Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 14.01.2014 10:53:07 Titel: Handbremsleute Leuchtet |
|
|
Hallo zusammen
Seid dem es etwas kühler ist, kommt meine Signalleute der Handbremse auf die glorreiche Idee immer mal wieder zu leuchten. Anziehen tu ich sie nur ganz selten.
In den Kurven geht das lämpchen dann mal wieder aus, und ein paar Hundert Meter später wieder an.
Hab auch schon probiert mal kurz wärend der Fahrt mal die Handbremse leicht zu ziehen... gebremst hat es
Wo steckt der Sensor der sagt das sie angezogen ist? Oder ist es evtl. ein Zeichen das die Beläge unten sind? Musste sie auch schon 1x nachziehen.
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 14.01.2014 10:54:49 Titel: |
|
|
Salü Dahl!
Beim Pajero ist auch die die Bremsdlüssigkeit abgefragt sprich der Füllstand und auch der Unterdruck für den Bremskraftverstärker. Schau doch zuerst mal da nach  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 14.01.2014 11:06:01 Titel: |
|
|
Moment, das kenne ich ungefähr vom Afrikaner. Da leuchtete die Lampe eine Zeit mal ständig nach der zweiten Getriebereparatur.
Wenn ich mich recht erinnere, ist an der linken Seite vom Getriebe irgendwo ein Stecker, der für diese Lampe irgendwie zuständig ist. Kabel war abgerissen worden, also leuchtete es. Such mal in der Richtung.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 14.01.2014 11:12:39 Titel: |
|
|
PS.: Hab grad im Plan nachgeschaut, ist wie ich gesagt hab.
Abgefragt ist die Handbremse, der Unterdruck und der Bremsflüssigkeitsfüllstand
Möglich wäre theoretisch auch das irgendwo die Isolierung einer Ader schelcht ist und zwischendrinn an Masse kommt  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2014 13:13:17 Titel: |
|
|
mmhhhh
Also Flüssigkeit hab ich noch genug drin. Ist zwar Dot4 aber das sollte ja keine Rollle spielen.
Mmhhh der Unterdruck. Also ich musste vor 2 Tagen (Lampe leuchtet schon seid 3 Wochen) mal voll auf die Klötze. Blockiert haben sie nicht. Aber das hat evtl. auch noch was mit den grösseren Reifen zu tun. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 14.01.2014 17:25:59 Titel: |
|
|
Bei mir hat mal der Schwimmer im Ausgleichsbehälter gehakt .... schon mal kontrolliert ob der auch schwimmt und nicht taucht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.01.2014 18:36:31 Titel: Re: Handbremsleute Leuchtet |
|
|
Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen
Seid dem es etwas kühler ist, kommt meine Signalleute der Handbremse auf die glorreiche Idee immer mal wieder zu leuchten. Anziehen tu ich sie nur ganz selten.
In den Kurven geht das lämpchen dann mal wieder aus, und ein paar Hundert Meter später wieder an.
Hab auch schon probiert mal kurz wärend der Fahrt mal die Handbremse leicht zu ziehen... gebremst hat es
Wo steckt der Sensor der sagt das sie angezogen ist? Oder ist es evtl. ein Zeichen das die Beläge unten sind? Musste sie auch schon 1x nachziehen.
Grezz |
Ich kenne dein Auto nicht aber in der Regel ist einfach ein Schalter wie die Türkontaktschalter unterhalb des Handbremshebels angebracht. Ist der Hebel leicht angezogen (= nicht ganz unten) ist die Kontrolle an. Das kann schon durch irgendwas auf dem Tunnel passieren. Liegt da eventuell noch ne Nuss von Weihnachten davor?
Du kannst eigentlich nur nacheinander die Kabel von Handbremshebel, Bremsflüssigkeitsbehälter und dem Unterdrucksensor abziehen. Irgendwann ist die Lampe aus. Wenn nicht hast du den schon erwähnten Masseschluss.
Das ist dann doof und eine nervige Sucherei .
Achso, du hast nicht beim Nachstellen der Handbremse das so stramm gemacht das das Seil schon am Hebel zieht?
Wirst den Kupferwurm schon finden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2014 20:09:02 Titel: |
|
|
mmmhhh ogge dann heisst es suchen...
neee nachgezogen ist sie seid über 1 jahr und die lampe seid 2 Monaten. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 14.01.2014 21:17:16 Titel: |
|
|
Fülle den Ausgleichsbehälter bitte mal bis zur MAX Markierung.
Die Lampe kommt oft schon ÜBER dem MIN Level.
Ansonsten Unterdruckschläuche zum kleinen Sensor AUF dem linken Kotflügel prüfen. Knusperig, oder lose.
Der Sensor dürfte bei Dir fast unter dem Standheizungskörper liegen. Geht ein Kabel und ein Schlauch ran... | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 14.01.2014 21:59:29 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Fülle den Ausgleichsbehälter bitte mal bis zur MAX Markierung.
Ansonsten Unterdruckschläuche zum kleinen Sensor AUF dem linken Kotflügel prüfen. Knusperig, oder lose.
Der Sensor dürfte bei Dir fast unter dem Standheizungskörper liegen. Geht ein Kabel und ein Schlauch ran... |
ersteres kann ich von mir bestätigen - hat mir auch geholfen
aber beim nächsten bremsenwechsel aufpassen, dass der ausgleichsbehälter nicht überläuft | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2014 07:44:15 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Fülle den Ausgleichsbehälter bitte mal bis zur MAX Markierung.
|
Nur so als Zwischeninfo:
 | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 28.01.2014 11:56:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 28.01.2014 15:14:24 Titel: |
|
|
So muss die Hilfe hier funktionieren! Bin beim ersten mal alse bei mir geleuchtet hat, auch erschrocken.
Aber wenn dem so ist, solltest Du mal schauen, wohin Deine Bremsflüssigkeit hindiffundiert. Ohne Grund nimmt die ja nicht ab... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 28.01.2014 20:54:36 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | So muss die Hilfe hier funktionieren! Bin beim ersten mal alse bei mir geleuchtet hat, auch erschrocken.
Aber wenn dem so ist, solltest Du mal schauen, wohin Deine Bremsflüssigkeit hindiffundiert. Ohne Grund nimmt die ja nicht ab... |
die Beläge fahren sich einfach runter würde ich mal vermuten
(Leck kann natürlich auch sein) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.01.2014 09:26:33 Titel: |
|
|
Ich hatte 2 Monate vor meinen Skandinavien Ferien die Klötze erneuert. In Norwegen waren dann einige Bergstrasse mit dem Resultat das meine Silbernen Felgen nachher schwarz waren.
Hatte nen lasti vor mir. Doofe geschwindigkeit. Endweder im 3 Gang bei 3000 Turen, oder im 4 mit Bremse.
Muss demnächst mal meine Klötze anschauen.
Danke für den Hinweis! | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
|