Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bramsche Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4280 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.11.2013 00:01:06 Titel: Jeep Willys Overland CJ-3A Baujahr 1953 USA |
|
|
Hallo Leute,
für einen guten Bekannten biete ich hier folgendes Sahnestück an:
Jeep Willys Overland CJ-3A Baujahr 1953 USA.
Hubraum:1800 cm³ Diesel mit 39PS
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU:05/2015
EZ: 01/1953
Kilometerstand: 21.000 km
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um eine der wenigen zivilen Willys in Deutschland.
Das Fahrzeug wurde in 2008 neu lackiert und komplett wieder aufgebaut. Er hat eine H Zulassung mit TÜV Gutachten und befindet sich in einem guten Zustand. Als Motor ist ein Mercedes Diesel OM636 verbaut mit Mercedes Getriebe. Das Original Verteilergetriebe sitzt dahinter. Ein Überrollbügel sowie ein Verdeck mit Türen gehören zu Willys. Nach der Restauration wurde das Fahrzeug immer in der Garage abgestellt. Das Fahrzeug ist voll fahrbereit und kann gerne auch Probe gefahren werden.
Preis: 10.000 VHB
bei Interesse bitte bei Anton Baumann melden:
Tel. : +49 (0)6132 5159776
55218 Ingelheim | _________________ www.xtreme-4x4.de
Team Xtreme bei Facebook |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.11.2013 09:26:27 Titel: |
|
|
hmm schade, der diesel macht das auto als original kaputt
da gehört der originale motor rein und kein mercedes ding  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2013 17:56:32 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | hmm schade, der diesel macht das auto als original kaputt
da gehört der originale motor rein und kein mercedes ding  |
Das finde ich auch. Der Mercedes Diesel ist voll daneben. Der Verbrauch bei solche einem Auito ist völlig unwichtig weil man eh nicht viel fährt. Wenn man schon den Originalmotor rausschmeißt müsste man schon einen mit richtig Leistung einbauen. Dann macht das Auto Freude.
Aber jeder wie er will. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 18.11.2013 18:16:30 Titel: |
|
|
Ich finde es viel wichtiger zu erklären wie solch ein Wagen eine H Zulassung bekommen hat ?
Sollte er da nicht Original sein.Und ein Motorwechsel ist doch so ziemlich das schlimmste Verbrechen was einer H zulassung im Wege stehen müsste ..
Fragenden Gruß | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.11.2013 18:45:47 Titel: |
|
|
@wolfgang: absolut, ja
@hans: ebenso jawohl, das kann so nicht sein und soll auch so nicht sein
schade um das schöne fahrzeug, ein jammer | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Reutlingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TGB1314 2. XT500 3. XChallenge 4. UP! 5. Pedelec |
|
Verfasst am: 18.11.2013 18:58:42 Titel: |
|
|
... ich find den Wagen total klasse.
Auch den Dieseumbau finde ich gut.
Da es sich um einen 1800ccm Diesel handelt ist der Umbau vermutlich schon einige Jahr her.
Zu der Zeit gab es noch kein Internet. Somit auch nicht unbedingt die Möglichkeit die notwendigen Teile für einen Motor zu bekommen.
Dann auf einen verfügbaren Motor zurückzugreifen, der damals sicher seine Vorteile hatte, halte ich für legitim, und war damals durchaus üblich.
H-Zulassung gibt es, wenn der Umbau vor mindestens 30 Jahren so hätte gemacht werden können, d.H. es muss zeitgenössisch sein.
Die Richtlinie, dachdem der Umbau vor 30 Jahren hätte erfolgt sein müssen, gilt nicht mehr.
Wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich ihn nehmen.
Grüße
Uli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: baumhaus Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere |
|
Verfasst am: 18.11.2013 19:51:49 Titel: |
|
|
Das ist ein üblicher Nachkriegsumbau da wurden viele Willys auf Mercedes Diesel umgebaut | _________________ es murs ned spaß macha
um schee zum sei! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.11.2013 20:35:55 Titel: |
|
|
In einem Auto Baujahr 1953 sieht schon der Kühler und die Airbox aus dem Space Shuttle voll kacke aus.Das geht gar nicht.
Obwohl das Space Shuttle jetzt auch schon mit nem H-Kennzeichen fliegen könnte.
Die Karosse sieht schon geil aus.Mit dem originalem Motor wäre das Auto der Hit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Reutlingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TGB1314 2. XT500 3. XChallenge 4. UP! 5. Pedelec |
|
Verfasst am: 18.11.2013 21:05:39 Titel: |
|
|
...ok, Kühler und Airbox hast Du recht, das passt nicht. Könnte man aber ändern. Zumindest die Airbox. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.11.2013 21:08:38 Titel: |
|
|
ok, interessant, wieder was gelernt.
es gilt also neuerdings, dass der umbau damals möglich gewesen wäre und nicht mehr, dass es damals (>30 jahren) umgebaut gewesen sein muss?
dann wäre diese zulassung ja möglich. lufi und kühler seien mal dahingestellt.
trotzdem bleibe ich dabei: das auto, so selten und dann der motor - nein das tut weh.
ich habe selbst einen oldtimer aus 1931 und da ist alles original (außer ein paar nieten und ein bautenzug - das ärgert mich), obwohl es dafür nichts mehr gibt, rein garnichts.
aber da nen diesel rein, weils grad passt… ne.
aber jedem das seine, ansonsten ist das angebotene fahrzeug ein schmankerl  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 18.11.2013 21:12:41 Titel: |
|
|
So weit ich weiß Zeitgenössiches Tuning
Aber angeblich ändert sich ab 1.1. wieder so einiges bin mal gespannt, die da oben in berlin haben was gegen alte Fahrzeuge  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 18.11.2013 23:12:07 Titel: |
|
|
Hans K hat folgendes geschrieben: | Ich finde es viel wichtiger zu erklären wie solch ein Wagen eine H Zulassung bekommen hat ?
Sollte er da nicht Original sein.Und ein Motorwechsel ist doch so ziemlich das schlimmste Verbrechen was einer H zulassung im Wege stehen müsste ..
Fragenden Gruß |
er wird wohl schon vor 30 jahren umgebaut worden sein da der motor aus
dem mercedes 180d ist...........
das gilt dann als ,,zeitgenössischer umbau,, und ist somit H-fähig obwohl
es mit orginal absolut nix zutun hat. | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 19.11.2013 09:57:37 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Hans K hat folgendes geschrieben: | Ich finde es viel wichtiger zu erklären wie solch ein Wagen eine H Zulassung bekommen hat ?
Sollte er da nicht Original sein.Und ein Motorwechsel ist doch so ziemlich das schlimmste Verbrechen was einer H zulassung im Wege stehen müsste ..
Fragenden Gruß |
er wird wohl schon vor 30 jahren umgebaut worden sein da der motor aus
dem mercedes 180d ist...........
das gilt dann als ,,zeitgenössischer umbau,, und ist somit H-fähig obwohl
es mit orginal absolut nix zutun hat. |
Danke Dir.
Wir haben hier einen 280CE mit H zugelassen. Und das hat beim ersten mal nicht geklappt.Weil nicht die Originalen Alufelgen drauf waren sondern von früher eine anderes Design .
Erst mit den Originalen haben wir es beim Tüv geschafft.
Denke das wird auch von jedem Prüfer anders ausgelegt oder ?
Gruss Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bramsche Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4280 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.11.2013 15:39:05 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich habe vom Besitzer soeben die Information erhalten, dass der Motor bereits 1960 umgebaut wurde.
Daher auch die problemlose H-Zulassung.
Gruß
Marlon | _________________ www.xtreme-4x4.de
Team Xtreme bei Facebook |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: rheinisches Nizza Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.11.2013 17:51:41 Titel: |
|
|
1960 war ein 180d fast ein Neuwagen hmm ...
Bitte nicht schlagen, aber irgendwie erinnert mich der Wagen an nen Mahindra mit dem Peugeot-Diesel
Trotzdem, schickes Teil !
Ein Kollege von mir fährt nen Willys in original = ex Army
Gruß
Olly | _________________ www.rheinlandcruiser.blogspot.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|