Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4235 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 18.12.2013 20:29:09 Titel: Range Rover P38 2.5 Diesel |
|
|
Grüß euch!
Mir ist schon länger aufgefallen, dass die RR P38 zur Zeit wohl am absoluten Restwerte-Tiefpunkt angekommen sind. Da müsste man doch glatt zuschlagen, einen stilvollen und optisch sehr schönen Geländewagen um so wenig Geld...
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie diese Autos zu dem geringen Wert kommen. Muss daran liegen, dass der Unterhalt sehr teuer ist und/oder sie sehr anfällig sind. Trifft wohl beides zu, oder?
Angenommen, man ersteht einen günstigen P38, baut beim Defekt des Luftfederfahrwerks normale Federn + Dämpfer ein und kümmert sich um die optimale Kühlung des Motors, eventuell noch eine neue Kopfdichtung just in case. Dann müsste das Ding doch laufen, oder? Die Suchmaschinen spucken zu diesem Thema nur sehr kryptische Themen aus, meistens enden solche Threads schnell in Streitereien. Da soll sich einer auskennen...
Hans | |
|
|
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 21.12.2013 18:06:38 Titel: |
|
|
Naja:
Der BMW Diesel ist nicht gerade ein Drehmomentwunder, erst Recht nicht beim P38.
Dann ist es die Elektronik, nicht nur bei den Luftbälgen.
Dazu teurer Service wenn du nicht schrauben kannst, teure Steuer und Versicherung.
Die Meisten P38 sind mittlerweile ziemlich durch.
Suche auch einen seit geraumer Zeit, aber was ich bisher gesehen habe...neee Danke. Da bleib ich lieber beim Discovery. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|