Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Trausdorf - Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4230 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero L044 |
|
Verfasst am: 09.01.2014 20:57:10 Titel: Hallo aus dem sonnigen Burgenland - Österreich |
|
|
Hallo
Mein Name ist Konrad, bin 36 Jahre alt und ist seit Jahren begeisterter Pajero Fan.
Die letzten Jahre habe ich damit verbracht meinen Pajero L044 zu restaurieren. Ich habe viel Wert drauf gelegt ist so gut es ging original zu belassen.
was wurde gemacht:
Getriebe
Kupplung
Stoßdämpfer
Wasserpumpe
Lichtmaschine
Batterie
Scheinwerfer
Bremsleitungen
Bremsschläuche
ganzer Rahmen wurde abgeschliffen + Unterbodenschutz
Kotflügel
Fahrertür
Felgen
Reifen
Kühler
alle Öle
Windschutzscheibe
Lackierung
usw..
Nachdem der Pajero fast fertig ist, habe ich eine neue Vision.
Es soll ein Eriba Puck Bj.61 für gemütliche Reisen werden. Ich restauriere ihn bereits in mühsamer Arbeit und im nächsten Schritt wird er offroadfähiger gemacht.
ich werde natürlich im Forum über die Pajero Restaurierung und den Wohnwagenumbau berichten.
mein Pajero
EribaPuck
LG
Konrad | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L042 2. Lancia Delta 836 2.0 3. Lancia Delta 836 1.6 4. Ape |
|
Verfasst am: 12.01.2014 15:22:46 Titel: |
|
|
Hi Konrad hast du die Windschutzscheibe selber gemacht? Wie muss ich da vorgehen? Sind da die Chromleisten eine Art Kederersatz? Meine hats mir trotz vorsichtigem Ausbau zerlegt, wie dass mit den Scheiben meißt so ist: Entweder Dichtung oder Scheibe bleiben ganz.
Grüße Domi | _________________ Alt, kantig und Charakter - ich liebe alte Autos |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.01.2014 17:00:28 Titel: |
|
|
DoPA hat folgendes geschrieben: | Hi Konrad hast du die Windschutzscheibe selber gemacht? Wie muss ich da vorgehen? Sind da die Chromleisten eine Art Kederersatz? Meine hats mir trotz vorsichtigem Ausbau zerlegt, wie dass mit den Scheiben meißt so ist: Entweder Dichtung oder Scheibe bleiben ganz.
Grüße Domi |
Hallo
Nachdem meine einen Steinschlag gatte habennwie sie mittels Fuß von innen ausgebaut
Konrad | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 12.01.2014 18:40:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Hallwang/Salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. WJ 4,7L V8 Limited 2. ZJ 5,2L V8 Kampfgerät 3. Range Rover 2,5 TD |
|
Verfasst am: 12.01.2014 20:12:12 Titel: |
|
|
Welcome aus Salzburg!L.g Hörman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Pajero L042 2. Lancia Delta 836 2.0 3. Lancia Delta 836 1.6 4. Ape |
|
Verfasst am: 13.01.2014 14:57:13 Titel: |
|
|
@ Konrad ja so habe ich sie auch ausgebaut aber wie hast du die neue wieder eingebaut  | _________________ Alt, kantig und Charakter - ich liebe alte Autos |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.01.2014 19:59:25 Titel: |
|
|
DoPA hat folgendes geschrieben: | @ Konrad ja so habe ich sie auch ausgebaut aber wie hast du die neue wieder eingebaut  |
Ich habe die Dichtung über die Nacht ins Wasser mit einem Weichspüler gelegt. Dadurch war sie nicht mehr so hart und ließ sich einfacher einziehen.
Ich habe ein Flutschi von meinem Elektriker als Gleitmittel verwendet, habe vorher den Rahmen und die Dichtung eingeschmiert und eine feste Schnur zum Einziehen verwendet
LG
Konrad | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.01.2014 15:05:08 Titel: |
|
|
Ok prima danke dir  | _________________ Alt, kantig und Charakter - ich liebe alte Autos |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Forchtenstein - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HiLux, 91+2001 |
|
Verfasst am: 27.01.2014 09:35:58 Titel: Re: Hallo aus dem sonnigen Burgenland - Österreich |
|
|
soundbypabi hat folgendes geschrieben: | .
Es soll ein Eriba Puck Bj.61 für gemütliche Reisen werden. Ich restauriere ihn bereits in mühsamer Arbeit und im nächsten Schritt wird er offroadfähiger gemacht.
ich werde natürlich im Forum über die Pajero Restaurierung und den Wohnwagenumbau berichten.
|
Hallo Konrad
Willkommen und Gratulation zum Eriba.
Bin mal gespannt wie du ihn offroadfähiger machst.
Grüße
Ron
PS: vielleicht sieht mann sich mal, bist ja quasi ums Eck. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Lackenbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HCPU Tdi |
|
Verfasst am: 27.01.2014 17:59:38 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum alle aus der Nähe  | _________________ Gruß vom Burgenland. Sutte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.01.2014 20:15:35 Titel: Re: Hallo aus dem sonnigen Burgenland - Österreich |
|
|
ron1970 hat folgendes geschrieben: | soundbypabi hat folgendes geschrieben: | .
|
Hallo Konrad
Willkommen und Gratulation zum Eriba.
Bin mal gespannt wie du ihn offroadfähiger machst.
Grüße
Ron
PS: vielleicht sieht mann sich mal, bist ja quasi ums Eck. |
Hallo Ron
mit dem Eriba hab ich schon ein wenig angefangen, jedoch bin ich dabei noch die letzten Angebote für die Achse einzuholen.
bald geht es los.
Ein Treffen wäre natürlich super
Konrad | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|