Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4227 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.01.2014 13:54:32 Titel: Transportkisten Defender 90 |
|
|
Hallo,
im vergangenen Sommer habe ich für einen Bekannten, der seine Rücksitz(bänk)e aus dem Defender (BJ ´12) geworfen hat, zwei Transportkisten gebaut. Die Kisten sind aus 19mm Buchenleimholz und geölt, die Form entspricht der Kontur der Landy Karossierie bzw. dem Kotflügel. Der bestehende Platz wird also so gut wie möglich genutzt. Ansonsten ist alles robust und hält auch was aus. Die Rückseite ist offen bzw. die Karosserie schließt die Kiste nach Hinten ab
Die Sichtbaren, senkrechten, Stöße sind mit einem Schwalbenschwanz ausgeführt. An der Kiste wurden zwar Schrauben verwendet, die sind aber nicht sichtbar bzw. durch Buchendübel unsichtbar gemacht.
Die Kisten werden mit den Schrauben, die normalerweise die Rücksitze halten, befestigt. Können also auch in fünf Minuten ausgebaut werden. Schnallen und Scharniere sind dabei.
Die auf den Bildern zu sehenden Kisten stehen zwar nicht zum Verkauf, allerdings biete ich an welche nach gleichen Muster in meinen Semesterferien (also ab März) herzustellen. Für einen Satz (links und rechts) hätte ich gerne 800€. Zugegeben kein Schnäpchen, allerdings entspricht der Stundenlohn dann etwa dem Mindestlohn;-)
Sonderwünsche können natürlich beachtet werden. Z.b wurde nachträglich noch eine Kiste für eine Langwaffe gebaut, die wahlweise links oder rechts in die Transportkisten eingehangen werden können (Bild 4,5,6). Bei Fragen einfach schreiben
 | |
|
|