Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4174 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.03.2014 10:09:57 Titel: Tragbare MIG/MAG/TIG-Schweißanlage MobiMIG 280 K mit Zubehör |
|
|
Ich trenne mich nun auch von meiner Schweissanlage. Das Ding ist Hammer und kann alles was "Mann" braucht.Die Anlage ist einfach genial das Sie Alu ebenso einfach schweissen kann wie Stahl, Der Prozessor errechenet die Parameter und der Kerl am Brenner muss nur noch den Knopf Drücken! Im Grunde kann damit jeder Alu Schweissen! Zudem ist die Anlage Portabel und kann auch mit normalem Lichtstom (an jeder Steckdose) betrieben werden. Wer nun im netz nachguggt sieht das es Zwei Varianten gibt die sich durch die länge des Brenners unterscheiden (hier gehts um die teurere Varianten mit dem 4m Brenner SBT 307G) Ach ja Brenner, das Keramic Innenleben des Brenners ist komplett neu da mir so ein "Ganz Gescheiter" den Brenner bei Schweissen mehrfach fallen hat lassen! Die Kiste kostet neu aktuell um die 3200.- OHNE irgendwelches Zubehör!
Ich gebe die Anlage mit folgendem Zubehör ab (Wer sich auskennt weis was das zeug kostet):
1x Eigentums Gasflasche 10L mit Druckminderer (Halbvoll)
1x WIG Brennerpacket (4m Nagelneu und unbenutzt)
1x MAG Brennerpacket (4m)
1x Automatic Schweisshelm einstellbar
1x kompletter Ersatzteilkaste
1x fast neue 5kg Drahtrolle
1x Stomadapter
1x 10m Verlängerungskabel Starkstrom
1x Massekabel
1x Das Wägelchen auf dem die Kiste steht geb ich mit her, ist nix besonderes erfüllt aber seinen Zweck.
1x Gedruckte Anleitung
Die Maschiene habe ich im November 2011 bei Merkle in München gekauft, bisher her sind genau 1 Rolle Draht mit 5Kg sowie 1 Füllung Gas verarbeitet worden. Das Ding steht also nur rum!
Ich will "2700.- VHB" dafür haben. Für den Tarif gibt es in der regel nur die Blanke Maschine in ordentlich Gebraucht ohne Zubehör.
Technische Daten des Herstellers:
Maschinenart WIG-Inverter-Schweißanlage
gasgekühlte Gleichstromanlage
Fabrikat: MERKLE
Typ: MobiTIG 280 DC
Anlagen-Nr. 91.989
Anschlussspannung 3 x 400 Volt
Einstellbereich 3 – 280 Ampere
Einschaltdauer 35 % ED bei 280 Ampere, 60 % ED bei 240 Ampere, 100 % ED bei 210 Ampere
Stromeinstellung stufenlos
max. verschweißbare Materialstärke 10 mm
Kühlung Inverter-Leistungsteil durch eingebauten Lüfter
Brenner gasgekühlt
Ausführung tragbare Montageanlage
Absicherung 16 Ampere
Abmessungen L x B x H 485 x 200 x 455 mm
Gewicht 19 kg
BiPower-Einrichtung
Anschluss für Wasserkühlgerät
 |
Zuletzt bearbeitet von am 11.03.2014 16:56, insgesamt einmal bearbeitet |