Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Schlagschrauberkauf Rodcraft 2277 vs. KS Tools Monster

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rocketmän
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4139 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 20.03.2014 22:41:02    Titel: Schlagschrauberkauf Rodcraft 2277 vs. KS Tools Monster
 Antworten mit Zitat  

Ich brauche mal eine schnelle Beratung. Ein Schlagschrauber soll ran und zwar einer mit Power.

Zur Auswahl stehen
1. KS Tools 515.1210 "Monster-Edition"
2. Rodcraft 2277

Beim KS lockt mich die zusätzliche Power, beim Rodcraft die bewährte Qualität (wobei ich mit den teureren Sachen von KS auch nur gute Erfahrungen gemacht habe).

Verwirrung macht sich grade bei der Luftversorgung breit:

Der RC soll 245l/min brauchen, aber RC gibt an, dass der Schrauber mit einem 8mm Schlauch auskommt.
Der KS wil 178l/min, aber KS gibt min. 13mm Schlauch vor.
Was sagt mir das in der Realität? Braucht der KS einfach im ersten Moment mehr Luft, um Drehmoment aufzubauen? Ich habe einen brauchbaren Kompressor, aber nur 50l Tank. Zwischendurch warten bis der Tank wieder voll ist juckt mich nicht und nächstes oder übernächstes Jahr kommt eh ein gescheiter, da der andere oll ist und ich nix über den Pflegezustand weiß. Da will ich mich jetzt nicht beschränken.

Sagt mir mal eure Meinung. Weitere Produkte sind eher nicht interessant, habe lange vorrecherchiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.03.2014 23:59:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

zu den beiden Schlagschraubern kann ich dir nichts sagen, dafür kann ich dir diesen empfehlen

http://www.pneutec.de/product/52922

den benutze ich schon ein paar Jahre an einem alten Elektra Beckum Kompressor mit nur 20l Kessel und 130l Ansaugvolumen. Funktioniert wirklich sehr gut, ist extrem kräftig und braucht wenig Luft.

Grüße Daniel Winke Winke

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.03.2014 06:17:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin persönlich komplett von Luft weg und hab mir den großen Akkuschlagschrauber von Milwaukee vor Jahren gekauft.
Bis M12 funktioniert er super.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.03.2014 06:58:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Angaben für den Luftverbrauch sind Minimalangaben, d.h. beim kleinsten Anzugs- oder Lösemoment, der tatsächliche Luftverbrauch liegt weitaus höher, vor allem beim Schrauben lösen! Da geht er schon mal bis über 500 Liter/min. Mit einem 8 mm Schlauch geht da nix.

Und jetzt nicht lachen: Ich hab den 1/2" Pro Schrauber von Güde (ja, genau Güde):

http://www.ebay.de/itm/Guede-Druckluft-Profi-Schlagschrauber-1-2-1500-Nm-75130-/350754712683?_trksid=p2054897.l4275

Und das Ding ist der Hammer. Seit drei Jahren im Einsatz, mit Werfen auf Asphalt, schlimmster Mißhandlung, auch mal ohne Öl etc. Funktioniert bis heute tadellos. Mein Hazet, den ich vorher hatte (dreimal so teuer), hat nach einem Sturz auf den Boden den Geist aufgegeben...
Uwa
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Cherokee 4.0HO
2. Pajero L040 2,5TD
3. Suzuki SJ410
4. T3 Syncro TDI
BeitragVerfasst am: 21.03.2014 09:46:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

last die Finger von VDEMA. Das ist absoluter Schrott.

Mfg Uwe

rx8power
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 21.03.2014 10:19:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab den 2277er und bin sehr zufrieden damit.

Günstig und hat ordentlich Kraft. Verwendet auch meine Werkstatt seit Jahren.

Gruß
Stephan
Rocketmän
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 21.03.2014 11:51:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke soweit für die Antworten.

Den Güde gibt`s von verschiedenstens Firmen bzw. unterverschiedensten Labels für Preise von ~120-170€. Scheint kein schlechtes Teil zu sein.

Ich habe mich aber auch bewusst für die beiden Modelle entschieden, weil man die reparieren lassen kann bzw. Ersatzteile bekommt. Auch wenn es vielleicht "unwirtschaftlich" ist, schmeiße ich ungern weg, wenn man noch was machen kann.
ThorstenMG
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Pajero V80
2. Pajero V20 3,5 V6
BeitragVerfasst am: 21.03.2014 12:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Rocketmän,

vom 2277 (Kürzel "Beast") würde ich die Finger lassen, der hat nach Überarbeitung des Motors einige Motorprobleme bekommen.
Ich habe soeben mit dem Entwickler des 2277 gesprochen und er hat mir das Nachfolgemodell (gebaut von AirApp) empfohlen, den "Beastmaster" SL175-4T.

