Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Palüm vom Bodensee

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glausemann
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4267 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 03.12.2013 19:11:23    Titel: Palüm vom Bodensee
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Herrje, mir ist eben aufgefallen: Ich lese und schreibe hier schon seid Jahren mit und habe mich noch garnicht vorgestellt Hau mich, ich bin der Frühling . Damit sich das jetzt ändert sage ich mal "Tach":

Ich höre auf den Namen Claudius (wobei mich die meisten der Faulheit halber "Glaus" nennen), wohne bei
Ravensburg am Bodensee und treibe mich schon seid ein paar Jahren in der Offroadwelt herum.
Angefangen hat alles mit einem VW T3, der mir nach dem Zivildienst zum Reisen dienen sollte.
Ziemlich schnell merkte ich dass die (Wildcamping-) Plätze an die man so einfach nich ran kommt
ja viel schöner sind.
Inspiriert von einer 30- minütigen Fahrt in einem Syncro kaufte ich mir kurz darauf einen solchen.
Der wurde dann etwas aufgehübscht und ausgebaut -nebenher noch 2x der Motor getauscht- und führte mich nach Spanien und Italien. Ein Jahr später ging mir der Göppel auf die Nerven und ich kaufte meinen zweiten Syncro (der erste ist immernoch im Freundeskreis bei einem User des Forums unterwegs).
Mit diesem ging es dann für 4 Monate nach Afrika bis in den Senegal (kann man unter www.immeramziel.de nachlesen).
Da auf dieser Tour schnell klar wurde dass der Syncro (so genial er auch ist...) achs- und Motorenmäßig völlig
überfordert ist kaufte ich mir kurz nach der Tour meinen ersten Defender (110 TD5). Dieser begleitete mich
dann recht lang auf vielen Touren durch Spanien, Portugal, Italien...
Nach einiger Zeit wurde ich dann des vielen Defenderschraubens überdrüssig und kaufte mir ein "zuverlässiges" Auto: Einen Mercedes 300GD. Mit diesem kroch ich dann ein Jahr durch die Gegend bis nach Montenegro. Diese Karre war mir dann aber dann doch zu lahm. Hinzu kam dass er zwar tatsächlich seltener
nach Zuwendung schrie, ich aber wenn es mal soweit war kurz vor der Privatinsolvenz stand Obskur

Deshalb verkaufte ich den Bock wieder und reaktivierte meinen Defender, der irgendwie immernoch auf dem Hof stand Nee, oder?
Nach einem weiteren Jahr verliebte ich mich unsterblich in den 110 HCPU X-tra Cab
(Umbauberichte im Lany Unterforum) den "SJ- Pickup" hier im Forum anbot.
Nach langem hin und her fuhr ich nach Langenaltheim um ihn probe zu fahren und nahm ihn quasi gleich mit Love it
Seither schraube ich wieder ziemlich viel Hau mich, ich bin der Frühling , war mit dem Autolein schon zweimal in Italien, in den Pyrinäen, in Frankreich (Thenissey) und in Polen. Aktuell hütet er die Werkstatt und bekommt einen neuen Rahmen, damit er im Frühling fit für die nächsten Touren ist (und für den TÜV Hau mich, ich bin der Frühling ).
Bei Gelegenheit werde ich den alten Umbauthread von SJ- Pickup weiterführen, ich kann mir vorstellen dass
er und ein paar andere die das Auto kennen sich freuen wenn der alte Herr weiterlebt Winke Winke

So genug blabla, hier noch ein paar Bilder:

...sauber machen in Thenissey

...meine Lieblingshotelterrasse in den Pyrenäen

...mit dem G -rückstock in Montenegro

Grüße und Palüm, der Claudius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 14.12.2013 18:27:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Glaus,

Du bis ja mit einem schicken Teil unterwegs.

Habe gerade euren Nordafrika Reisebericht gelesen. Hat echt Laune gemacht, war sehr kurzweilig und interessant.
Auch eure persönlichen Eindrücke und Erfahrungen bei der ersten Tour durch Marokko, Mauretanien usw.

Gruß

Martin

Glausemann
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.12.2013 09:25:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Martin,

Vielen Dank für die Blumen, es freut mich wenn der Bericht dir gefallen hat...
Ich selbst würde heute das ein oder andere anders formulieren. Da wir den Bericht aber immer wieder vor Ort geschrieben haben
spiegelt er glaube ich teilweise recht gut unsere aktuelle Stimmung wieder (z.B. erstes erschlagen sein von der Marokkanischen Gastreundschaft... Ätsch )

Grüße, Claudius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 15.12.2013 12:21:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man in den nordafrikanischen Ländern oft unterwegs ist, insbesondere abseits der Touristenstrecken, lernt man die Streu vom Weizen zu trennen Grins (gelingt uns jedoch auch nicht immer Ja )

Kirsten ist oft eifersüchtig über die vielen Männerküsse, die ich bekomme. Und diese empfinde ich als ehrlich. Smile

Am Freitag fliege ich nach Agadir.
Kirsten, die gerade mit der Taxe an der Atlanikküste gen Süden schleicht, fühlt sich auch alleine recht wohl.

Und wenn man das aktuelle Wetter in Qualidia im Vergleich zu Tuttlingen sieht Headbanger

Wünsche Dir noch einen schönen Adventssonntag.

Gruß

Martin

Glausemann
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.12.2013 12:55:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...jetzt kapiere ich erst wer du bist... Hau mich, ich bin der Frühling
Ich habe deinen Marokko Bericht ebenfalls gelesen und war sehr sehr angetan von eurer Art zu reisen.
Er ist super unterhaltsam geschrieben und eure Art mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten hat mir sehr imponiert.
Ich finde es klasse wie offen ihr mit der teilweise doch recht anstrengenden "Belagerung" umgeht! Eben das ist der Punkt den ich heute etwas anders sehe:
Wir waren damals recht erdrückt von der offenheit der Marokkaner und haben uns dadurch oft sehr bedrengt gefühlt. Das liest sich denke ich auch aus unserem Bericht heraus (teils negativer behaftet als die Menschen dort es verdient hätten)...

Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise und warte nedvoll auf einen neuen Bericht Grins Love it ,

Schöne Grüße, Claudius
Hörman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. WJ 4,7L V8 Limited
2. ZJ 5,2L V8 Kampfgerät
3. Range Rover 2,5 TD
BeitragVerfasst am: 12.01.2014 20:50:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Welcome aus Salzburg!L.g Hörman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwa
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Cherokee 4.0HO
2. Pajero L040 2,5TD
3. Suzuki SJ410
4. T3 Syncro TDI
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 21:34:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jaheeeeee,

der Glausemann................ Winke Winke

ÖÖÖÖZZZEEEEEEEEEED???!!??????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.342  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen