Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
die Telekom hat doch echt ein Rad ab!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4217 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.01.2014 09:52:23    Titel: die Telekom hat doch echt ein Rad ab!
 Antworten mit Zitat  

jetzt haben die mir diesen Monat schon zum dritten Mal die Telefonleitung zerstört. 3x musste ein Termin mit einem Techniker gemacht werden (Zeitfenster 4 Stunden). 1x kam er auch noch am versehentlich einen Tag noch dem gemachten Termin. Jedesmal musste meine Frau oder ich einen Tag Urlaub nehmen und angeblich gibt es keine wirkliche Möglichkeit hierfür Schadenersatz zu bekommen (ausser die Ausfallzeit der Telefonleitung, also irgendwelche 10-15 Euro).

Ich überlege gerade ob ich die Telefondose und den Router an die Aussenwand schrauben lassen soll...

Nee, oder?

angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 22.01.2014 10:17:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag mal den Dirtyduck.
Der hatte monatelang kein Internet und Telefon :)
Aber bei Unitymedia.
Da kann man wohl schon was machen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.01.2014 10:35:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt wirds immer lustiger:

Die Telekom hat gerade angerufen und gesagt das ist alles nur so kompliziert weil wir bei 1+1 sind und die einen Port im Nachbarort angemietet haben und der eben so weit weg ist. Würde 1+1 einen Port in unserem Ort anmieten wäre alles einfacher.

Warum 2 Bekannte von uns, die beide direkt bei der Telekom (in unserem Ort) sind, in diesem Monat noch mehr Ausfälle hatten als wir konnte er mir dann aber nicht beantworten.

Grund der Ausfälle ist wohl der Ausbau auf Galsfaser und ein anschließendes falsch Verkabeln der Leitungen. Der Ausbau soll noch mehrere Wochen dauern...

pmscali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Toyota Supra
2. Jaguar XFR ,Audi A6 4B Allroad
BeitragVerfasst am: 22.01.2014 11:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die nehmen sich alle nix, war auch 5 Jahre bei 1&1,

jetzt bin ich zu Kabel D gewechselt, Internet geht über die Telefonleitung, beim Anschluss, wo ich nicht anwesend war, hat der Kerl natürlich erstmal einen Filter fürs Fernsehgerät gesetzt, weil wir wohl nicht angemeldet waren, den Filter hab ich jetzt im Schreibtischschub positioniert.

aber bis jetzt keine weiteren Problem gehabt, Geschwindigkeit sollen wohl 16t anliegen von 32t die ich bezahl. (20.-)

aber Service usw. das gleiche wie bei 1&1.
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.01.2014 15:13:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siehe da. Meine Frau hat sich bei der Gemeinde beschwert. Kurz danach ein Anruf von der Telekom das man sich kümmert. Eine Stunde später wars repariert ohne das wir zuhause auf einen Techniker warten mussten. Auf einmal wollte man es erstmal ohne uns versuchen. Mal schauen wie lange es funktioniert...

Gut zu wissen: die Gemeinde hat ja die Verlegung der Glasfaserkabel beauftragt und wenn die Beschwerden von der Gemeinde an die Telekom gehen, dann leuchten bei denen wohl die roten Lampen. Alle Nachbarn die sich in den letzten Wochen beschwert hatten haben das über ihren Telefonanbieter gemacht. Der Gemeinde lagen bis heute erst 3 Beschwerden vor.

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.01.2014 15:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Telekom redet sich immer auf die Provider raus, wenn Du nicht direkt bei denen bist, das ist ganz normal

wenn ich mich beschwere (ich mach das regelmässig seit 20 Jahren) das bei mir im Ort kein D1 Netz Empfang ist, dann ist die erste Frage nach meiner Nummer

also 0171 80 xxx usw, dann kommt als Antwort immer,

Sie sind ja kein Kunde bei uns, da müssen sie sich bei ihrem Provider beschweren

ok, dann beschwere ich mich mit der Nummer 0171 61 xxx usw (Telekomnummer meiner Tochter)

dann kommt nur ähm ja wir geben es weiter

bei meim Provider wenn ich mecker, (mach ich auch regelmässig, gibt dann immer wieder mal ne Gutschrift Smile )

da können wir nichts machen, die Funkmasten sind ja von der Telekom

so schiebt es einer auf den andern, beim Festnetz nix anderes
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.01.2014 16:19:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenns nochmal klemmt werde ich mich nur noch bei der Gemeinde beschweren. Scheint der schnellst und einfachste Weg zu sein.

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 00:15:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Des is der Grund wieso ich zu nem Regionalen Anbieter gewechselt bin der seine eigenen Leitungen hat Heiligenschein

Hab vorher mit der Telekom auch recht viel Schwierigkeiten ghabt. FInd einfach wenn sie die Endkundne nicht mehr haben wollen dann sollte man ihnen auch nix mehr verdienen lassen Grins

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 10:27:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei uns gibts nur Leitungen von der Telekom... und die sind teilweise sogar nur mit Klebeband an den Strassenlampen befestigt...

V8-Charly
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 11:13:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
bei uns gibts nur Leitungen von der Telekom... und die sind teilweise sogar nur mit Klebeband an den Strassenlampen befestigt...

Obskur

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 14:43:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ V8-Charly: willst kurz auf nen Kaffee rein kommen, wo du eh gerade bei mir vor der Tür stehst?

V8-Charly
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 15:16:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl

..war nur so ein Schnappschuss im Vorbeifahren..

Ich habe ähnliches durch.. nur nicht mit der Telefonleitung, sondern mit der Hauptstromversorgung.

I´m bulletproof..

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 16:20:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit der Hauptstromversorgung ist alles gut bei mir...

... wenn man davon absieht das die genau über meinem Bett durch die Decke rein kommt. Hau mich, ich bin der Frühling

SyncroEntroster
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 24.01.2014 14:17:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
man kann bei der Telekom auch Telefonanschlüsse mit anderen SLA's kaufen. Kommt halt drauf an wie viel einem die Erreichbarkeit wert ist.
Oder IP Telefonie, da kann man dann ganz selbst entscheiden wie redundant man das machen will.
Vertrau mir

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.01.2014 14:31:45    Titel: Re: die Telekom hat doch echt ein Rad ab!
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
jetzt haben die mir diesen Monat schon zum dritten Mal die Telefonleitung zerstört. 3x musste ein Termin mit einem Techniker gemacht werden (Zeitfenster 4 Stunden). 1x kam er auch noch am versehentlich einen Tag noch dem gemachten Termin. Jedesmal musste meine Frau oder ich einen Tag Urlaub nehmen und angeblich gibt es keine wirkliche Möglichkeit hierfür Schadenersatz zu bekommen (ausser die Ausfallzeit der Telefonleitung, also irgendwelche 10-15 Euro).

Ich überlege gerade ob ich die Telefondose und den Router an die Aussenwand schrauben lassen soll...

Nee, oder?

Um mit offenen Karten zu spielen, hättest du gleich schreiben können, dass du 1&1-Kunde bist.

Einen Provider nehmen, der billiger als die Telekom ist und sich dann anschließend über die Telekom aufregen.

Ja ne ist klar.

Is genau wie

(fiktives Beispiel)

Bei Firma angezogerneger kostet die Lampe 150 €.

Beim Internetnetshop kostet sie 130 €.

Ich weiß aber, dass der shop die in großen Mengen auch bei angezogerneger kauft.

Ich kauf sie für 130 € im Internet.

Und wenn was nicht klappt, rege ich mich über angezogerneger auf. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Kranke Veranstaltung diese Anspruchsdenke.

Immer billig aber volle Leistung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.368  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen