Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hilfe beim Kauf eines Landy im Bergischen Land

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe Adamla
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4161 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.03.2014 07:00:04    Titel: Hilfe beim Kauf eines Landy im Bergischen Land
 Antworten mit Zitat  

Hey, mein Spitzname ist Triple und ich bin neu hier im Forum. Ich war 5 Wochen in Afrika und bin Offroad infiziert. Als ehemaliger Motorradfahrer und Oldtimerbesitzer habe ich als Anfaenger sehr gute Erfahrungen mit solchen Foren gemacht. Später, als alter Hase, konnte ich so anderen helfen.
Also, konkret, ich benötige Hilfe beim Kauf eines Landys. Völlig unerfahren mit Technik, finde ich die im Forum vorhandenen Listen ja prima, aber es braucht einen Fachmann, um es auch zu beurteilen.
Ich habe vor, meinen Landy nur gelegenttlich mal auf Offroad Strecken in entsprechenden Parks zu bewegen - also steht der Spass im Vordergrund. Gleichzeitig soll sich der Spass finanziell in Grenzen halten, da irgenwann ja entweder der totale Kaufrausch einsetzt, oder die Bedürfnisbefriedigung nach einiger Zeit zu Beruhigung führt, so war es jedenfalls bei meinen früheren Investitionen. Andererseits ist der vorhandene Fuhrpark auskömlich. Smile
Das Objekt meiner Begierde steht bei einem LR Haendler und meine Frage ist, ob ich hier mit Hilfestellung rechnen kann, beim Kauf durch physische Inaugenscheinname. Und dabei möchte ich es nicht zu kompliziert machen mit Vertrag und Haftung usw,..das Risiko ist komplett bei mir! Wer hat Zeit und Lust?
Wenn jemand aus dem Bergischen Land kommt oder der Weg dorthin nicht zu weit ist, dann freue ich mich über eine Rûckmeldung, den dort ist der Standort des Fahrzeuges.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 03.03.2014 18:15:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spontan würde ich dir vom Defender einfach abraten, aber ich hab ja selber so eine wunderschöne Meisterleistung insulanischen Kutschenbaues gekauft Ätsch
Ich kenne den einen oder anderen im Bergischen der dir helfen könnte. Zur Zeit ist aber keiner zu erreichen. Warte mal bis nach Aschermittwoch Hau mich, ich bin der Frühling
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 05.03.2014 12:41:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dummer Spruch am Rande: kauf Dir einen Nissan Patrol im Bergischen, dann wäre ich zur Stelle!

Frank

Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 06.03.2014 20:05:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der " Allrad-Spezi " macht ja leider nicht mehr in Geländewagen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.185  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen