| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4802 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 27.12.2012 20:47:01 Titel: Terrano II 2,7 wo ist der Kat verbaut |
|
|
Hallo Gemeinde,
ich such vergebens bei einem Terrano 2,7 TD Bj 2001 mit Euro 3 einen Kat, wenn ja wo in der Auspuffanlage isser verbaut, oder brauch der gar kein ?
Bitte um Lösung meines problems
Gruss Tom | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 28.12.2012 11:07:47 Titel: |
|
|
| meist hinter dem hosenrohr aber da diesel ist es wohl eher ein partikelfilter | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 28.12.2012 12:34:21 Titel: |
|
|
| Laut Nissan hat mein 97er TD27 einen Kat im Hosenrohr. Es ist aber definitiv keiner verbaut. Die ASU hat er trotzdem mit sehr guten Werten bestanden. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 28.12.2012 14:15:07 Titel: |
|
|
Ich bin ja planlos, aber falls es jemandem was hilft: Ich hab die originalen Werkstatthandbücher und könnte nachschauen, falls gewünscht...  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4802 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 28.12.2012 21:06:25 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.2012 22:21:31 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Leader of Navara Knowledge

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E 12 S 1 S - M 88, Nissan Navara D 40 , Fiat Punto. |
|
Verfasst am: 02.01.2014 20:08:54 Titel: Re: Terrano II 2,7 wo ist der Kat verbaut |
|
|
| thomas-cherokee hat folgendes geschrieben: | Hallo Gemeinde,
ich such vergebens bei einem Terrano 2,7 TD Bj 2001 mit Euro 3 einen Kat, wenn ja wo in der Auspuffanlage isser verbaut, oder brauch der gar kein ?
Gruss Tom |
Hallo Thomas-cherokee.
Nach meinem Wissen wurden die Kat nachgerüstet um die Euro 3 zu bekommen und zwar ca. 80 mm vor dem Hauptschalldämpfer aber etwa 3 bis 6 cm nach dem 3 Eck Flansch am Getriebe. Die Umrüstung hat die Fa. Cat selbst gemacht. Der Kat.- Lieferant und Hersteller war die Firma Cat. in Norddeutschland. Leider gab es keinen Partickel - Filter, dann hätte es zu Euro 4 gereicht. An der o. g. Stelle hatte ich meinen Kat in meine Edelstahl Auspuffanlage eingeschweißt und mit den Papieren von "Cat" auf Anhieb auch eingetragen bekommen. Steuer war günstiger. Die Edelstahl Auspuffanlage hatte ich damals von "Michaelis" gekauft. hat sich rentiert, keine Probleme mehr.
Aber ich brauchte dann doch Euro 4 , als habe ich das Auto verkauft,schade.
M.f.G.
Highpower | _________________ HighPower, Schnelle Motoren - seziert und frisiert. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Leader of Navara Knowledge

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E 12 S 1 S - M 88, Nissan Navara D 40 , Fiat Punto. |
|
Verfasst am: 02.01.2014 20:12:37 Titel: Re: Terrano II 2,7 wo ist der Kat verbaut |
|
|
| thomas-cherokee hat folgendes geschrieben: | Hallo Gemeinde,
Gruss Tom |
Hallo Thomas-cherokee.
Nach meinem Wissen wurden die Kat nachgerüstet um die Euro 3 zu bekommen und zwar ca. 80 mm vor dem Hauptschalldämpfer aber etwa 3 bis 6 cm nach dem 3 Eck Flansch am Getriebe. Die Umrüstung hat die Fa. Cat selbst gemacht. Der Kat.- Lieferant und Hersteller war die Firma Cat. in Norddeutschland. Leider gab es keinen Partickel - Filter, dann hätte es zu Euro 4 gereicht. An der o. g. Stelle hatte ich meinen Kat in meine Edelstahl Auspuffanlage eingeschweißt und mit den Papieren von "Cat" auf Anhieb auch eingetragen bekommen. Steuer war günstiger. Die Edelstahl Auspuffanlage hatte ich damals von "Michaelis" gekauft. hat sich rentiert, keine Probleme mehr.
Aber ich brauchte dann doch Euro 4 , also habe ich das Auto verkauft,schade.
M.f.G.
Highpower | _________________ HighPower, Schnelle Motoren - seziert und frisiert. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 02.01.2014 22:14:02 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.01.2014 00:13:26 Titel: Kini mach mol schnell e Bild.... |
|
|
eventuell kann der Herr Kini ein Bild vom Kat seines Mavericks machen  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 03.01.2014 01:10:39 Titel: |
|
|
Bei meinem alten 101PSer war der anstatt dieses Vorschalldämpfgers eingebaut.
Und soweit ich mich erinnern kann, sitzt der da an der gleichen Stelle.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 03.01.2014 13:28:02 Titel: |
|
|
Der KAT sitzt am Abgaskrümmer VOR dem Hosenrohr, beim 3.0Di.
Schau mal ob Du dort bei Deinem fündig wirst. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.01.2014 23:57:29 Titel: |
|
|
Servus,
bei meinem alten Mav 2,7TD (101 PS) war der Nachrüst-Oxi-Kat wie beim Kini beschrieben verbaut.
Gruß Christian | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|