1350Nm, 2,1kg, Doppelringhammerschlagwerk-T mit feinfühligem Abzug
Das Teil ist technisch identisch, jedoch mit konstruktiven Weiterentwicklungen umd Verbeserungen.

Ich kann Dir einen absoluten Sonderpreis von 155,-- EUR inkl. MwSt. und Fracht innerhalb D machen.

VG, Thorsten

www.kiel-gmbh.de

Kiel GmbH
schweissen + schneiden + schützen
Rheinstr. 61
45478 Mülheim-Ruhr

USt.-ID: DE120339399

Rocketmän
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 21.03.2014 13:18:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist doch auch der Güde/APAC/etc.? Sieht nach diesem labelbaren Standardmodell aus. Die Werte gehen ok, aber man findet wenig darüber und die Sache mit der Möglichkeit einer Reperatur ist mir sehr wichtig.
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 21.03.2014 13:53:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Herstellerschild sieht aus wie reinkopiert.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.03.2014 14:17:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rocketmän hat folgendes geschrieben:
Das ist doch auch der Güde/APAC/etc.? Sieht nach diesem labelbaren Standardmodell aus. Die Werte gehen ok, aber man findet wenig darüber und die Sache mit der Möglichkeit einer Reperatur ist mir sehr wichtig.

Nö, der Güde hat ein anderes Gehäuse, eine andere Verschraubung hinten und einen anderen Abzug.
ThorstenMG
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Pajero V80
2. Pajero V20 3,5 V6
BeitragVerfasst am: 21.03.2014 14:32:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rodcraft, Atlas Copco, AirApp, RS und einige andere bauen die Druckluftwerkzeuge idR. nicht selbst, sondern lassen sie in China oder Taiwan fertigen. Die Top-Modelle kommen aus Japan.
Bei AirApp ist es so, dass die Truppe von Rodcraft stammt (u. a. der ehemalige Rodcraft-Entwickler) und - nachdem Rodcraft von Atlas Copco übernommen wurde - dort wegging und mit weiteren Rodcraft-Mitarbeitern (Vertrieb, Service) zusammen mit der Fa. AirCom die Fa. AirApp gegründet haben.
AirApp kennt natürlich sämtliche Bezugsquellen und auch die Stärken und Schwächen der Atlas- und Rodcraft-Geräte.
Die Schwächen hat man ausgemerzt und bietet jetzt technisch aufgewertete Geräte zu besseren Preisen an.
Ich kann jetzt nur für den professionellen Bereich sprechen: die Siemens Power Generation tauscht gerade die Atlas Copco-Geräte gegen AirApp aus.
Der Service ist top: in Ratingen unterhält AirApp eine komplett sortierte Werkstatt die alle Fabrikate repariert.
Entsprechend der Rodcraft-Geräte sind natürlich die AirApps komplett und günstig reparabel (viele E-Teile sind identisch) und die AirApp-Jungs sind so fair, ggf. mal ein sehr gutes gebrauchtes Teil einzubauen, auch zum Gebrauchtpreis zu berechnen und es dem Kunden auch zu kommunizieren (eigene Erfahrung).
Ich kann die Jungs und ihre Produkte guten Gewissens nur empfehlen!

VG, Thorsten

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.03.2014 15:59:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KS Monster, von Hazet und Vigor gibts auch welche in der Liga, alle empfehlenswert.
Das Wichtigste am Schlagschrauber ist immer der Zuleitungsschlauch, mind. 9-10mm!!!! Ordentlicher Gummi- oder PU Schlauch, auchvon der Trommel, aber so dick muss er sein.
Darunter ist wie mit dem Airristriktor am Mopped. Das wird nix, da können noch so viele Nm am Karton drauf stehen.
Rocketmän
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 21.03.2014 21:22:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Sachen von AirApp sind mir alleine deshalb unheimlich, weil das Logo, wie muzmuzadi festgestellt hat, bei allen auf der Seite gelisteten Geräten reinkopiert aussieht.

Es soll definitiv eins der Modelle aus dem ersten Post werden.
13mm Schlauch ist sowieso vorhanden.
rx8power
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 21.03.2014 21:24:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann dir den 2277er wärmstens empfehlen.

Hab den selber gekauft weil ihn die Werkstatt meines Vertrauens seit Jahren professionell einsetzt und zufrieden ist.

Der ist wie man so schön sagt "gut und günstig"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.343  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen