Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4254 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 25.11.2013 12:35:00 Titel: Kickdown TH400 Chevy Pickup M1008 / K30 |
|
|
Guude!
Mal eine blöde Frage.
Der Kickdown beim K30 mit TH400 wird doch elektrisch durch den Schalter am Gaspedal gesteuert, oder?
Wenn ich dort nun den Stecker abziehe, dürfte das Getriebe doch keinen Kickdown mehr vollziehen, oder?
Macht es aber noch. Wo liegt also das Problem?
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.11.2013 14:56:23 Titel: |
|
|
Ich hab keinerlei Ahnung von den Amidingern. Das weißt Du ja bereits
Bei diversen Bosch-Einspritzpumpen sitzt ein Schalter für den Kickdown am Gas-Verstellhebel. Da würde ich mal gucken...nur so ne Idee... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.11.2013 15:04:14 Titel: |
|
|
Neben dem echten Kickdown, gibt es auch noch das Schaltverhalten über den Modulator - Wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du mal den Unterdruckschlauch da abziehst und probierst? Sollte extrem spät schalten, aber keinen Kickdown mehr haben...Was in dem zustand aber eh nicht mehr ginge. Du müßtest eigentlich testweise eher ein permanent-Vakuum anlegen und dann probieren. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4254 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 25.11.2013 16:26:00 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Ich hab keinerlei Ahnung von den Amidingern. Das weißt Du ja bereits |
Stimmt , die Pumpe ist nämlich von Stanadyne.
Außer dem Abschalt-Magnetventil und der Kaltstart-Frühverstellung ist da sonst nichts elektrisches an der Einspritzpumpe.
flashman hat folgendes geschrieben: | Neben dem echten Kickdown, gibt es auch noch das Schaltverhalten über den Modulator - Wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du mal den Unterdruckschlauch da abziehst und probierst? Sollte extrem spät schalten, aber keinen Kickdown mehr haben...Was in dem zustand aber eh nicht mehr ginge. Du müßtest eigentlich testweise eher ein permanent-Vakuum anlegen und dann probieren. |
Das nutzt mir aber nichts. Wenn schon ein elektrischer Kickdown da ist, muß man den ja auch stillegen können. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.11.2013 16:32:12 Titel: |
|
|
Du kannst am Modulator durch "drehen" justieren, wann er schaltet.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4254 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 25.11.2013 17:12:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Du kannst am Modulator durch "drehen" justieren, wann er schaltet.  |
Wenn er die Einstellschraube hat, ja.
Ich kann auch am Vakuumregelventil an der Einspritzpumpe justieren.
Nutzt mir aber auch nichts, er schaltet ja gut, ich will nur den Kickdown stilllegen.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 25.11.2013 17:17:06 Titel: |
|
|
ist an dem bock überhaupt was elektrisches richtung getriebe?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4254 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 25.11.2013 17:29:05 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | ist an dem bock überhaupt was elektrisches richtung getriebe?  |
Stimmt, hast recht. Am Getriebe auf der linken Seite ist ein Schalter (oder so) mit einem Kabel dran. Kann aber auch der Rückwärtsganglichtschalter sein. Muß ich mal schauen. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 25.11.2013 17:48:53 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | ist an dem bock überhaupt was elektrisches richtung getriebe?  |
Stimmt, hast recht. Am Getriebe auf der linken Seite ist ein Schalter (oder so) mit einem Kabel dran. Kann aber auch der Rückwärtsganglichtschalter sein. Muß ich mal schauen. |
jepp. alles andere würde mich mehr als nur wundern  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
|
Verfasst am: 25.11.2013 18:49:56 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | ist an dem bock überhaupt was elektrisches richtung getriebe?  |
Stimmt, hast recht. Am Getriebe auf der linken Seite ist ein Schalter (oder so) mit einem Kabel dran. Kann aber auch der Rückwärtsganglichtschalter sein. Muß ich mal schauen. |
DAS ist der Kickdownschalter getriebeseitig. Mach den mal dort ab, dann sollte dein Problem behoben sein. Wer weiß schon wie der Strom oben am Pedalkontakt im Laufe der Jahre von den Vorbesitzern zusammengetüddelt wurde.
Rückfahrlicht wird meines Wissens nach mit dem Wählhebel am Lenkrad angesteuert.
Rubber Duck | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.11.2013 19:02:08 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | jepp. alles andere würde mich mehr als nur wundern  |
Doch, ist es. Hatte vorher extra nochmal gekuckt. Kickdown ist "by wire".  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 25.11.2013 19:12:19 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | jepp. alles andere würde mich mehr als nur wundern  |
Doch, ist es. Hatte vorher extra nochmal gekuckt. Kickdown ist "by wire".  |
echt? na dann wundere ich mich jetzt eben  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.11.2013 19:18:14 Titel: |
|
|
Gekuckt im Sinne von "nachgelesen"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 25.11.2013 19:25:38 Titel: |
|
|
ist mir schon klar, dass du kein th400 in berlin hast  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.11.2013 19:27:06 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | ist mir schon klar, dass du kein th400 in berlin hast  |
Das kannst Du gar nicht wissen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|