Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6947 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.07.2006 22:30:48 Titel: 4 Reifen General Grabber MT 35 x 12.5 / 15 R15 |
|
|
Verkauft ein Freund von mir.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170007956002
Habe hier einen Satz General Grabber MT in der Grösse 35x12.5 R15 anzubieten. Also vier Reifen, Aussendurchmesser 35 Zoll, Breite 12.5 Zoll, Felgendurchmesser 15 Zoll.
Um ein paar Dinge vorab zu klären: Es handelt sich um M/S Reifen, also Reifen, die man auch im Winter fahren darf, auch wenn ich sie nicht als Winterreifen eingestellt habe. Desweiteren habe ich von den Reifen 6 Stück, einer davon schaut noch wesentlich besser aus als die hier angebotenen, und ich bekomme demnächst noch mehr Reifen in 35x12.5/15 bzw. 33x10.5/15, darunter noch einen sehr gut erhaltenen Grabber MT wie die angebotenen. Nur falls jemand einen Fünfersatz benötigt, oder zwei für eine Achse, oder oder ... darüber lässt sich reden. Die Auktion läuft aber über die vier abgebildeten Reifen, alles andere ist Verhandlungssache.
Nicht verschweigen möchte ich, dass die Reifen nicht ladenneu sind. Ich habe extra die DOT-Stempel alle fotografiert, drei müssten ca. 11 Jahre alt sein, einer scheint älter zu sein, lag wohl beim Händler länger im Lager, denn früher gekauft wurde er nicht. Mit den Reifen wurde auch nicht zur Eisdiele gefahren, sondern dort, wo man solche Reifen braucht. Das sieht man ihnen auch an. Ich habe mich bemüht, alle nennenswerten Schäden zu fotografieren, so dass niemand die Katze im Sack kaufen muss. Als neuwertige Ware deklarierten Müll verkaufen vielleicht andere, ich verweise an diesem Punkt einfach mal auf meine Bewertungen ....... Das Profil habe ich nicht gemessen, ich denke, man sieht es recht gut auf den Fotos, das fährt man nicht mal eben schnell runter .... wenn es aber jemand wissen will, messe ich gerne noch den genauen Wert. Sind überall deutlich mehr als 10 mm, eher 15, vielleicht auch mehr, würde ich aus dem Stehgreif sagen. An der schwächsten Stelle, versteht sich.
Die Reifen stammen von einem Bekannten, den ich recht gut kenne. Er hat einfach mal sein Lager auf den Kopf gestellt, weil sich zu viel angesammelt hat und er für den G, von dem die Reifen stammen, mal komplett neue Reifen kaufen will. Grosse Jungs, grosse Spielzeuge (-; ..... Wie gesagt, die Reifen sind nicht neu, äber wären sie echt fertig, hätte er sie nicht aufgehoben, dazu kenne ich ihn zu gut. Lagen länger im Lager, deshalb sehen die Flanken alle verschieden aus, aber wenn man sie mit Kernseife und einer groben Bürste schrubbt geht auch noch einiges ab, falls jemand wider Erwarten Wert auf die Optik legt (-; .....
Die neue gesetzliche Gewährleistung schliesse ich als Privatmann ausdrücklich aus, bieten Sie nur, wenn Sie damit einverstanden sind. Sollte wider Erwarten ein Reifen tatsächlich direkt nach dem Kauf einen kapitalen Schaden aufweisen, der schon vorhanden war, so werden wir uns sicher einig, dafür stehe ich gerade. Allerdings hafte ich ausdrücklich auf keinen Fall für Transportkosten oder Folgeschäden und bezahle natürlich auch keine fabrikneuen Reifen.
In Anbetracht der Grösse der Reifen kommt eigentlich nur Selbstabholung oder Speditionsversand in Frage, was aber der Käufer organisieren müsste. Ansonsten käme der Versand mit einem Paketdienst wohl weit über 100 Euro .... abzuholen wären sie in 63322 Rödermark, zwischen Frankfurt/Main und Darmstadt im Rhein-Main-Gebiet. Abzuholen binnen einer Woche nach Auktionsende, oder Überweisung binnen einer Woche und Abholung binnen zwölf Wochen, ab 14 Tagen lagere ich sie ein, dafür bekomme ich pauschal 5 Euro + 1 Euro pro Woche Liegezeit. Wenn sie dann nicht abgeholt werden behalte ich eine Aufwandspauschale. Muss ich leider alles schreiben, zu 95% geht es gut, aber ein paar Käufer bereiten einem dann doch vermehrt Spass ..... hatte ich gerade erst die Tage wieder !
Wenn noch Fragen offen sind, einfach mailen oder anrufen: 06074-94353, aber bitte nur bis 22.00 Uhr, Mobiltelefonnummern rufe ich übrigens nicht zurück, habe keinen Goldesel.
Ach ja, ehe ich es vergesse: Die Katze gehört nicht zur Auktion ! | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|