Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
HACKERANGRIFF AUFS VMV! LESEN
Unterthema: Tragdauer von Unterhosen

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonFusel
schon wieder obdachlos
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7010 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Silberpfeil Td5
2. IFA W50
3. Schwedisches mit V8
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 17:56:56    Titel: HACKERANGRIFF AUFS VMV! LESEN
 Antworten mit Zitat  

Salve,
ich trau mich auch mal hier hin...

Heute morgen wurde das www.viermalvier.de von Hackern angegriffen, es ist zur Zeit nicht aktiv (vielleicht schon gemerkt?!)

Im Moment versuchen Phil und Co zu retten, was zu retten ist...

Hoffen wir, daß es bald wieder klappt!

-FuselausdemViermalvier-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 17:59:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen hier, wenn auch leider aus sehr bedauerlichen Anlass.

Habe mich schon gewundert dass ich heute den ganzen Tag nicht auf die Seite zugreifen konnte.

Hoffentlich können Phil & co. noch alles retten. Das ist ja schon das zweite Mal.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti
Querschläger
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 18:01:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mich schon gewundert, warum das den ganzen Tag schon nicht funktioniert... traurig

Hoffentlich gibts diesmal ein Backup Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 18:02:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem bestand vor einiger Zeit doch schonmal, oder irre ich da? Leider ist es ein Trend (wohl automatisiert), dass viele Offroad-Foren angegriffen werden. Das jeepforum.info wurde aus Russland mit ActiveX Viren verseucht und deshalb nun mit einer neuen Software aufgesetzt. Sämtliche andere Invision Power Board-Systeme, wie die powerjeeper.de (nach Aussage eines Admins, habs nicht selbst gesehen) und auch das jeepforum.de waren ebenfalls Opfer einer solchen Attacke. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass HG-Walter (Lord of Glarincam) soetwas auch aus der Ford-Welt berichtete.

Das vmv als Portal läuft wohl auf dem Open Source CMS Mambo. Das Forum wiederum auf ubbThreads (aktuelle Version). Hast Du eine Ahnung, was von beiden Opfer der Attacke war? Mein Zugriff auf den Security Tracker ist irgendwie nicht mehr aktuell und ich kann für die beiden Systeme keine Nachforschung hinsichtlich bekannter Exploits durchführen.

Auf jeden Fall wünsche ich meinen Kollegen vom VMV viel Erfolg bei der Wiederherstellung und auch Erfolg beim Finden ser Sicherheitslücke. Entsprechende Software- und Logfileaudits können sehr langwierig sein.

Andreas Winke Winke

basti
Querschläger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 18:04:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

phpbb hat ja auch nicht gerad den besten Ruf... aber ich vertrau da auf dich, flashi Supi
DonFusel
schon wieder obdachlos
Offroader

Fahrzeuge
1. Silberpfeil Td5
2. IFA W50
3. Schwedisches mit V8
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 18:06:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also näheres weiß ich leider nicht, hab nur kurz mit Phil telefoniert! Wollte ihn nicht weiter stören, er hat gut zu tun, sein "Baby" zu retten...

Wollte euch einfach auf diesem Wege aufklären...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 18:07:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi DonFusel, danke für die Info und trotz des Anlasses willkommen hier! Hoffe, Phil und Co bekommen die Sache in den Griff!
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 18:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basti hat folgendes geschrieben:
phpbb hat ja auch nicht gerad den besten Ruf... aber ich vertrau da auf dich, flashi Supi

phpBB war anfangs so löchrig, wie ein guter Schweizer Bergkäse Vertrau mir
Allerdings habe ich die "Engine" des Forums soweit verändert, dass wir nicht mehr mit den aktuellen Release-Update mitgehen, sondern ich eine eigene Schiene fahre(n muss).

Keine Sorge, wir haben ein zyklisches 3h Backup der Datenbank und Dateien. Das System läuft komplett in einem chroot. Winke Winke

basti
Querschläger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 18:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt gut. Vertrauen also gerechtfertigt YES YES
DonFusel
schon wieder obdachlos
Offroader

Fahrzeuge
1. Silberpfeil Td5
2. IFA W50
3. Schwedisches mit V8
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 18:46:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

achja, könnten eure mods dat hier mal ganz oben anpinnen?
Danke
Falte
Der Falte-Faktor
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Terrano
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 18:53:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist soo fies

was bringt eigentlich so´n scheiß,
is das vielleicht ne pausenbeschäftigung??

SHIT_Expectations

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 19:09:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na gut, ist gepinnt.

Winke Winke
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 19:42:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falte hat folgendes geschrieben:
das ist soo fies

Das problem ist, das wir (gobales wir) unterscheiden müssen zwischen gezieltem Angriff mit Defacement und/oder Zerstörung und automatisiertem Wurm-Exploit.

Das zweite ist wie ein Virus, nur eben für Webserver. Jemand findet eine Schwachstelle in Websoftware XY. Er schreibt einen Wurm, der die Google-Suche verwendet, um neue XY-Seiten zu finden. Dort knackt der Wurm die Sicherheitslücke und nistet sich ein. Je nach Schad-Typ, verbreitet er sich von dort aus nur weiter oder verändert auch was am server. z.B. in dem er ActiveX Viren in die software einschleust, die dann wiederum auch direkt den (ungeschützten) Besucher befallen.

Im ersten Fall, setzt sich jemand / mehrere wirklich hin und studiert das Zielsystem. Sowas kann auch ein Auftragshack sein. Sowie man eine Schwachstelle findet, gehts los. Der Schaden hängt davon ab, wie "weit" die Angreifer eindringend konnten und was der Auftraggeber / Hacker selbst machen wollte.

Kann man diesen Fall nachweisen, gehts sofort zur Polizei / Staatsanwaltschaft mit Anzeige und Schadensersatzforderung, wenn man den Täter dingfest machen kann. Kommt aber selten vor, weil die Jungs wissen, wie man seine Spuren verwischt.

Im Fall des Wurms, fällt man bei tausenden oder millionen von Opfern weltweit, leider nur unter Kollateralschaden. Die Chance, sein Recht / Schadensersatz zu bekommen, ist auch wenn der Urheber gefunden wird, gleich Null.

Hoffe, diese Erklärung hilft dem Verständnis ansich etwas. Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 22:00:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir sind wieder online!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 22:11:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Wir sind wieder online!

Respekt YES
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter =>
Seite 1 von 22 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.215  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen