| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4433 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 01.01.2014 15:36:28 Titel: Schonbezüge |
|
|
Hi @ll,
erst einmal: Frohes neues Jahr und alles Gute für 2014.
jetzt aber zum Thema:
ich bräuchte für meinen Trecker, Terrano II, 2,7 L, mit Seitenairbags, Schonbezüge die passen.
Ich möchte nicht zum Sattler und mir welche "basteln" lassen. Das lohnt sich einfach nicht. Mein Schrauber hatte mir schon einen vom X-Trail verkauft, der passt aber mal gar nicht. Der Nissan Händler kommt, angeblich, nicht mehr an so etwas dran.
Meine Frage nun: Wo bekomme ich einen solchen Sitz für den Fahrersitz? Sie sollten ordentlich passen und so festgemacht werden können, dass sie nicht bei jedem ein- und aussteigen mit hinaus rutschen wollen. Des weiteren sollten sie (relativ) schmutzunempfindlich sein.
Bestimmt hat von euch ja einer eine Idee, wo man solch einen Bezug her bekommt.
Gruß
Stephan | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 01.01.2014 15:58:25 Titel: |
|
|
Im normalen Zubehör hast Du schon geschaut?
Würde ich wundern, wenn es die da nicht gibt...
OK, ich hab keine Seitenairbags, aber ich hab vor Jahren einfach mal so stinknormale stabile Schonbezüge (also schon fester, annähernd wasserdicht) in entsprechender Größe (stand auf der Packung drauf) beim Aldi gekauft. Mehr als 10 oder 12€ haben die nicht gekostet... passen perfekt. Auf dem Fahrersitz hab ich seit einiger Zeit ein geerbtes totes Schaf, was mal für nen Mercedes gekauft wurde. Auch das paßt faltenfrei und rutschfest auf den Sitz.
Oder hast Du da irgendwelche Specialsitze drin, daß normale Bezüge nicht passen? | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 07.01.2014 14:48:10 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 08.01.2014 08:10:43 Titel: |
|
|
Habe gerade erst welche für den X-Trail gesucht und habe da folgende Infos:
Wenn Du einen Universalbezug kaufst, nimm eine ZWEITEILIGEN. Der lässt sich immer besser spannen als die Einteiligen.
Nimm einen aus einem etwas rutschigen Material, alle anderen, wo man mit dem Hintern richtig drauf festklebt, zerwuzeln innerhalb kurzer Zeit.
Ich habe mir welche von Designbezuege passgenau für X-Trail aus Kunstleder gekauft. Kosteten stolze 150 Euro, passgenauigkeit ist etwas zu groß. Verarbeitung und Material 1A, leider nur einteilig und Kunstleder ohne Lüftungsporen würde ich nicht mehr nehmen. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|