Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.04.2014 11:59:52 Titel: Tacho in Meilen oder km/h |
|
|
Hallo Leute!
War bis jetzt nur im Nissan Forum, da ich einen habe. Möchte aber auf Chevy umsteigen. Habe im Net einen gesehen, wo der km Stand fotografiert ist. Steht glaube ich km daneben aber sind es vielleicht doch Meilen? Kann man das umstellen oder muß das in einer Europaversion bestellt werden?
Grüsse aus Wien
Wolfgang | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.04.2014 12:09:27 Titel: |
|
|
Um welches Fahrzeug geht es denn genau? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.04.2014 14:42:59 Titel: |
|
|
Fahrzeuge die für Kanada bestimmt waren haben einen Kilometertacho! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 27.04.2014 17:00:54 Titel: |
|
|
Und die für den amerikanischen Markt zwar nen Wegstreckenzähler in Meilen, meist aber beim Tacho ne zweite Skala in Kilometern/Stunde... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 27.04.2014 19:09:15 Titel: |
|
|
Es handelt sich um einen 2007 er Tahoe. Tacho ist in Meilen und klein darunter in km/h angeschrieben. Der Händler gibt 86000 km an. Möchte sicher gehen dass es km sind und nicht Meilen.
Grüsse Wolfgang | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.04.2014 19:16:33 Titel: |
|
|
Die mph bzw. km/h Beschriftung der Geschwindigkeitsanzeige ist bei allen Tahoe-Modellen vorhanden, auch den US-Modellen. Der Wegstreckenzähler zeigt aber nur dann km an, wenn es ein Kanada-Modell ist, ansonsten sind es Meilen.
Läßt sich am einfachsten über eine Probefahrt feststellen. 5 km fahren (per GPS im Handy messen) und dann schauen, ob der (Gesamt)Wegstreckenzähler 5 (km) oder 3 (Meilen) mehr anzeigt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 27.04.2014 19:27:37 Titel: |
|
|
Werde ich bei der Probefahrt machen, wollte es nur vorweg wissen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 27.04.2014 20:27:25 Titel: |
|
|
Zu 99,9% sind die 86.000 Meilen und keine Kilometer. Kaum ein US-Car Händler gibt den Kilometzerstand an. Das würde bei den Preisen die für die US-Cars aufgerufen werden die Kundschaft abschrecken.
Was ich als sehr wichtig empfinde: Kein Kauf eines US-Cars (das vorab in USA auch gelaufen ist) ohne VIN-Check bzw. Carfax-Abfrage. Das hat schon so manchen vor üblen Zitronen bewahrt! | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Harz Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.04.2014 10:18:35 Titel: |
|
|
Na ja, es kommt halt drauf an, für welchen Markt der Wagen gebaut wurde. USA natürlich Meilen, während Kanada schon wieder in Kilometer misst. Europa dürfte ja klar, bis auf GB Kilometer. Wüsste jetzt allerdings nicht, dass der Tahoe hier (Europa) jemals angeboten wurde. Oder doch? Glaub eher nicht. Aber wenn eh eine km/h-Anzeige mit eingebaut ist (laut Dirty Duck) brauchst Dir doch einen Kopp machen. | _________________ Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.04.2014 10:32:29 Titel: |
|
|
Es geht nicht um die Geschwindigkeitsanzeige, sondern um die Laufleistung. Da der Tahoe nie in Europa angeboten wurde, kann also höchstens ein Kanada-Modell die Laufleistung in km anzeigen. Dies ist aber - und da gebe ich ThorstenD Recht - höchst unwahrscheinlich, da Fahrzeuge in Kanada meist deutlich teurer sind als solche aus den USA und die meisten US-Car-Händler in D US-amerikanische Fahrzeuge verkaufen.
Ich teile die 99,9%  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 28.04.2014 12:14:36 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: |
Was ich als sehr wichtig empfinde: Kein Kauf eines US-Cars (das vorab in USA auch gelaufen ist) ohne VIN-Check bzw. Carfax-Abfrage. Das hat schon so manchen vor üblen Zitronen bewahrt! |
So isses !
Den Tahoe konnte man 2 Generationen lang ganz offiziell beim Opel Händler mit GM Vertretung um die Ecke als Europamodell kaufen
Wenn aussen grosse KM/H Beschriftung und innen kleine Meilen Skala (Kanada, Export) dann ist die Laufleistung auch in KM angezeigt.
Wenn andersrum (US Modell), dann in Meilen. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.04.2014 12:14:41 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht um die Geschwindigkeitsanzeige, sondern um die Laufleistung. Da der Tahoe nie in Europa angeboten wurde, kann also höchstens ein Kanada-Modell die Laufleistung in km anzeigen. Dies ist aber - und da gebe ich ThorstenD Recht - höchst unwahrscheinlich, da Fahrzeuge in Kanada meist deutlich teurer sind als solche aus den USA und die meisten US-Car-Händler in D US-amerikanische Fahrzeuge verkaufen.
Ich teile die 99,9%  |
Das stimmt so nicht ganz. Wir fahren selber einen Tahoe als Europamodell mit deutschem Handbuch. Der Wagen wurde über Opel verkauft. Ich weiß allerdings nicht bis zu welchem Baujahr die hier offiziell in Europa angeboten wurden.
Wir haben ein Baujahr 2002. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 28.04.2014 12:48:35 Titel: |
|
|
Das stimmt.
Z b bei Opel Dello in HH standen (war da lange nicht mehr) auch tahoe als Neuwagen auf dem Hof. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.04.2014 12:56:31 Titel: |
|
|
Die GMT400 Plattform gab's in Europa, die GMT800 meines Wissens nicht (das wäre der angesprochene 2007er Tahoe). Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Harz Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.04.2014 17:20:21 Titel: |
|
|
Das Internet hat folgendes geschrieben: | ThorstenD hat folgendes geschrieben: |
Was ich als sehr wichtig empfinde: Kein Kauf eines US-Cars (das vorab in USA auch gelaufen ist) ohne VIN-Check bzw. Carfax-Abfrage. Das hat schon so manchen vor üblen Zitronen bewahrt! |
So isses !
Den Tahoe konnte man 2 Generationen lang ganz offiziell beim Opel Händler mit GM Vertretung um die Ecke als Europamodell kaufen
Wenn aussen grosse KM/H Beschriftung und innen kleine Meilen Skala (Kanada, Export) dann ist die Laufleistung auch in KM angezeigt.
Wenn andersrum (US Modell), dann in Meilen. |
Der wurde echt hier in D ganz offiziell angeboten? Ist mir neu, aber man lernt halt nie aus. Ich wusste nur, das Kanada definitiv in Kilometer bzw. km/h misst. Mmh, mal wieder neues Wissen gesammelt :-) | _________________ Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|