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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Welt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2 3,0Di |
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Verfasst am: 15.07.2014 14:25:16 Titel: Ersatzeile Terrano Fahrzeugfront |
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Hallo allerseits,
habe mir vor ein paar Monaten einen Terrano 3,0Di von 2003 zugelegt.
Jetzt hatte ich gestern den ersten Ernstfall, wo er mal richtig ran musste, und zwar auf dem Acker.
Dabei hat sich für mich herausgestellt, das er zwar von unten recht robust ist, aber die die Stoßstange und der KÜhlergrill, Koflügel und Motorhaube sind totaler Plastikmüll.
Jetzt suche ich bei ebay oder google nach ersatzteilen und finde nur Lampen und Blinker oder Stoßstangen für ältere Modelle.
An meinem Terrano ist auch kein Bullenfänger dran, dasmüsste wohl dringend geändert werden.
Ich frage mich jetzt ob das an mir liegt oder ist es generell schwer diese Sachen zu finden? Muss ich die Original bei Nissan bestellen, gibts die da überhaupt noch?
Würde mich freuen wenn sich einer die Zeit für Antworten nimmt. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 15.07.2014 15:06:02 Titel: |
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Was hat man sich darunter vorzustellen, dass er auf dem Acker mal "richtig ran" mußte? Und wieso gehen dabei Stoßstange, Kühlergrill und Blinker kaputt?
Ich habe noch einen schwarzen Bullenfänger für einen 97'er R20 liegen. Falls der paßt, und Du ihn Dir abholen kannst/willst kannst Du ihn für einen schmalen Taler haben. | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Welt Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2 3,0Di |
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Verfasst am: 15.07.2014 16:34:59 Titel: |
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Hier oben im Norden ist es noch üblich seine Kühe auf der Weide zu halten und ich hatte meinen Deckbullen mit bei den Jungtieren. Der Deckbulle sollte da jetzt raus. Manche von den 600 kg Biestern entwickeln eine große Aggresivität gegenüber allem was auf die Weide kommt. Sprich das Mistvieh ist auf mein Auto los. Naja besser das Auto als ich. | |
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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 15.07.2014 20:49:20 Titel: |
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Hallo
es gibt natürlich bei Nissan den originalen Plastikmüll noch nachzukaufen.
Für Acker und Vieh natürlich dann nochmal ein gefundenes Fressen.
Lampen und Blinker gibt es zu Hauf in Ebay. Nimm aber neue Leuchten, Gebrauchte haben immer irgend ein Leiden.....undicht, geplatzt, Halterungen nicht mehr in Ordnung usw.
Ein Kuhfänger wird Dir nach dem erten Bullenkontakt die Motorhaube und den/die Kühler in die ewigen Jagdgründe schicken.
Eine Stahlstossstange ist die stabilste Lösung. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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 Bin neu hier

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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2 3,0Di |
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Verfasst am: 16.07.2014 08:58:30 Titel: |
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Tak
ist ein Kuhfänger also auch nur Verzierung oder wie? Interessant.
Und eine Metallstosstange kann ich mir dann bauen lassen und vom TÜV abnehmen lassen.
Oder gibt es sowas bei "Tuning-Firmen"?
Hilsen Jan | |
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 Offroader


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Verfasst am: 16.07.2014 09:10:48 Titel: |
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Bei einem Aufprall muß kinetische Energie abgebaut werden. Deshalb gibt es am Auto die "Knautschzone". Wenn man diese "Knautschzone" vor Beulen schützen will, muß die kinetische Energie anderswo hin.
Wenn man einen sehr stabilen Bullenfänger hat, der am Rahmen verschraubt ist (sofern es einen gibt), dann wird die Energie in den Rahmen geleitet. Ist es ein sehr stabiler Rahmen, oder nur ein kleiner Aufprall, passiert nichts. Ist es ein nicht so stabiler Rahmen, oder ein starker Aufprall, verzieht er sich.
Manchmal ist der Bullenfänger auch noch durch Streben irgendwie an der Front abgestützt. Dann verbiegt es evtl. auch noch die Front.
Die auf Dich wirkende Kraft wird größer, weil die Abbremsung abrupter erfolgt. Die Knautschzone ist ja quasi ein verlängerter Bremsweg auf dem Energie vernichtet wird.
Also so ein Bullenfänger sieht schon cool aus .. die Wirkung ist eher negativ. Dann lieber Massivbauweise. Wenn Du eine Stoßstange selbst bauen möchtest, binde den TÜV Prüfer, der das abnehmen, soll rechtzeitig mit ein. Am besten vorher fragen was es für Randbedingungen gibt. Meines Wissens müssen z.B. alle Außenkanten einen Radius von min 2,5mm haben. Eine kleine Skizze, ein Pappemodel und baubegleitende Fotos werden dem TÜV Prüfer eher davon überzeugen, dass Dein Werk vernünftig angefertigt wurde.
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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 Terranosaurus Jens


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Verfasst am: 16.07.2014 09:12:40 Titel: |
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Für kleine Rempler schon sinnvoll.
Bei kräftigeren Gegnern klappt der Frontschutzbügel Richtung Haube ein.
Beim kleinen Bügel wird dann mindestens die SS beschädigt, weiss ich aus eigener Erfahrung. Beim hohen Bügel werden mindestens SS und Motorhaube beschädigt. Stahl- oder Seilwinden-SS sind eintragbar und gibt es fertig. Bei Deiner Verwendung wäre ein aufschraubbarer Bügel noch sinnvoll, damit Grill und Scheinwerfer noch mit geschützt sind.
Ich wohnte übrigens bis 2007 in Hattstedt  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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 Offroader


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Verfasst am: 16.07.2014 11:55:54 Titel: |
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Nur für die Akten:
Ich bin in Nübbel aufgewachsen und habe später in Haßmoor gewohnt (das Haus gehört jetzt meiner Ex). Meine Eltern leben jetzt in Elsdorf-Westermühlen und mein Bruder in Tetenhusen ;-) Meine Bundeswehrzeit habe ich Flensburg verbracht, in Neumünster gelernt, in Kiel studiert und eine zeitlang gearbeitet bis mich wirtschaftiche Not ins Ausland nach Niedersachsen getrieben hat ;-)
Ich bin Exil-Holsteiner ... | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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