Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4183 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 10.02.2014 11:06:24 Titel: Schlechtwegauto |
|
|
Freunde von mir müssen für 2-3 Jahre in die Ukraine. Da das Hinfliegen mit den zwei Hunden recht teuer ist, wollen Sie fahren. Dann hätten sie auch ein Auto vor Ort. Nur was nehmen? Folgendes muß beachtet werden:
3 Kindersitze im Auto montierbar und zwei Hunde auf die Ladefläche.
Allrad permanent (Knöpfchen drücken oder Schalter betätigen ist nicht´s für die Frau des Hauses) Sperren und Untersetzung ist nicht erforderlich.
Schaltgetriebe (Automat wird jedoch nicht ausgeschlossen)
Stabiles Fahrwerk wg. der z.T. schlechten Straßen (deswegen evtl. Geländewagen)
Motor egal- sollte als Diesel nur nicht gerade die volle Strafsteuer kriegen.
Klimaanlage
Ersatzteilversorgung und Werkstattnetz sollten auch in der Ukraine ansatzweise vorhanden sein.
Budget max. 12k€
AUF KEINEN FALL einen DEFENDER!!!!
Ausgeschlossen ebenfalls der Mercedes G (zu teuer) .
Da ich von diesem Auto keine Ahnung habe: kann das der Jeep Wrangler Unlimited? Wie sieht es mit dem Toyota und anderen Japsen aus? Der Mercedes ML230 fällt mir auch noch ein- da hab ich aber Bedenken, das das Fahrzeug auf die Dauer nicht stabil genug ist.
Was für Ideen habt ihr?
Ratlose Grüße | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.02.2014 11:10:56 Titel: |
|
|
Ich würde einen Subaru mit in die engere Auswahl nehmen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 10.02.2014 11:18:33 Titel: |
|
|
Ein Kollege von mir in der Ukraine fährt einen älteren Skoda Oktavia, mitlerweile schon über 250'000 km auf dem Buckel, und 2WD, hat uns im tiefsten Winter in der Ostukraine überall hingebracht.
Er sollte, je nach Region, einen Benziner nehmen, wir hatten (nordöslich von Donetsk) so um die -25 Grad, das war recht frisch aber der sprang ohne Murren an.
Du findest da alles möglich auf der Strasse, viele europäische Fabrikate, einen GW brauchst du auf keinen Fall, es wird geräumt oder du fährst auf festem Schnee.
Die sollte sich vor Ort ein "Getriebeschloss" einbauen lassen, damit wird das Getriebe nochmals separat abgeschlossen, oft lassen die Diebe dann schon die Finger von dem Auto da es zu viel Aufwand ist das auch zu knacken. Ein normaler Kombi reicht, die einheimischen kommen mit den Fahrzeugen ja auch überall hin.
Subaru ist eigentlich nie ne schlechte Wahl, Forester oder Outback. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 10.02.2014 15:49:23 Titel: |
|
|
Japs, wuerde auch auf Subaru Forester mit Automatik gehen wenn es da oben Werkstaetten gibt die das Ding warten koennen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
|
Verfasst am: 10.02.2014 16:28:12 Titel: |
|
|
Würde überlegen eventuell einen alten Volvo Kombi zu nehmen, Sicherheit für die Kinder und kann jeder reparieren... | _________________ Wenn es bricht - war es zu schwach...
Wenn es nicht bricht - war es zu schwer.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 10.02.2014 16:55:19 Titel: |
|
|
Ich denke nach diesem Video wirst du deine Meinung über die Sicherheit alter Volvos überdenken:
http://www.youtube.com/watch?v=qBDyeWofcLY
Es hat sich in den letzten 10 Jahren sehr viel getan was die Crashsicherheit angeht, ich hätte auch keine 10 Cent auf den Renault gewettet. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.02.2014 17:45:30 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Japs, wuerde auch auf Subaru Forester mit Automatik gehen wenn es da oben Werkstaetten gibt die das Ding warten koennen. |
Das Subaru-Händlernetz in der Ukraine ist sehr gut, selbst in kleineren Städten findet man Subaru Händler.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 11.02.2014 07:39:38 Titel: |
|
|
Big-M hat folgendes geschrieben: |
Das Subaru-Händlernetz in der Ukraine ist sehr gut, selbst in kleineren Städten findet man Subaru Händler.  |
Das klingt ja schon mal gut. jetzt muß ich nur noch mal nach einem Großen schauen. Tschuldigung, aber der Vorschlag eine fünfköpfige Familie und zwei große Hunde in einen böhmisch- mährischen Schnellroster zu pferchen, ist ja wohl ein Fall für amnesty international.
