 Schokosüchtig


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4193 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.02.2014 13:06:06 Titel: Range Rover Classic |
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Range Rover 1987
5 Türen
3,9L V8 Automatik
Der Rover wurde von mir als Bastelobjekt und für gelegentliche Offroad Ausflüge genutzt.
Als kleiner Materialfetischist hab ich alles verbaut was das offroader Herz höher schlagen lässt. 3x100% Sperre, , Fahrwerk, Bodylift, und „Hubraumerweiterung“ sei mal nur so kurz erwähnt. Das ganze sollte ein Wolf im Schafspelz werden. Ich hab darauf geachtet das die Proportionen stimmig bleiben und das ganze nicht zu prollig wird. Es sollte auch nie ein bling-bling auslagenfahrzeug werden. Hin und wieder wurde er doch im Gelände gefahren und hat auch eine Plesur davongetragen. an der Fahrertüre und der linken hinteren Türe hab ich mal einen Wurzelstock erwischt was eine „Delle“ hinterlassen hat. Ich hab das ganze nicht ausgebessert das es dem Fahrzeug irgendwie noch mehr Charakter verlieh.
Den Motor hab ich auf einen 3,9l umgebaut, für mehr Drerhmoment hab ich eine andere Nockenwelle verbaut.
Um noch mehr Power zu bekommen habe ich ein frei Programmierbares Steuergerät verbaut und auf eine Wasted Spark Zündung umgerüstet.
Damit sollten jetzt relativ problemlos 250Ps+ möglich sein.
235/85 R16 Recip bereifung
2” höhere Federn und Dämpfer
1” Bodylift
25mm Spurverbreiterungen
Verstärkte Lenkstange und Spurstange
Neuer Lenkungsarm mit Kugelkopf
Diffschutz vorne
Unterfahrschutz
13000LBS
Alle Fahrwerksgummis vor 2000km gewechselt
Hinterachse mit 24 ARB AirLocker Sperre
Hinterachse mit verstärkten 24 Ashroft
Antriebswellen Vorderachse 24 Ashcroft Locker
Vorderachse verstärkte 24 Antriebswellen.
Neue Kardanwelle hinten
Rahmen 2009 mit abgehobener Karosserie Ausgeschweist/saniert
Karosserie Fahrerseite 2012 geschweißt/saniert 2010
wurde von 3,5L motor auf einen 3,9L Motor umgebaut
Nockenwelle auf Piper Torquemax Nocke umgebaut (mehr Drehmoment)
Neue Hydrostössel
Neue Kipphebelwellen
Neue Kipphebel
Neue Steuerkette mit Kettenrädern
Neue Ölpumpe
Neu Stirndeckeldichtung
neue Ventildeckeldichtung
neues Schwallblech
Neue größere Benzinpumpe (extern)
Inklusive Automatikwechsel und Wandler tausch auf verstärkte Version
Visko Lüfter auf 2 Kenlow Elektro Lüfter getauscht
Klimakompressor für Druckluftversorgung der Sperren adaptiert
Größerer Luftfilter mit Schnorchel verbaut 2011
Umrüstung auf Megasquirt Einspritzsystem.
Auf verteilerlose Zündung umgebaut mit wasted spark zündung 4 Zündspulen
Megasquirt ist eine Frei programmierbares Einspritzsystem mit dem man selber ALLE Parameter verändern kann (einspritzzeitpunkt/menge, Zündzeitpunkt in einem Kennfeld; AFR tuning; ….)
Zusatzinstrumente für: Boardspannung, Motoröldruck, Motoröltemperatur, Kühlwassertemperatur, Getriebeöldruck im Kühler, Getriebeöltemperatur im Kühler, AirFuel Ratio im Hosenrohr der rechten Zylinderbank
Neue Bremsscheiben und Beläge
Bremskraftverstärker und Bremssattel RV getauscht
Stahl Flex Bremsschläuche rundum.
Bremsleitungen 2009 neu verlegt
Seit meinem Familienzuwachs steht er eigentlich ungenützt herum. Auf der Beifahrerseite ist der Schweller und die A-säule durch. da bin ich noch nicht dazu gekommen es zu sanieren. (das letzte Bild)
Desehalb momentan kein Pickerl.
Ansonsten voll einsatzbereit mit viel Potenzial!
Optimale Basis für ein Trophy oder Rally-gerät.
Standort in der nähe von St.Pölten. ÖSTERREICH
Preisvorstellung ist schwierig...........anisch ist er wohl nicht viel wert. aber das verbaute Material ist alles hochwertig und quasi neu.
VB 4990€
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