Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dodge RAM 1500 4,7L quad cab original Achsübersetzung??
da wurde VIEL gebastelt an dem "Top Zustand" Ram


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4212 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2014 18:22:20    Titel: Dodge RAM 1500 4,7L quad cab original Achsübersetzung??
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen welche Achsübersetzung im Ram 1500 mit 4,7er Maschine, bj.2002 original verbaut
ist??
Auf dem Tellerrad und Triebling steht nur ne 3-stellige Zahl. Gibt es da ne Liste?
Und hätte vlt. jemand ne hintere Kardanwelle und original Übersetzung rum liegen?



Und jetzt die Story zu den Fragen: Nee, oder?

Gestern habe ich den neu (gebraucht) erworbenen Dodge Ram eines freundes angeschaut da er meinte der Ram verhält sich im Allrad so komisch.. er bockt richtig, und nicht nur in den Kurven.
Und er hätte generell Vibrationen.

Naja, Probefahrt gemacht und dann schnell drauf gekommen dass die Vorderachse schneller dreht als die Hinterachse. war allerdings nur auf griffigem Untergrund zu merken da es sich im kies gut augleichen konnte.

Dann gleich auf die Bühne, reifen markiert und mal an der Kardan gedreht... Hau mich, ich bin der Frühling
Dann auch gleich den Schlag der Kardanwelle entdeckt (5cm!!!) und auch das diese durch Hammerschläge wieder wohl mehr oder weniger gerade gebogen worden ist. Headbanger

Dann ging die Zerlegungsarbeit los...
Diff auf und raus und Kardan ab.

Es war keine!!! einzige Schraube richtig angezogen.. Nicht mal die vom Triebling und dieser hat sich schon so durch die Vibrationen gelöst dass die Mutter mit den Fingern abgeschraubt werden konnte.
Im Diff schaut es wild aus.. Zwar ist Tellerrad, Triebling und Ausgleichsräder neu aber da muss es was richtig schön zerfetzt haben.. Obskur
Überäll tiefe Reibspuren und im Diff-deckel Einschlagspuren von Schraubenköpfen welche sogar von außen sichtbar gewesen wären. Aber wer schaut denn ein Auto so genau an.

Ach ja.. und an den Kreuzgelenken gerade noch ein einziger Sicherungsring/Sprengring! Obskur

Und wie ich heut erfahren habe ist das Fahrzeug im Title auch als Salvage ausgeschrieben..

Zum glück hat er das Fahrzeug mit dem Hänger geholt und nicht heim gefahren. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie die ca. 1000Km von Norddeutschland zu uns überlebt hätte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.01.2014 22:23:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das läst sich über die Vin rauskriegen. Da gabs mal ne Seite, da ging das kostenlos.... Find ich natürlich nicht. Ich schau nochmal. oder du musst mal googlen nach VIN-Decoder....

Außerdem kannst du den Build Sheet bei deiner nächsten Dodge-Vertretung anfordern, das geht vielleicht am schnellsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen