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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
...und hat diesen Thread vor 4120 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.04.2014 17:13:49 Titel: TH 400 suburban k20 |
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Hallo,
bin gerade dabei ein getriebeölwechsel zu machen, habe 5l und nach 3 tage nochmal 2l abgelassen.
also insgesammt ca 7 bis 8 liter. (muss etwas warten weil die neue dichtung und filter noch nicht da ist)
also mir kommt es etwas viele vor, habe gelesen das ca 4l rauskommen, weil das öl im wandler bleibt.
habe mich auch schön belesen zur füllmenge , aber jeder schreibt was anderes.
vieleicht habe ich ja auch zu viel öl im getriebe gahabt.
kann mir vieleicht jemand ein genaue info geben wieviel öl in das th 400 kommt.
bin für jeden tip dankbar.
viele grüße
s.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Ilsenburg
| Fahrzeuge 1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT |
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Verfasst am: 09.04.2014 21:27:01 Titel: |
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Du sagst Du hast nen K... also Allrad. Dann sind Verteilergetriebe und Getriebe miteinander verbunden.
Da können die Mengen dann leicht variieren.
Im Anhang mal der Schmier und Ölplan der Army für den K30 mit dem Th400 und NP208.
Grüße
Marcel
Beschreibung: |
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LO 9-2320-289-12 Schmierplan.pdf |
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| _________________ Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.04.2014 07:59:14 Titel: |
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Blödsinn. Verteilergetriebe und Automatikgetriebe sind zwar zusammengeflanscht haben aber separates Öl.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Ilsenburg
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Verfasst am: 10.04.2014 15:11:57 Titel: |
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Ich würde das nicht generell als Blödsinn abtun. Bei meinem Truck ist definitiv Öl vom Verteilergetriebe zum Automaten geflossen. Wie? Simmering am Eingang vom Verteilergetriebe defekt. Der Ersteller vom Thread fragt ja auch noch Möglichkeiten wieso die Füllmengen abweichen. Da ist das eine Option.
Grüße Marcel
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 Offroader

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Verfasst am: 10.04.2014 18:41:34 Titel: |
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hallo,
besten dank für die tips ,
also geh ich jetzt mal davon aus ,das verteiler und automat getrennt befüllt werden.
wenn es nicht defekt ist.
ist nur die frage wie ich jetzt rausbekomme ob noch genügend öl im verteilergetriebe ist.
viele grüße
s.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Ilsenburg
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Verfasst am: 11.04.2014 07:20:14 Titel: |
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Verteilergetriebe hat 2 Füllschrauben, auf der Seite zur Heckantriebswelle. Obere rausnehmen und fühlen wie hoch das Öl steht. Es sollte wenn ich nicht irre nur ca 2cm unterhalb der Einfüllkante stehen.
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Verfasst am: 11.04.2014 21:40:41 Titel: |
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sidn das die beiden großen schrauben die paralel übereinander sitzen? eine ziemlich weit unten(warscheinlich ablaßschraube) und eine weiter oben?
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 Offroader

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Verfasst am: 12.04.2014 15:54:05 Titel: |
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die befüllschraube am vtg. sitzt ganz schön weit oben, wie bekomme ich da das öl rein, mit einem trichter wird das nichts, weil ja das bodenblech im weg ist .
ist an der ablaßschraube und befüllschraube noch eine dichtung verbaut,? kann da nichts erkenne, wollt aber mal frage bevor ich die schraube rausdrehe.
viele grüße
s.
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 Offroader

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Verfasst am: 12.04.2014 16:33:31 Titel: |
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Ich meine dass wenigstens an der unteren ein Kupferring sitzt. Prüfe ich aber wenn ich Zuhause bin. Fürs befüllen habe ich eine Pumpe. Mir Is beim rausdrehen die Ablasschraube aus der Hand gefallen. Man war das ne Sauerei.
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 Offroader

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Verfasst am: 12.04.2014 21:52:15 Titel: |
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Habe bei mir nachgeschaut, sind Kunststoff Dichtungen hinter jeder Schraube.
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 Offroader

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Verfasst am: 13.04.2014 23:08:09 Titel: |
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besten dank für die info,
ich werd erstmal nicht die befülleschraube öffnen, muss mir erstmal so eine dichtugn besorgen , meisten kann man die dichtung nach öffnen der schraube nicht mehr verwenden.
viele grüße
s.
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 Offroader

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Verfasst am: 14.04.2014 13:41:57 Titel: |
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habe heut gesehen das in der ölwanne am boden deutliche reibungspuhren vom ölfilter zu erkennen sind. normalerweise sitz doch der filter nicht so tief in der ölwanne , der filter hatt ja etwas spiel , aber das er gleich am boden der ölwanne reibt.
ist das normal ?, was könnte der fehler sein.
die kleine o ring dichtung ist auch nicht mehr zu finden.
seltsamm das ganze th 400
bin für jeden tip dankbar.
viele grüße
s.
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