Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Range Rover Classic


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuxl
Schokosüchtig
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Kirchstetten
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4193 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser KDJ90
2. Discovery 3
3. Swift 4x4
4. Cobra
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 13:06:06    Titel: Range Rover Classic
 Antworten mit Zitat  

Range Rover 1987

5 Türen

3,9L V8 Automatik

Der range Rover wurde von mir als Bastelobjekt und für gelegentliche Offroad Ausflüge genutzt.
Als kleiner Materialfetischist hab ich alles verbaut was das offroader Herz höher schlagen lässt. 3x100% Sperre, Winde, Fahrwerk, Bodylift, und „Hubraumerweiterung“ sei mal nur so kurz erwähnt. Das ganze sollte ein Wolf im Schafspelz werden. Ich hab darauf geachtet das die Proportionen stimmig bleiben und das ganze nicht zu prollig wird. Es sollte auch nie ein bling-bling auslagenfahrzeug werden. Hin und wieder wurde er doch im Gelände gefahren und hat auch eine Plesur davongetragen. an der Fahrertüre und der linken hinteren Türe hab ich mal einen Wurzelstock erwischt was eine „Delle“ hinterlassen hat. Ich hab das ganze nicht ausgebessert das es dem Fahrzeug irgendwie noch mehr Charakter verlieh.
Den Motor hab ich auf einen 3,9l umgebaut, für mehr Drerhmoment hab ich eine andere Nockenwelle verbaut.
Um noch mehr Power zu bekommen habe ich ein frei Programmierbares Steuergerät verbaut und auf eine Wasted Spark Zündung umgerüstet.
Damit sollten jetzt relativ problemlos 250Ps+ möglich sein.


235/85 R16 Recip Trial bereifung

2” höhere Federn und Dämpfer

1” Bodylift

25mm Spurverbreiterungen

Verstärkte Lenkstange und Spurstange

Neuer Lenkungsarm mit Kugelkopf

Diffschutz vorne

Unterfahrschutz

13000LBS Winde

Alle Fahrwerksgummis vor 2000km gewechselt

Hinterachse mit 24 Spline ARB AirLocker Sperre

Hinterachse mit verstärkten 24 Spline Ashroft

Antriebswellen Vorderachse 24 Spline Ashcroft Locker

Vorderachse verstärkte 24 Spline Antriebswellen.

Neue Kardanwelle hinten

Rahmen 2009 mit abgehobener Karosserie Ausgeschweist/saniert

Karosserie Fahrerseite 2012 geschweißt/saniert 2010

wurde von 3,5L motor auf einen 3,9L Motor umgebaut

Nockenwelle auf Piper Torquemax Nocke umgebaut (mehr Drehmoment)

Neue Hydrostössel

Neue Kipphebelwellen

Neue Kipphebel

Neue Steuerkette mit Kettenrädern

Neue Ölpumpe

Neu Stirndeckeldichtung

neue Ventildeckeldichtung

neues Schwallblech

Neue größere Benzinpumpe (extern)

Inklusive Automatikwechsel und Wandler tausch auf verstärkte Version

Visko Lüfter auf 2 Kenlow Elektro Lüfter getauscht

Klimakompressor für Druckluftversorgung der Sperren adaptiert

Größerer Luftfilter mit Schnorchel verbaut 2011

Umrüstung auf Megasquirt Einspritzsystem.

Auf verteilerlose Zündung umgebaut mit wasted spark zündung 4 Zündspulen

Megasquirt ist eine Frei programmierbares Einspritzsystem mit dem man selber ALLE Parameter verändern kann (einspritzzeitpunkt/menge, Zündzeitpunkt in einem Kennfeld; AFR tuning; ….)

Zusatzinstrumente für: Boardspannung, Motoröldruck, Motoröltemperatur, Kühlwassertemperatur, Getriebeöldruck im Kühler, Getriebeöltemperatur im Kühler, AirFuel Ratio im Hosenrohr der rechten Zylinderbank

Neue Bremsscheiben und Beläge

Bremskraftverstärker und Bremssattel RV getauscht

Stahl Flex Bremsschläuche rundum.

Bremsleitungen 2009 neu verlegt


Seit meinem Familienzuwachs steht er eigentlich ungenützt herum. Auf der Beifahrerseite ist der Schweller und die A-säule durch. da bin ich noch nicht dazu gekommen es zu sanieren. (das letzte Bild)

Desehalb momentan kein Pickerl.
Ansonsten voll einsatzbereit mit viel Potenzial!
Optimale Basis für ein Trophy oder Rally-gerät.

Standort in der nähe von St.Pölten. ÖSTERREICH

Preisvorstellung ist schwierig...........anisch ist er wohl nicht viel wert. aber das verbaute Material ist alles hochwertig und quasi neu.
VB 4990€































Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.325  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen