Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vienettarinär

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 48455 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4165 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Disco 2. Vespa 3. MB Viano |
|
Verfasst am: 15.03.2014 10:43:05 Titel: Disco 300 Tdi - Verkaufsentscheidung |
|
|
Moin zusammen, irgendwie ist mein Disco unterfordert. Er steht eigentlich nur rum und ich komm kaum dazu ihn auszuführen. Selbst die Versicherung ist irritiert wegen der wenigen Kilometer im Jahr (max 1000). Ich find ihn zu schade zum rumstehen und überlege ihn zu verkaufen. Er muß nicht weg, das ist ganz wichtig. Irgendwie ist der 300tdi für mich ein Klassiker mit tollem Style und wenn ich die CamelTrophy Videos sehe bin ich immer wieder begeistert. Wenn ich mal zum Fahren komme auch.
Wo wären denn die Preisvorschläge für diesen hier? Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
Also die Daten: 1996er Discovery Tdi Automatic, erstes Sondermodell Esquire in Epsom Green mit hellem Conolly Leder, das echt robust ist. Schiebedächern, alles elektrisch umfangreiche Ausstattung. ca 210tkm. Der Disco hat Gelände gesehen und daher auch die typischen Spuren im Lack und Innenraum ist sonst aber altersentsprechend gepflegt und in gutem Zustand - ich hab ihn auch nicht im Gelände verheizen wollen. Heckleuichten umgerüstet auf die "alten" mit Rückfahrscheinwerfern in Stossstange. ABS abschaltbar. Unterfahrschutz, , Funk, Netz Festeinbau, Radio CD, Bluetooth.
Fahrwerk: OME bzw. ähnlich plus Distanzplatten, Hoffmann Spurverbreiterung
Reifen: zZt 265/75-15 BFG MT - eingetragen sind auch 255/85 16
Vorderachse mit TrueTrac (Diff war defekt) in Fachbetrieb eingebaut (Nakata…) Hinterachse ohne Sperre (wollte ich sonst dieses Jahr mal machen),
Dachgepäckträger (mit Aluriffel), Scheinwerfer etc. wie auf dem Bild. Ich kann auch mal mehr Bilder einstellen, wenn wirklich Interesse besteht und nicht nur Bildersammeln geplant ist.
Seitenschweller von ASFIR sind letzes Jahr montiert worden. Dafür wurden die Bleche im Fussraum beidseits vorn und hinten erneuert und Seitenschweller erneuert (vom Fachbetrieb) ausserdem die Hecktraverse und das Heckblech (auch im Fachbetrieb) Insgesamt Schweissarbeiten im Wert von ca 4000 EUR.
Dafür hat er auch frischen TÜV bekommen :-) Es ist alles eingetragen bis auf die Dachscheinwerfer - aber die werden nur im Gelände angestöpselt und tragen sonst Abdeckhauben (ja ja)
Im Keller liegen noch die gleichen Alufelgen im Karton nagelneu.
Jetzt mal ein Bild
Tja… wo wären denn nun da die Preisvorstellungen?
Helft mir bei der Entscheidung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.03.2014 11:58:29 Titel: |
|
|
Moin.
Einen sehr schönen Disco hast du da!
Preisvorstellung (ist meist immer höher, da es sich ja um ein Liebhaberstück handelt) und Wert sind leider immer zwei unterschiedliche Dinge.
Das Alter und die Laufleistungen des Fahrzeuges sind meist interessant. Die zusätzlichen Anbauteile, so wie das Zubehör wirst du meist "leider" nicht wieder rausbekommen.
Heutzutage sind ja auch die Kosten (Verbrauch, Steuern, Versicherung) sehr interessant.
Warum fährst du denn so wenig mit dem schicken Disco?
Einen lieben Gruß.
Tinie. | _________________ Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vienettarinär

|
Verfasst am: 16.03.2014 11:00:31 Titel: |
|
|
Hi. Ich bin da schon realistisch, was den Preis angeht. Liebhaberpreise halte ich für utopisch. Ich fahre den so selten, weil ich einfach keine Zeit hab. Ich fahre beruflich einen Viano, demnächst wahrscheinlich nen Disco4.
Es geht mir nur dadrum mal zu überlegen, ob ein Verkauf Sinn macht. Wenn jemand Lust auf so ein Fahrzeug hat, was bereits sehr Offroadtauglich ist, wird er Spaß daran haben.
Sicherlich stehen "bei mobile solche für 1000 EUR" etc. - das sind auch keine Kommentare, die helfen.
Ich würde nur gern ausloten, was so an finanzieller Bereitschaft da wäre - bzw. was einigermassen realistisch ist - dann würde ich den Verkauf forcieren.
Sonst bleibt er halt. Kommt an den Ladestecker und steht sich die Reifen in den Bauch ;-)
Grüsse
Björn | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vienettarinär

|
Verfasst am: 16.03.2014 11:03:32 Titel: |
|
|
Hier noch ein Bild vor den Schweißarbeiten:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 16.03.2014 18:50:40 Titel: |
|
|
also wenn du das Geld jetzt nicht unbedingt brauchst,heb ihn auf,stell ihn wo unter,in 3 Jahren is er noch genauso viel wert....
wenn du Den verkaufst,breuste es vielleicvht 4 Wochen später wieder...
und 1x im Jahr mal nen längeres WE auf Tour gehen is bestimmt drin....verbring mehr Zeit mit ihm  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|