Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Sao Paulo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4196 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ein ehemaliger ZJ, hoffentlich bald ein neuer!! |
|
Verfasst am: 31.01.2014 02:03:42 Titel: Exakte ZJ - Fahrzeugbreite mit Seitenspiegel?? |
|
|
Guten Morgen,
Ich sitze momentan mitten in der Renovierung meiner Garage...und später des restlichen Hauses...
Da ich nun versuchen muß, auf einem relativ engen Raum Garage und Haustür einzuplanen wäre natürlich die richtige Fahrzeugbreite meines Lieblingsfahrzeuges wichtig...
Die Fahrzeugbreite samt Seitenspiegel finde ich interessanterweise nirgends im Internet zum ZJ. (oder zumindest die richtige Breiteer der separaten Seitenspiegel..)
Kann mir da bitte jemand von euch weiterhelfen?
Ich kalkuliere mich hier dumm und dämlich mit der Tor-Tür-Wand-Einteilung.
Danke  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.01.2014 02:10:46 Titel: |
|
|
Was bringt Dir dieses Maß? Jedenfalls kommst Du so nicht aus dem Fahrzeug, geschweige denn rein.
Willst Du aus der Heckklappe krabbeln? In einer Garage solltest Du komfortablerweise mindestens die
Fahrertüre komplett öffnen können, idealerweise auch die Beifahrertüre. Das sind so ungefähr die
Mindestmasse, die man auch braucht, um mal was am Auto rumfummeln zu können oder um es zum ein-
und aussteigen nicht raus und rein schieben zu müssen. Eine Grube und Heizung sollte man auch gleich
einplanen, sonst ärgert man sich dumm und dusselig, wenn es zu spät ist.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 31.01.2014 02:42:07 Titel: |
|
|
Das exakte Maß ist eigentlich nur für die Breite der Garageneinfahrt wichtig (danach richtet sich dann ja auch die Garagentorbestellung, etc...)...innen habe ich ja schon ausreichend Platz um auszusteigen.
Eine Grube habe ich mal angedacht, doch wieder verworfen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 31.01.2014 21:05:57 Titel: |
|
|
Danke, keiner braucht sich mehr bemühen...
Habe heute endlich einen Hersteller gefunden, der mir ein ausreichend großes Garagentor für ne "Kompaktgarage" liefert... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|