Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6410 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 04.01.2008 19:41:16 Titel: Achsentlüftung... |
|
|
hab schon nach vielem geschaut aber nicht das passende gefunden... entweder waren die schläuche zu dick oder zu dünn, nicht flexibel genug... wie macht ihr das?
mfg chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 04.01.2008 19:50:13 Titel: |
|
|
ich wollte diese gewebeverstärkten PVC(?)-Schläuche nehmen die man im Gartenbedarf findet. Scheinen mir sehr widerstandsfähig weil bei mir im Garten eigentlich seit Jahren lieblos (drüberfahren, gefüült Frost abbekommen usw.) nicht kaputt gehen. Gibt es in verschiedenen Durchmessern auch weiß transparent | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.01.2008 19:52:25 Titel: |
|
|
1/2" Gartenschlauch  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2008 19:55:06 Titel: |
|
|
ich nehme da immer stahlflex-ummantelte Benzinleitungen, Schellen drum und gut.
Da wo es ggf. scheuern könnte (Rahmenbereich oder so) ziehe ich vorher noch etwas dickeren Schrumpfschlauch drüber.
gibt es eigentlich in jedem Durchmesser, oder anders gesagt, bis jetzt hab ich immer den gewünschten Durchmesser gefunden.
kaufen tue ich das hier regional, oder wenn als was in der Bucht is, auch dort..
was für einen Schlauchdurchmesser brauchste denn genau?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2008 19:58:45 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ich wollte diese gewebeverstärkten PVC(?)-Schläuche nehmen die man im Gartenbedarf findet. Scheinen mir sehr widerstandsfähig weil bei mir im Garten eigentlich seit Jahren lieblos (drüberfahren, gefüült Frost abbekommen usw.) nicht kaputt gehen. Gibt es in verschiedenen Durchmessern auch weiß transparent |
yepp geht auch..
hatte ich auch schon verbaut. Also die wo auch ölfest sind.
Steht meist mit dabei..bei der Meterware | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 04.01.2008 20:07:01 Titel: |
|
|
Hab mal von Kraftstoffleitungen für diesen Zweck gelesen und mir dann auch besorgt.
Allerdings bis heute nicht eingebaut.
Ich fahr lieber im trockenen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 05.01.2008 16:57:12 Titel: |
|
|
Silikonschlauch klar im OBI von der Rolle! Geht mit Föhn warm gemacht gerade so schön straff über den Anschluß!  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 05.01.2008 17:01:06 Titel: |
|
|
ich hab den blauen Pneumatikschlauch von Festo genommen. Den gibts in verschiedenen Durchmessern. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 05.01.2008 18:16:23 Titel: |
|
|
dann werd ich erst mal zum obi tuckern... der is am nächsten :)
wue stark ich den brauch? keine ahnung muß ich erst messen... aber nachdem ich meine achsen überholt hatte und da nur mehr brauner ölschlamm rauskam dachte ich sollte ich mal was unternehmen in der richtung...
danke scho mal...
chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.01.2008 19:40:14 Titel: |
|
|
wenn man gerade dabei ist - der originale Anschluß als solcher ist nicht soo prickeld. Der hat hat ja so ein im Prinzip "vergleichbares Kugelschreiberahnliches System mit zarter Feder und smarter Gummischeibe" - will sagen das Ventil was auf dem Stumpen ist basiert auf einem dünnwandigem Rohr was in der Aufnahmebohrung gesteckt ist. Wenn an dieser Stelle ein doch, egal was man nimmt, recht wiederspenstiges teil mittels Schlauchschelle befestigt wird es bei ordentlichen Bewegungen diesen "Nippel raus rupfen (am VTG (selbes prinzip) selber erlebt)
Man wird nicht umhin kommen diesen "Anschluß nachzubearbeiten, und zwar in Form an der eigentlichen Aufnahme entsprechend Bohrung zu vergrößern, aus massiveren Material eine Schraubbaren "Nippel" zu machen und da dann den Entlüftungsschlauch zu befestigen. Wenn man dabei noch berücksichtigt den "Entlüfterschlauch" (oder auch Druckschlauch zur Druckbeaufschlagung der Achse bei Wasserdurchfahrten/Tauchfahrten auszulegen) kann man den Druckschlauch für Sperre oder Kabel für eventuell elektrische Betätigung der Sperre mit reinpacken | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.01.2008 19:50:16 Titel: |
|
|
sehr interessanter gedanke... aber is für mich wahrscheinlich technisch nicht lösbar... weil mit nippeln und aufbohren hab ichs net so  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 05.01.2008 19:57:33 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | sehr interessanter gedanke... aber is für mich wahrscheinlich technisch nicht lösbar... weil mit nippeln und aufbohren hab ichs net so  |
Achte drauf, dass der Entlüftungsschlauch nicht unter Zug steht, auch nicht beim Ausfedern
und daß das Stück Schlauch nach dem Nippel direkt noch einmal befestigt ist,
damit da nichts hin und herschwingt, was das Material ermüdet.
Dann gibts auch keine Probleme
Zumindest bei meinen bisher 5 SJ hab ich noch keinen Nippel verloren  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.01.2008 20:08:32 Titel: |
|
|
ich mein ja man bloß - da sich das VTG mehrmals aus seiner angestammten Position befreit hat, man "oben" im guten Glauben sitzt und unten sich das VTG mit nicht passenden "Inhalt" füllt.
Das sind halt so Gedanken die sich ergeben und daraus ergebene Ergebnisse für die Zukunft umgehen will | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 05.01.2008 22:48:49 Titel: |
|
|
Also wenn das Ventilkäppchen mit Feder entfernt ist hat man eigentlich einen stabilen Stutzen wos eigentlich eher den Schlauch zerreißt bevor er "abfluppt" ist nur "meine" Erfahrung ! Aber bis jetzt selbst bei anspruchsvollen "Geländeeinsatz" z.B. fahren über lange Äste noch nicht passiert!  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.01.2008 22:54:26 Titel: |
|
|
naja - das sind halt "eigene Erfahrungen" - und wer wie welche Konsequenzen zieht ist ja jedem Freigestellt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|