Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 29.12.2013 12:17:36 Titel: Beheizte Frontscheibe Defender |
|
|
moin Forum,
bei meinem Def is im Urlaub ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen und ich hab jetzt genau im Sichtfeld auf Augenhöhe einen Sprung. Nun such ich ne neue, beheizte Scheibe.
Zahlen tuts die Teilkasko... Euro bleiben an mir hängen. Einbauen lassen will ichs beim Boschdienst meines Vertrauens.
Nun aber die Frage. gibts die Scheibe im Zubehör oder direkt bei LR?
Wie ist sie am schnellsten zu bekommen?
BEHEIZT soll sie wieder sein....
Danke euch schonmal,
LG
Erik | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Des Landmanns Märchen

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 29.12.2013 12:41:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 29.12.2013 12:44:04 Titel: |
|
|
Warum willst du die Scheibe besorgen? Jeder Autoglaser bekommt sie innerhalb eines Tages von seinem Lieferanten.
Fahr nach Carglas, United Autoglas oder wer immer in deiner Nähe ist und fertig ist die Wurst.
Man kann sich das Leben auch wirklich schwer machen.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.12.2013 12:53:29 Titel: |
|
|
Und wenn´s beim Boschdienst um die Eigenbeteiligung geht, die dir der Boschdienst evtl. erlässt, das machen mittlerweile auch die meisten Autoglaser.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 30.12.2013 10:27:38 Titel: |
|
|
Hatte dito bei meinem D2 vor 2 Wochen.
Kann Carglass nur empfehlen. Innerhalb 3 Tagen kam der Monteur und hat bei mir in der Halle gewechselt. Komplett mit allem Zippundzapp.
Die übernehmen auch direkt die Abrechnung mit der TK
Und bei BEHEIZTEN Scheiben IMMER alles aus EINER Hand! Dann ist auch nur EINER verantwortlich wenn das Ding nicht funktioniert, egal ob sofort oder später innerhalb der Garantie.
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 30.12.2013 18:24:38 Titel: |
|
|
"Fahr nach Carglas, United Autoglas oder wer immer in deiner Nähe ist und fertig ist die Wurst."
Wo liegt das?
Neben Gelsenkirchen oder Bitterfeld? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.12.2013 19:41:50 Titel: |
|
|
Ich bin einfach zu dem nächsten und einzigen Händler von Geländewagen in meiner Nähe gefahren. Der hat Mipushi und eine Freie Werkstatt.
Der hat meinem D2 eine neue Frontscheibe mit Heizung eingebaut.
Leider hatte ich danach Schneegestöber im Wagen (war im Winter und sehr kalt). Wurde angeblich nochmal aus und neu eingebaut. Danach hatte ich bei Regen Wasser im Auto (war ja auch wieder warm) ! Habe dann aus Notwehr Dichtmasse unter den Gummi in dem Bereich, wo ich die Inkontinenz vermutete, gespritzt.
Es wird nun nur noch bei Starkregen nass.
Achso, die Scheibenheizung funktioniert  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2013 20:45:08 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: |
Warum willst du die Scheibe besorgen? Jeder Autoglaser bekommt sie innerhalb eines Tages von seinem Lieferanten.
Fahr nach Carglas, United Autoglas oder wer immer in deiner Nähe ist und fertig ist die Wurst.
Man kann sich das Leben auch wirklich schwer machen.  |
naja ich wollts bei meinem Boschdienst machen lassen, der ist erst am 07.01. wieder da.
Und da dacht ich, bevor der keine beheizte auf die Schnelle bekommt frag ich mal nach.
GRUND: ich hab gegockelt und immer nur normale gefunden. | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2013 20:47:06 Titel: |
|
|
Big-M hat folgendes geschrieben: | Und wenn´s beim Boschdienst um die Eigenbeteiligung geht, die dir der Boschdienst evtl. erlässt, das machen mittlerweile auch die meisten Autoglaser.  |
wie meinst das? die 150 Euro? muss ich die nich an die Versicherung zahlen? wieso soll das mein Boschdienst machen?
 | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.12.2013 10:18:07 Titel: |
|
|
Die Eigenbeteiligung habe ich bisher immer mit dem Einbaubetrieb abgerechnet.
Bei uns gibt es so viele Autoglasläden, dass die meisten Inhaber die 150 € bei den teuren Scheiben als Nachlass einräumen, um überhaupt Kunden zu bekommen. Je nach Fahrzeugmodell bleiben da immer noch einige hundert Euro für den betrieb hängen.
Allerdings wird sowas bei den grossen Ketten wie Carglas eher schwierig.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.12.2013 11:36:48 Titel: |
|
|
Eine Option wäre auch, sich mit nem Kostenvoranschlag von Land Rover den Schaden ausbezahlen zu lassen, und die Scheibe grad selbst zu wechseln....
In jedem Fall würde ich zu allererst mit der Versicherung abklären, ob man sich bei einem Glasschaden die Werkstatt selbst aussuchen darf. Hab nämlich gerade so einen Fall mitbekommen....Direktversicherung mit Superspartarif - und einer Klausel die Werkstattbindung bei TK-Schäden vorschreibt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.12.2013 12:26:32 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | ...
In jedem Fall würde ich zu allererst mit der Versicherung abklären, ob man sich bei einem Glasschaden die Werkstatt selbst aussuchen darf. Hab nämlich gerade so einen Fall mitbekommen....Direktversicherung mit Superspartarif - und einer Klausel die Werkstattbindung bei TK-Schäden vorschreibt  |
Stimmt, sonst kann es passieren, dass die Versicherung im Regelfall nur rund 50% der Kosten trägt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.12.2013 22:56:03 Titel: |
|
|
Ist geklaert. Hab auch bei TK freie werkstattwahl | _________________ Gruß Erik