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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
...und hat diesen Thread vor 4220 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
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Verfasst am: 18.01.2014 16:36:35 Titel: ASFIR Qualität |
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Ich habe heute meinen ASFIR Unterfahrschutz angebaut und war alles andere als begeistert von der soooo gelobten Qualität.
Da hatte ja mal fast gar nichts gepasst und warum benutzt man nicht einfach die Original Aufnahmepunkte und warum macht man es nicht von vorneherein passend?
Unterfahrschutz Verteilergetriebe:
Also, das Getriebe liegt auf der mitgelieferten Traverse auf, die muss man anpassen., sprich ein ordentliches Stück raus flexen oder sägen...man kann auch feilen, dauert halt etwas länger Gesegnet sind Leute mit einer Kantbank. Wenigstens darf man die originalen Schrauben wieder verwenden...war wohl zu teuer da 2 zusätzliche Schrauben mitzuliefern. Tja, harte Zeiten.
Die Aluplatte schlägt gegen die Getriebetraverse an, muss man 3cm der Länge nach abschneiden...dann passt es.
Die Abstandhalter zwischen der mitgelieferten Hilfstraverse und der AluPlatte sind zu klein. Die sollen dafür sorgen das die Platte nicht am Getriebe anschlägt oder umgedreht. Tja was soll ich sagen... bei Bodenwellen bzw. schon bei kleineren Unebenheiten, schlägt das Getriebe auf die Platte. Also selber anfertigen und längere Bolzen kaufen.
Am Getriebe sieht es nicht wesentlich besser aus.
Am meisten war ich von der mitgelieferten Mutter an der ein langer Draht angelötet ist angetan. Die muss man auf der linken Seite durch ein Loch im Rahmen, welches sich ca. 10cm höher befindet, einfädeln und mit der Schraube durch ein Loch, welches sich etwas weiter unten befindet und kein Gewinde hat treffen und hoffen das die Schraube die Mutter fasst...reine Nervensache. Zumal der Dreck im Rahmen und der Unterbodenschutz die Sache nicht wirklich vereinfachen.
Man könnte ja auch die originalen Löscher nehmen aber nööööö...Selbst ist der Mann...oder die Frau.
Für den Preis erwarte ich eigentlich QUALITÄÄÄT.
Eigentlich wollte ich die Teile wieder zurück schicken aber ein Forum Mitglied sagte mir das dies so sein muss...für 400€
Schnauze voll, Flasche leer.
Aber ein Lob an dem Lieferanten Thomas von 4x4Tools, das ging sehr schnell, danke schön!  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
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Verfasst am: 18.01.2014 17:52:11 Titel: |
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Echt? Vielleicht fürs falsche Auto bestellt?
Ich musste lediglich aus einer Bohrung Durchmesser 13mm ein Langloch 13x20 herstellen... Und das bei zwei montierten Platten (Getriebe, Motor).
Gruß Stefan | |
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 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.01.2014 17:53:54 Titel: Re: ASFIR Qualität |
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jensolli hat folgendes geschrieben: | Ich habe heute meinen ASFIR Unterfahrschutz angebaut und war alles andere als begeistert von der soooo gelobten Qualität.
Da hatte ja mal fast gar nichts gepasst und warum benutzt man nicht einfach die Original Aufnahmepunkte und warum macht man es nicht von vorneherein passend?
Unterfahrschutz Verteilergetriebe:
Also, das Getriebe liegt auf der mitgelieferten Traverse auf, die muss man anpassen., sprich ein ordentliches Stück raus flexen oder sägen...man kann auch feilen, dauert halt etwas länger Gesegnet sind Leute mit einer Kantbank. Wenigstens darf man die originalen Schrauben wieder verwenden...war wohl zu teuer da 2 zusätzliche Schrauben mitzuliefern. Tja, harte Zeiten.
Die Aluplatte schlägt gegen die Getriebetraverse an, muss man 3cm der Länge nach abschneiden...dann passt es.
Die Abstandhalter zwischen der mitgelieferten Hilfstraverse und der AluPlatte sind zu klein. Die sollen dafür sorgen das die Platte nicht am Getriebe anschlägt oder umgedreht. Tja was soll ich sagen... bei Bodenwellen bzw. schon bei kleineren Unebenheiten, schlägt das Getriebe auf die Platte. Also selber anfertigen und längere Bolzen kaufen.
Am Getriebe sieht es nicht wesentlich besser aus.
Am meisten war ich von der mitgelieferten Mutter an der ein langer Draht angelötet ist angetan. Die muss man auf der linken Seite durch ein Loch im Rahmen, welches sich ca. 10cm höher befindet, einfädeln und mit der Schraube durch ein Loch, welches sich etwas weiter unten befindet und kein Gewinde hat treffen und hoffen das die Schraube die Mutter fasst...reine Nervensache. Zumal der Dreck im Rahmen und der Unterbodenschutz die Sache nicht wirklich vereinfachen.
Man könnte ja auch die originalen Löscher nehmen aber nööööö...Selbst ist der Mann...oder die Frau.
Für den Preis erwarte ich eigentlich QUALITÄÄÄT.
Eigentlich wollte ich die Teile wieder zurück schicken aber ein Forum Mitglied sagte mir das dies so sein muss...für 400€
Schnauze voll, Flasche leer.
Aber ein Lob an dem Lieferanten Thomas von 4x4Tools, das ging sehr schnell, danke schön!  |
Dein Rahmen ist verzogen!............................................  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
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Verfasst am: 18.01.2014 18:29:26 Titel: |
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Nein, alles für meinen 2002er Lang 5 Türer bestellt. Stand auch so auf der Verpackung und lacht nicht...ich hatte wirklich kurz gedacht mein Rahmen ist verzogen und meine Getriebetraverse verbogen  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 20.01.2014 09:33:03 Titel: |
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Habe sowas für den X-Trail bestellt.
In der Anleitung zur Befestigung (man möge mir verzeihen, dass ich diese beachtet habe) gab es direkt unter dem Motor eine zu verschraubende Klemme, an der dann wiederum die Aluplatte befestigt war.
Dank dieser Klemmvorrichtung hat der Unterfahrschutz niemals richtig gepasst, die Platte musste immer nach oben gebogen werden.
Bei jedem Ölwechsel (das Loch dafür in der Aluplatte ist dafür viel zu klein) habe ich (oder auch ATU) heftig geflucht.
Beim letzten Ölwechsel habe ich diese Klemmvorrichtung weggelassen - und es passt viel besser!
Kann das Ding in Anbetracht des hohen Preises nicht empfehlen. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 22.01.2014 06:41:11 Titel: |
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Hier noch ein paar Fotos
Nein ich hatte kein Laserschwert und nein, die Unterlegscheiben sind nicht die Lösung sondern dienen nur dazu, die Distanz auszuloten wann das Getriebe nicht mehr auf Traverse und Aluplatte schlägt. Hier habe ich dann passende Distanzringe angefertigt. Um es richtig zu machen, muss ich noch eine komplette Traverse bauen. Die originale passt vorne und hinten nicht, die kommt demnächst wieder raus. Vorläufig gehts aber, besser als nichts. Die Traverse muss ca. 3cm nach hinten und 2cm nach unten. Das nächste Problem ist, wenn ich im Schlamm stehe und rückwärts wieder raus muss, werde ich mir den ganzen Dreck auf die Aluplatte schieben, die hat jetzt die Funktion einer Schaufel, denke das könnte zum Problem werden
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 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 22.01.2014 08:25:18 Titel: |
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Ja so geht das garnicht.
Wobei sich anliegende Getriebe die Aluplatte formschlüssig anpassen, so unsere Erfahrung | |
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 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
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Verfasst am: 22.01.2014 09:29:21 Titel: |
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Mal ganz ehrlich.... bei so ner "Passform" wärs mir im Traum nicht eingefallen, das Zeug einzubauen... das könnt ich ja verstehen wenns drum geht ein Auto wieder fahrbereit zu kriegen, aber für "BlingBling"?
Ich hätt das Zeugs zurückgeschickt, (evtl nachdem ich mir Schablonen gemacht hätt) und mir vom Dorfschmied was Passendes machen lassen, für sicherlich weniger Kohle...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 22.01.2014 13:03:36 Titel: |
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Wenn ich etwas anpassen muss ok, habe ich kein Problem damit aber das dies so eine Aktion wird...nicht nochmal
Ich hatte halt einige kleinere Anpassungen vorgenommen und somit brauchte ein ich es nicht mehr zurück schicken.
Ihr habt aber schon recht, dass nächste Mal lasse ich es nach Maß anfertigen oder geht beim ersten Zweifel direkt zurück. | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.01.2014 06:58:53 Titel: |
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Hat jemand Erfahrung mit von Horntools ?
Da gibts Alu und Stahl und eben günstiger als anderswo. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
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Verfasst am: 07.02.2014 10:29:52 Titel: |
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Moin.
Also Stahl würde ich nicht nocheinmal wählen. Es sei denn, das "Blech" wurde verzinkt...
Ist aber auch nicht von Horntools das Ding, sondern von Sheriff (für meinen PKW)
GS | |
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