren und kann es daher vieleicht etwas beurteilen).
Ich möchte aber nicht wissen, wo wir bei unseren Serienautos wären, wenn nicht (auch) genau diese Piloten Fahrwerksteile ausprobiert hätten, an der Reifenentwicklung maßgeblich beteiligt waren, Tests für neue Materialien wie zB Bremsscheiben gefahren haben und vieles mehr mitentwickelt haben, was der Sicherheit in unseren heutigen Autos zugute kommt. Mein höchster Respekt gehört ihnen, mit in die Reihen gehören auch noch die höchst symphatischen Stefan Bellof und Manfred Winkelhock, die leider beide 1985 umd Leben kamen.
Ob man diese Art von Veranstaltungen mag oder nicht, bleibt jedem selber überlassen (nach deratigen Bildern schau ich mir auch lieber ein für mich langweiliges Fußballspiel an)- warum aber gleich wieder Betitelungen wie "egozentrische Kamikazepiloten" notwendig sind ist mir völlig unverständlich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.07.2006 16:16:41 Titel: |
|
|
Wir sind nichts anderes, bewegen uns nur in einem anderem Terrain.
An sich ist das Offroadfahren für die meisten reiner Luxus und völlig
überflüssig. Viele Wettbewerbe sind ebenso gefährlich oder sogar
noch gefährlicher, da keine so perfekte Orga dahinter steht, wie
bei der F1.
Mich interessiert trotzdem beides und ich bin egozentrisch genug, dazu zu stehen.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 02.07.2006 17:18:46 Titel: |
|
|
@Maulwurf
Ich weiss wirklich nicht wos manchmal hängt, das ist nun mal meine persönliche Meinung. Wenn du das anders siehst, bitteschön, schreibs, aber lass mich meine auch schreiben!!!
Und eine MEINUNG ist immer bewertend, sonst wárs ja keine Meinung sondern BLABLA.
Die deutsche Sprache bietet auch Möglichkeiten die eigene Meinung in ein Paar Wörter zu vermitteln, so dass lange Beiträge oft nicht nötig sind.
Die Materialentwicklung braucht keine Rennveranstaltungen, da reichen auch Sololäufe, welche wesentlich ungefährlicher sind.
Gegenfrage: Wie wenig egozentrisch muss man sein um die 300Km/h Grenze in Wettbewerben zu durchbrechen??
Und Formel1 mit Offroaden zu vergleichen ist ja schon etwas hergeholt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.07.2006 17:53:24 Titel: |
|
|
Das Video hat mich schon bewegt, es ist heftig .. die Musik verstärkt das ganze unwahrscheinlich!
Sicherlich es ist ein sehr gefährlicher Sport , aber jeder weiß was er tut .. alle sind schon selber erwachsen! Wenn Sie es trotzdem tun ist es Ihre Sache!
Wenn Du heute auf die Autobahn fährst und irgend ein Spinner von hinten mit
230 km/h angeschossen kommt kanns genauso gefährlich sein .
Im Rennsport wissen alle was Sie tun und welche Gefahren es birgt, auf der Autobahn nicht! Oft genug trifft es Unbeteiligte !!!
Alle die diese Jobs machen, bei denn es um Rettung und Hilfeleistungen geht, sind nicht zu beneiden und ich ziehe den Hut vor diesen Menschen.
hexchen
PS: Zum Thema fällt mir auch AIDS ein, sorry!
Wichtiger denn je! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.07.2006 18:10:00 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | @Maulwurf
Ich weiss wirklich nicht wos manchmal hängt, das ist nun mal meine persönliche Meinung. Wenn du das anders siehst, bitteschön, schreibs, aber lass mich meine auch schreiben!!!
Und eine MEINUNG ist immer bewertend, sonst wárs ja keine Meinung sondern BLABLA.
Die deutsche Sprache bietet auch Möglichkeiten die eigene Meinung in ein Paar Wörter zu vermitteln, so dass lange Beiträge oft nicht nötig sind.
|
öhm... auch ich habe nur MEINE Meinung geschrieben- wobei sie fürs Geschehen ebnso unwichtig ist wie Deine
Trotzdem Gegenfrage zu deiner Gegenfrage: Wie willst Du bei Sololäufen unvorherzusehende Situationen herstellen? immerhin sind es auch diese Situationen, in denen gewaltige Belastungen auftreten. Auf der Teststrecke kannst Du Dauerbelastungen abrufen- fürs reelle Geschehen sind sie aber nur teilaussagekräftig. Und unvorhersehbare Situationen kommen nun einmal am ehsten Zustande, wenn unkalkulierbare Faktoren wie z.B. der Mensch mit ins Geschehen involviert sind.
Oder meine Haltung zum "pro rennsport" andersrum skizziert und begründet: meine Teile kauf ich doch lieber bei Jemandem, der sie auch tatsächlich in der Praxis einsetzt und dadurch verbessern kann als bei Jemandem, der sie nur im Labor und unter (optimalen) Testbedingungen auf nem Slalomkurs am Testgelände ausprobiert.
Die Quittung für zunehmend theoretische und praxisferne Tests können wir tagtäglich in der Fachpresse nachlesen, wo von diversen Rückrufaktionen die rede ist und die fahrzeugeigentümer zunehmend zu Praxistestern degradiert werden- denke dabei nur an das Audi TT-Debakel vor ein paar Jahren, wo die Dinger aufgrund schlechten Strömungsverhaltens am Heck schwere Unfälle mit Toten hervorgerufen haben.
Ich bitte diesen langen Beitrag zu entschuldigen, ich hätte auch kurz und knapp schreiben können, daß ich alles scheiße finde und nur ich recht habe- aber es ist als Versuch anzusehen trotz wiedersprüchlicher Haltungen eine sachliche Diskussion anzuzetteln... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 02.07.2006 18:23:06 Titel: |
|
|
Das entwickelt sich im Moment wieder zu ner total schwachsinnigen Endlosdiskussion...
Wenn die Leute Spaß dran haben, mit 300 km/h über ne Rennstrecke zu bügeln und voll ans Limit ihrer Autos zu gehen um in der nächsten Runde noch ne hunderstel Sekunde besser zu sein...
...warum nicht?
Mir würds sicherlich auch Spaß machen.
Die meisten von denen werden sich um das Risiko schon bewusst sein.
Und den Vergleich zwischen Offroadfahren (wenn man stattdessen auch auf der Straße fahren könnte und das nur zum Vergnügen macht) und der Formel 1 find ich garnicht mal so abwegig.
Bei beiden gehts darum mit bester Technik in Kombination mit fahrerischem Können zu versuchen, eine Grenze, sei es nun ein Schlammloch oder Rundenbestzeit, zu überwinden.
Ist doch alles das selbe, mit dem Unterschied, dass die einen auf und die anderen neben der Straße fahren... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 02.07.2006 18:34:27 Titel: |
|
|
Jaja, ist ja schon gut, ihr Lütten....
Ich fahre ja selbst gerade Trainingsläufe und demnächst Offroadwettbewerbe.
Aber hab trotzdem was gegen Formel1.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6987 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 02.07.2006 18:36:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Und Formel1 mit Offroaden zu vergleichen ist ja schon etwas hergeholt. |
Nun, so weit weg sind diese beiden Motorsportarten gar nicht auseinander.
Bis auf die Milliardenschweren Gelder die da fließen, liegen die Opfer alle in der gleichen Erde.
bedrückende Zufälligkeit:
1.Mai 1994 :
Zitat: | Senna schoss am 1. Mai 1994 um 14:17 Uhr mit Tempo 330 aus der Tamburello-Kurve. Der Brasilianer, dreimal Weltmeister, Botschafter und damals größter Star der Formel 1, zerschellte mit dem Williams an einer Betonmauer. Ein Aufhängungsteil durchschlug seinen Helm. Die sofortige medizinische Versorgung, der Flug per Hubschrauber in die Maggiore-Klinik von Bologna, alles vergebens, denn es gab keine Rettung mehr: Senna erlag seinen schweren Kopfverletzungen, der offizielle Todeszeitpunkt: 18:40 Uhr, er wurde nur 34 Jahre alt. |
1.Mai 2004:
Zitat: | Ein tragischer Unfall überschattet die diesjährige Croatia-Trophy. Der Geländewagen-Spezialist und Trophy-Fahrer Frieder Schwarz ist beim ersten Lauf am 1. Mai tödlich verunglückt
|
Doch ....... einen Unterschied sehe ich noch.
Irgendwo stand mal, das Sennas Tod vielen F1-Fahrern (und sicher noch vielen anderen) das Leben gerettet hat.
Seit über 14 Jahren ist durch die umfassenden veränderten Sicherheitbestimmungen kein Todesfall mehr in der F1 zu beklagen gewesen.
Ob man das vom Off-Road-"Rennsport" auch behaupten kann .... ?  | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.07.2006 18:40:17 Titel: |
|
|
denke schon- wenn ich nur an die richtigen Käfige denke, wie sie zB bei dem Crash-Suzuki bei der Steinbeißer eingebaut waren... Und außerdem immer öfter FIA-Vorgaben auch bei Käfigen für Offroader berücksichtigt werden.
Frieder Schwarz's Tod hing übrigens nicht mit dem unmittelbaren Renngeschehen zusammen- wenn ich recht informiert bin wurde er von seinem Auto überrollt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|