Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ich entsorg das!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6965 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Schwedisches Blech 2. Kinderwagen mit Wechselbrücke 3. Sportbuggy |
|
Verfasst am: 09.07.2006 15:23:00 Titel: Batterie oder heimlicher verbraucher und kreuzgelenkfrage |
|
|
Hi,
so nachdem die WM nun vorbei ist, muckt meine karre wieder auf. Montag hats die WaPu zerissen (die zweite in einem jahr, ohne das ich wirklich im dreck war), die ist nun aber ersetzt.
Gestern morgen wollt ich zu nem Kunden fahren, da sprang die karre nicht an, Batterie leer. Hab dank eines nachbarn die kiste per starthilfe wieder zum laufen bekommen, bin dann gestern ca. 100 km gefahren, natürlich keine probleme.
Heute morgen wollt ich mal testweise den karren anschmeissen, no way, batterie wieder leer. Hab natürlich nix angelassen über nacht.
Jetzt hängt das teil an nem ladegerät. Meine Frage: wie bekomm ich heraus (ohne messwerkzeug) obs die batterie ist oder ob da plötzlich irgendwas im stillen den strom abzapft?
Nächste Baustelle: Eins meiner Kreuzgelenke lässt sich etwas hin und herschieben, die anderen haben das nicht, isset auf? Falls ja, kann/sollte man damit noch fahren? Ich muss die nacht um 2 richtung frankfurt aufbrechen, wär ziemlich uncool, wenn bei köln oder so ende wäre. Was kann passieren, wenn das teil sich zerlegt? Besser die hintere kardan raus und gesperrt fahren oder erst wenns wirklich im ar... ist?
scheiss sonntag, hab ja sonst nix zu tuen
gruss
brian | _________________ Die kaufen Dinge die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen, immer die andern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.07.2006 16:03:30 Titel: |
|
|
Ohne Messgerät stillen Verbraucher diagnostizieren: Masseklemme von Batterie abmachen und zwischen Massekabel und Massepol der Batterie eine beliebige KFZ-Glühbirne hängen. Leuchtet die, gibts irgendwo einen Verbraucher. Wenn nicht, könnte die Batterie hin sein  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 09.07.2006 16:10:52 Titel: |
|
|
...schließe mich Flashi an.
und bei Kreuzgelenkproblemen: schnellstmöglich tauschen.
Falls es noch keine Geräusche macht, kannst du denke ich mit fahren. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich entsorg das!

| Fahrzeuge 1. Schwedisches Blech 2. Kinderwagen mit Wechselbrücke 3. Sportbuggy |
|
Verfasst am: 09.07.2006 16:31:07 Titel: |
|
|
okay, danke, dann ist wohl die batterie platt.
Kreuzgelenk wechsle ich nächste woche in frankfurt irgendwo.
gruss
brian | _________________ Die kaufen Dinge die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen, immer die andern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PERLenfischer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwäbische Alb
| Fahrzeuge 1. 90er Station '03 2. Lotus Elise '98 3. R100 RS '77 4. Early Shovel '66 |
|
Verfasst am: 09.07.2006 21:13:58 Titel: |
|
|
>> beliebige KFZ-Glühbirne hängen. Leuchtet die, gibts irgendwo einen Verbraucher <<
Hmm, da muß aber schon ordentlich was fließen (und kaputt sein), daß die sichtbar leuchtet...
Noch eine Idee - Batterie (Pluspol) nur zum Fahren anschließen und immer abklemmen, wenn Du nicht fährst. Damit weißt Du spätestens nach ein paar Tagen sicher Bescheid.
Wie alt ist die Batterie? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 09.07.2006 22:18:32 Titel: |
|
|
natoknochen dazwischen bauen,dann isser wirklich stromlos.
gruss siggi109 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich entsorg das!

|
Verfasst am: 09.07.2006 22:58:24 Titel: |
|
|
Hi, keine ahnung wie alt die batterie ist, aber es ist sie sicher, hab vorhin die kabel von der batterie entfernt, nach 5 stunden war kein saft mehr drin, jetzt hängt das teil wieder am ladegerät, hoffentlich krieg ich den wagen gleich gestartet.
gruss
|
|
Nach oben |
|
 |
|