Klar, gehrt´s auch ohne Allrad. Mein Opa kam im Panjewagen von dort- das waren die Räder gar nicht angetrieben. Ist aber einfach ein Sicherheitsaspekt. Ich fahr im Winter auch lieber mit Allrad. | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
|
Verfasst am: 11.02.2014 11:20:19 Titel: |
|
|
Lemming hat folgendes geschrieben: | Ich denke nach diesem Video wirst du deine Meinung über die Sicherheit alter Volvos überdenken:
http://www.youtube.com/watch?v=qBDyeWofcLY
Es hat sich in den letzten 10 Jahren sehr viel getan was die Crashsicherheit angeht, ich hätte auch keine 10 Cent auf den Renault gewettet. |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: baumhaus Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere |
|
Verfasst am: 11.02.2014 13:00:43 Titel: |
|
|
Evtl auch ein Dacia Duster interessant auch als 4x2 geht ja nur Schlechtwegetauglichkeit
Hat für einen Kombi eine tolle Bodenfreiheit | _________________ es murs ned spaß macha
um schee zum sei! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 11.02.2014 13:56:18 Titel: |
|
|
daparzei hat folgendes geschrieben: | Evtl auch ein Dacia Duster interessant auch als 4x2 geht ja nur Schlechtwegetauglichkeit
Hat für einen Kombi eine tolle Bodenfreiheit |
Noch ein Fall für amnesty international. Wie bitteschön sollen sollen 5 Personen- davon drei mit Kindersitz da rein? Und die Hunde sind beide Männchen- die bekommt Du nicht in die für die beladung dieses kofferräumchens notwendige Paarungsstellung ;)
Ach so, Gepäck muß auch noch rein. Vom Schwarzwald fährt man nicht mal eben am Samstagnachmittag nach Kiew.
Und nochmal- Allrad ist muß! Ceaucescu´s letzte Rache in Magermix- Mogel- Ausführung fällt also durch.
Ich dachte eigentlich, ich bin hier im Offroad- Forum und nicht bei Motor- Talk ;) | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 11.02.2014 16:45:12 Titel: |
|
|
Kein VW Transporter Synro wenn Du soviel zu verstauen hast?
Aber was Du so aufzaehlst schreit ja fast nach nem groesseren Van... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 11.02.2014 18:41:50 Titel: |
|
|
Bei den Ansprüchen kommt nur ein 4x4 Kleinbus in Frage (da wird es den Hunden ja selbst im Chevy Tahoe oder Dodge Ram zu "eng")und davon gibts sowohl teure komfortable 4x4 Varianten Synchro T5 ,Toyota Hiace,Viano/Vito,MB 100,Ducato 4x4 die aber alle keine "echten" Geländewagen sind, als auch günstige einfach aufgebaute wie z:B. der "russische" Sprinter4x4 GAZ der ein echter Geländewagen ist!
Ja hier ist nicht Motor Talk,aber diese Info hätte man auch leicht selber aus dem Netz ziehen können. "Googel" Kleinbus mit Vierradantrieb! Echte Geländewagen sind entweder komfortabel und teuer ,oder billig und unkomfortabel. Die Kleinbusse taugen außer einiger "teurer" oder extrem "unkomfortabler" Ausnahmen wirklich nur für schlechte Wege.
https://www.google.de/search?q=kleinbus+mit+4x4&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=42T6Uu-rBYOLtAbG3oD... [Link automatisch gekürzt]  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 11.02.2014 19:29:52 Titel: |
|
|
An einen Bus habe ich auch schon gedacht, aber den wollen sie nicht.
Russische Autos erfüllen nicht die Zuverlässigkeitskriterien.
Deshalb ja auch die Frage nach dem unlimited. Aber den scheint hier keiner zu fahren.
Es läuft wohl auf Subaru heraus. Wir wollen uns am Wochenende einen Tribeca ansehen. | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 11.02.2014 19:55:50 Titel: |
|
|
Also sind die Hunde jetzt doch nicht mehr so groß? Oder kommt das Gepäck aufs Dach?  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|