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kupplung td27 muss neu. welche ist am besten


 
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plath
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1. Nissan Md21 2,7TD
2. Dodge RAM 1500 Hemi 4x4
BeitragVerfasst am: 17.01.2014 19:25:32    Titel: kupplung td27 muss neu. welche ist am besten
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moin

meine kupplung fängt an zu rutschen, wer kann aus erfahrung zu welcher marke raten?

was soll ich am besten gleich mit machen?

gruß

rene
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Terranoman
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1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 17.01.2014 22:16:17    Titel:
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Ich habe bei mir damals extra eine verstärkte Kupplung verbaut.
Du solltest Pilotlager, Ausrücklager, WEDi-Motor und Getriebe wechseln.

Thomas

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Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.01.2014 09:33:44    Titel:
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Verstärkte kannst du von Nissan kaufen.
Musst nur die Mitnehmerscheibe für dein Modell bestellen und die Druckscheibe mit der höheren Anpresskraft vom stärksten Modell nehmen.
Der Durchmesser ist hier Wegweisend!
Hab im TD42T eine ZD30 Druckscheibe eingebaut.
Da passt beim gleichen Durchmesser sehr viel.
Anpressdruck steht im FAST mit drin.

Reicht dir die originale Kupplung, kauf dir für 100€ die Mitnehmerscheibe.
Würde aber noch Ausrücklager und Pilotlager wechseln.
Druckscheibe hält in den Meisten Fällen noch eine 2. Runde!
So hast du alles original und kannst dir sicher sein, das sie sich wie gewohnt anfühlt.

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BeitragVerfasst am: 18.01.2014 09:55:39    Titel:
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Habe bei mir eine von LUK eingebaut, nicht das Billigste, habe die abär früher in Deutschland ausnahmslos verbaut.
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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 18.01.2014 10:08:54    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

...Druckscheibe hält in den Meisten Fällen noch eine 2. Runde!
...


Wenn Sie aber schon zu rutschen anfängt, ist das ein Zeichen, daß die Nieten langsam anfangen, zu schleifen. Da wird auch eine Nissan-Druckplatte recht schnell unbrauchbar.


Kini

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plath
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1. Nissan Md21 2,7TD
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BeitragVerfasst am: 18.01.2014 10:30:21    Titel:
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ja sie rutscht nur wenn sie "heiss" wird. da ich nicht glaube das noch die originale verbaut ist werde ich sowieso komplett neu machen. luk und sachs hatte ich ins auge gefasst, wobei die sachs für um die 190 komplett mit ausrücklager schon interesannt ist. wedi stell ich mit auf die liste, kostet ja nix und wenn man schonmal rankommt ! pilotlager ist eh klar.

verstärkt klingt schonmal nicht schlecht, nur hab ich da gerade etwas angst mit einfach mal was bestellen ohne genau zu wissen das alles passt. die andere frage ist ob ich das brauche, hab zwar auf td27 umgebaut aber die kupplung ist ja auch von diesem motor. einzig der llk ist anders und ob die paar pferde es ausmachen!?

gruß

rene
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plath
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BeitragVerfasst am: 18.01.2014 18:29:07    Titel:
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achja hat jemand die maße von den simmeringen evtl ? muss ja nicht unbedigt immer von nissan sein oder

gruß

rene
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Terranoman
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BeitragVerfasst am: 18.01.2014 18:41:03    Titel:
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Grade die Simmeringe würde ich von Nissan nehmen.
Ich habe einmal gute WEDI´s aus meinem Industrieregal genommen.
Ist leider nicht so gut gelaufen.
Bei dem Motor-Wedi habe ich sogar den Kompletten Deckel mit Wedi verbaut.
Es ist sehr häufig zu Undichtigkeiten vom WEDI zum Deckel gekommen.
Deswegen hat Nissan später den Deckel schon mit verbautem Wedi geliefert.

Thomas

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BeitragVerfasst am: 18.01.2014 22:57:02    Titel:
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ich würde alles original oder Erstausrüster nehmen wenn du weißt wer der Hersteller ist.

Warum verstärkt? Hängerbetrieb, Tuning oder was erhofft man sich davon?

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plath
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BeitragVerfasst am: 20.01.2014 17:23:29    Titel:
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65 euro wollen die für den wedi an der kurbelwelle! die haben doch nen schaden.
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BeitragVerfasst am: 20.01.2014 17:30:38    Titel:
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Dann geh das Risiko ein und kauf einen aus dem Zubehör.
Im schlimmsten Fall baust du das Getriebe noch mal aus.
Wenn du die Arbeit selbst machst, kostet es nur Zeit.

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BeitragVerfasst am: 20.01.2014 19:54:25    Titel:
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ich denke ich geh das risiko ein und mache garnix! erstmal zerlegen und ansehen, wenn er dicht ist bleibt er. pilotlager ist bestellt, kupplungssatz von sachs auch rest werde ich sehen, im schlimmsten fall muss eben nochmal ran.

7,1 std finde ich als vorgabe auch sehr viel. ich denke viel länger wie 3-4 std sollte es nicht dauern.
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plath
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BeitragVerfasst am: 21.01.2014 23:27:19    Titel:
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das ist auch ein witz, da bestell ich extra ne sachs kupplung weil zf, deutsches teil usw, und was ist drin?

exedy mit sachs aufkleber!



exedy soll ja nix schlechtes sein, aber irgendwie kommt man sich da verarscht vor.

gruß

rene
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BeitragVerfasst am: 21.01.2014 23:52:09    Titel:
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Wunderbare globalisierte Welt! Nee, oder?
Ach ja: ich hab bisher auch immer originale Nissan-Kupplungen verbaut, beim TD27 ist jetzt eine verstärkte
Sachs Kupplung verbaut. Original Sachs... Grins

Stefan

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BeitragVerfasst am: 22.01.2014 19:45:10    Titel:
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so ich hab bei der aktion auch gleich mal paar drehstäbe vom terrano in den pickup gebastelt wegen mehr gewicht von motor und so. geht!
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