Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroadkapitän

Mit dabei seit Mitte 2006
...und hat diesen Thread vor 4157 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.02.2014 23:58:49 Titel: Quo vadis? Aus gegebenem Anlass... |
|
|
2008 transkarpathia - Karpaten/Ukraina
2009 transkarpatia - Karpaten/Ukraina
2009 besarabia - Ukraina/Moldova/Oblast Odessa
2010 transkarpathia - Karpaten/Ukraina
2010 besarabia - Ukraina/Moldova/Oblast Odessa
2011 transkarpathia - Karpaten/Ukraina
2011 besarabia - Ukraina/Moldova/Oblast Odessa
2012 besarabia - Ukraina/Moldova/Oblast Odessa
2013 krim -Ukraina
2014...
Wir denken an die zahlreichen Freunde, die wir getroffen haben, an die vielen Nächte an ukrainischen Lagerfeuern, an Berge und Steppen, Flüsse und Meer.
Wenn ihr uns braucht: Wir sind da und wir kommen wieder. Jetzt erst recht.
2014 transkarpathia !!!
2014 besarabia !!! | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
|
Verfasst am: 21.02.2014 13:58:40 Titel: |
|
|
Oh ja, ist wirklich schön da!
Gruß Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)
| |
|
Verfasst am: 21.02.2014 14:08:22 Titel: |
|
|
Ich hoffe, das Land kommt zur Ruhe, meine Frau und ich wollten 2015 bis zum Ural via Ukraine/Russland (Transkarpatien - Krim - Fähre über die Straße von Kertsch - Sochi - Krasnodar - Kalmückien - Wolgamündung ins Kaspische Meer).
Besonders habe ich mich schon gefreut auf 2015, so viele schöne Bilder und ordentliche Strecken gesehen!
Damals mit 16 und 17 habe ich extra fleißig Französisch gelernt, dass mich mal unsere Bekannten in den Maghreb mitnehmen, aber das kann man auch vergessen, dabei wäre ich so gern mal in die Sahara gefahren. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 21.02.2014 14:35:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.02.2014 15:44:50 Titel: |
|
|
Wenn der Westen sich raushalten würde und Klitschko zum Mond geschossen würde wär dort Ruhe ! Ein 7% Mann will die macht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.02.2014 22:22:06 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Wenn der Westen sich raushalten würde und Klitschko zum Mond geschossen würde wär dort Ruhe ! Ein 7% Mann will die macht  |
Jo, da ist wirklich unnötig was vom Westen angeschürt worden, da ich aber weder vor Ort bin noch wirklich auf unabhängige Medien (RT, Stimme Russland, Ria Novosti ist die eine, unsere guten deutschsprachigen Medien die andere, sehr enttäuscht zu dem Thema bin ich wirklich von der TAZ) zurückgreifen kann, fällt es mir wirklich schwer, eine fundierte Meinung zu bilden.
Ich hoffe, dass wirklich Land und Leute zur Ruhe kommen und es keine weiteren Opfer auf beiden Seiten mehr gibt.
Um nochmal zurückzukommen auf Ukraine selbst, ich würde wahnsinnig gerne über Slowakei (Meine Firma hat dort eine Niederlassung) nach Transkarpatien und dann später nach Krim, ich hab so viel gelesen und möchte es endlich auch mal selbst erleben. Meine Russischkenntnisse würde ich gerne aufbrezln, im Grunde sind nur noch ein paar Brocken sowie (wenigstens) kyrillisch Lesen hängen geblieben. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Transkarpatia, Ukraine Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1985, Lada Niva M 2010, Nissan Patrol Y60 Station 1991 |
|
Verfasst am: 23.02.2014 09:41:52 Titel: |
|
|
West europ have a lot of bed information about Ukraine!!!! The Moscow give wrong information. Dont belive Moscow!!!!
