Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5264 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.02.2011 09:54:44 Titel: Patrol Übersetzung Verteilergetriebe |
|
|
Hallo,
habe schon mal in einem anderen Betrag(http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=43472&postdays=0&postorder=asc&start=45)
kurz davon gehört, dass man die Übersetzung im Verteilergetriebe verändern kann.
kann mir da vielleicht einer mehr zusagen. Geht das auch bei den neueren Modellen mit dem Verteilergetriebe mit Kette?
Muss man da Veränderungen am Gehäuse durchführen?
wieviel bring das mehr ( vergrößerung des Übersetzungsverhältnises)
Kosten? und gibet das auch bei uns oder nur in Australien.
Achseveränderung an der Achsübersetzung möchte ich nicht durchführen um bei Autobahnfahrt möglichst tief in den Drehzahlen zubleiben.
Geht ehr um das gezielte Langsamfahren bei Rangieren oder im Gelände.
MfG
Kiste | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 24.02.2011 17:00:49 Titel: |
|
|
Welches Modell hast du?
Dazu könntest du dein Fahrzeug in "Mein Forum" einrichten.
Davon abgesehen sind alle VTG´s ab dem bis gleich und haben eine Kette.
Die Kits findest du bei Marks 4wd Adaptors.
In D ist mir nichts bekannt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5264 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.02.2011 19:38:42 Titel: |
|
|
jo sorry mein Fehler ZD30 BJ. 2005
Hat den schon mal einer so einen Satz selber verbaut? Muss man da das Gehäuse bearbeiten
@ Team- Wildsau: danke für die Seite! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 25.02.2011 05:56:11 Titel: |
|
|
Für GQ, GU and GU2 haben wir z.B. eine 3.658:1 Untersetzung - das sind 83% mehr als .
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 25.02.2011 07:16:36 Titel: |
|
|
Hallo Axel,
welche Fahrzeuge fallen denn bei euch unter GU2? | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 25.02.2011 08:49:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5264 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.02.2011 11:22:14 Titel: |
|
|
ja, an den Kosten wäre ich auch mal interessiert,
kann man sich die Umbausätze auch mal ansehen?
gerne auch per PN | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.02.2011 11:24:32 Titel: |
|
|
Hätte ich auch Interesse. Von welchem Hersteller sind die?
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 25.02.2011 17:35:27 Titel: |
|
|
Schickt mir am besten eine Anfrage per Mail - Adresse auf der Website.
Grüße,
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 25.02.2011 20:52:18 Titel: |
|
|
Hallo Axel,
hast Du meine Frage überlesen?
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Hallo Axel,
welche Fahrzeuge fallen denn bei euch unter GU2? |
| _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 26.02.2011 08:20:37 Titel: |
|
|
Nö, habe ich nicht. Schick' mir einfach eine Mail.
Danke,
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 26.02.2011 12:15:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2011 00:20:14 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Nö, habe ich nicht. Schick' mir einfach eine Mail.
Danke,
Axel |
Sorry aber warum soll ich dir ne Mail schicken? Ich möchte doch nur wissen welche Fahrzeuge Ihr als GU2 bezeichnet?! | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 27.02.2011 08:06:50 Titel: |
|
|
el Che hat folgendes geschrieben: | ob es viel bringt sich den 0,74:1 für den 5 gang von Mark einzubauen?? Hat da einer Ahnung was der kostet??
und gibt es irgendwo im netz ERfahrungsberichte wegen des kürzeren 5 gangas und der Untersetzung?? |
Würde mir generell über den Sinn gedanken machen.
Wenn du mal in der Wüste unterwegs bist und ständig im Lo fahren musst, verfluchst du die Übersetzung.
Mach lieber was am Motor.
Mit meinem Benziner, den 4,625er Achsen und den 37igern fährst du alles im Standgas.
Liegt am guten Drehmoment.
Also lieber dem Motor ein paar mehr PS bei niedrigen Drehzahlen herauskitzeln.
Da hast du bestimmt mehr davon. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 27.02.2011 08:48:50 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | el Che hat folgendes geschrieben: | ob es viel bringt sich den 0,74:1 für den 5 gang von Mark einzubauen?? Hat da einer Ahnung was der kostet??
und gibt es irgendwo im netz ERfahrungsberichte wegen des kürzeren 5 gangas und der Untersetzung?? |
Würde mir generell über den Sinn gedanken machen.
Wenn du mal in der Wüste unterwegs bist und ständig im Lo fahren musst, verfluchst du die Übersetzung.
Mach lieber was am Motor.
Mit meinem Benziner, den 4,625er Achsen und den 37igern fährst du alles im Standgas.
Liegt am guten Drehmoment.
Also lieber dem Motor ein paar mehr PS bei niedrigen Drehzahlen herauskitzeln.
Da hast du bestimmt mehr davon. |
emm beziehst du das nun auf die Untersetzung, oder auf den längeren 5 gang?? weil irgentwo verstehe ich deine aussage nicht so ganz??1-4 gang bleiben ja gleich, nur der 5 wird länger | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|