| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4431 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.01.2014 18:08:40 Titel: Nissan Patrol GR S LX |
|
|
Bei unserem GR S LX lässt sich die Fahrerscheibe nicht mehr öffnen und schliessen. Wir haben zuerst die Sicherungen überprüft, sind alle noch intakt. Danach haben wir die Türverkleidung demontiert und festgestellt, dass der Schalter und die Verbindungen intakt sind. Beim Bewegen aller Teile, haben wir festgestellt, wenn man beim wackelt, geht die Scheibe manchmal rauf und runter. Konnten aber den Fehler nicht auf ein Kabel oder eine Stelle eingrenzen. Wir vermuten deshalb, dass das defekt ist, oder einen Wackelkontakt hat. Da wir in Afrika sind, ist es nicht gerade einfach an Ersatzteile zu kommen. Da aber die hinteren Fenster auch ohne beziehungsweise bei abgehängten funktionieren, ist der Plan das bei Fahrerfenster zu umgehen.
Hat jemand Erfahrung damit, oder hat einen Verkabelungsplan der entsprechenden Stelle?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps und Tricks und natürlich noch ein gutes neues Jahr. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.01.2014 08:19:49 Titel: |
|
|
Hallo,
dieses Problem hatte ich auch bei meinem GR Y 60 A. Die Ursache war eine sichtbare "kalte" Lötstelle auf der Platine in dem schwarzen Kästchen (vermutlich das Relais) in der Türverkleidung. Lt. Nissan-Vertretung liegt der Preis dafür bei über 200.-- €. Mit dem Lötkolben und einem kleinen Tupfer Lötzinn auf die schadhafte Stelle habe ich den Schaden behoben.
mfg | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 03.01.2014 09:04:54 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 03.01.2014 10:19:34 Titel: |
|
|
Bei meinem gehts auch langsam an wenns mich ncoh ne weile Ärgert bau ich auf Kurbel ausm 16iger Parol um  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 03.01.2014 11:06:08 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 03.01.2014 20:04:10 Titel: |
|
|
Ne, aber die Kurbel funktioniert immer auch wenn mal keine Zeit zum Schalter reinigen ist
Ausserdem ist der automatische Heber unnotwendiges Gewicht  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
|