Just look how live yanukovich http://tabloid.pravda.com.ua/photos/5308c12cd42ee/
The peoples in Ukraine want change and will be change the situation. At moment danger regions, its easy part in Ukraine. West part is newer was danger. | _________________ Off-road tours in Ukraine Karpathians
www.karpatentours.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.02.2014 18:46:58 Titel: |
|
|
Romi2121 hat folgendes geschrieben: | West europ have a lot of bed information about Ukraine!!!! The Moscow give wrong information. Dont belive Moscow!!!!
Just look how live yanukovich http://tabloid.pravda.com.ua/photos/5308c12cd42ee/
The peoples in Ukraine want change and will be change the situation. At moment danger regions, its easy part in Ukraine. West part is newer was danger. |
Hmm. do you know how Klitchko lives and how rich he is !? Do you know how much money Timoschenko (super rich) stole from the Ukrainian public and how she lived !? Do you think that an president from any coutry will live in a small house ??
But my Ukrainian Family does not want the oposition ! They do not want stupid Klitschko and criminal Timoschenko ! Ukraine is doing a big mistake at the moment. The west wants the EU because they think live will be easier then (lots of money without work)! Forget about that ! The funny thing is that not a single person that wants to get rid of Yanukvich can really tell me why ! Europe and USA only wants Ukraine to put pressure against Russia. They do not care about Ukraine its an political game and those demonstrators are just an tool.
I can also write this in Ukrainian for you for beter understanding . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.02.2014 19:11:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
|
Verfasst am: 23.02.2014 20:41:48 Titel: |
|
|
Rocky1964 hat folgendes geschrieben: | ...und Deutsch? |
Deutsch sprechen in der Ukraine nur sehr wenige!
Gruß Lars
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 23.02.2014 21:01:11 Titel: |
|
|
Romi2121 hat folgendes geschrieben: | West europ have a lot of bed information about Ukraine!!!! The Moscow give wrong information. Dont belive Moscow!!!!
The peoples in Ukraine want change and will be change the situation. At moment danger regions, its easy part in Ukraine. West part is newer was danger. |
I'm also not a great friend of Yanukovich, but on the other hand, timoshenko isn't also the best solution, is like to change one big disease against another big disease.
In every case, the only one which is really winning is the big money, equal if it's from Moscow or the West - I guess, you can count on one hand, which one on the other side is losing.
As I have seen the pictures after Timoshenko was giving her speech at Maidan, the faces of the people on the Maidan have spoken, even thousand of words can't describe it - the revolution devours its own children.
Nevertheless, I have written in german before, that is useless to watch news on tv or internet, because every station has its point of view onto this situation and, thus, because I wasn't there I can't really be neutral to this.
So on, the truth is nearby always the first victim and I hope really, that the people of Ukraine will find peace, freedom and prosperity.
----
Ich bin auch kein großer Freund von Janukowitsch, aber auf der anderen Seite ist Timoschenko auch nicht die beste Lösung, es ist als ob man eine schwere Seuche gegen eine andere tauscht.
Auf jeden Fall gibt es nur einen Gewinner und das ist das große Geld, gleichgültig ob es aus Moskau oder aus dem Westen kommt - ich denke, wer auf der anderen Seite verliert kannst du sicher an einer Hand abzählen.
Als ich die Bilder sah, nachdem Timoschenko ihre Rede auf dem Maidan gehalten hat, die Bilder der Leute auf dem Maidan haben Bände gesprochen, nicht mal tausend Worte könnten es beschreiben - die Revolution frisst ihre eigenen Kinder.
Nichtsdestotrotz habe ich auf Deutsch vorher geschreiben, dass es gleichgültig ist, ob man Nachrichten im TV oder im Internet schaut, da jeder Sender seine eigene Sicht der Dinge auf die Situation hat und da ich dort auch nicht anwesend war, auch nicht wirklich neutral sein kann.
Wie auch immer, die Wahrheit ist nahezu fast immer das erste Opfer und ich hoffe wirklich, dass die Bevölkerung der Ukraine zu Frieden, Freiheit und Wohlstand findet. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.02.2014 00:59:26 Titel: |
|
|
0815 hat folgendes geschrieben: | ...
Deutsch sprechen in der Ukraine nur sehr wenige!
Gruß Lars
 |
Aber Englisch oder wie??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|