Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4148 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
|
Verfasst am: 21.03.2014 15:27:47 Titel: Defender 110 Wing corners von MIB |
|
|
Hey, ich möchte auf die Wing corners von MIB offroad umbauen damit ich mehr Böschungswinkel hab.
Wieviel darf ich für den TÜV abschneiden ?
MfG Rafael | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.03.2014 16:00:24 Titel: |
|
|
ich kapier nicht warum man noch so werbemüllverseuchte Bilderserver verwenden muss. Gibt ja www.picr.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 21.03.2014 21:19:57 Titel: Re: Defender 110 Wing corners von MIB |
|
|
eds_s_h hat folgendes geschrieben: |
Wieviel darf ich für den TÜV abschneiden ?
|
15cm über Radmitte | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.03.2014 09:36:34 Titel: |
|
|
am Böschungswinkel ändert sich garnix! Dieser wird durch die Hecktraverse bestimmt. Es sieht nur offener aus, der Auspuff und die Hecktraverse hängen im freien Raum. Optik ist wohl Geschmachsache. Meins isses nicht.
Ich bin damals auch öfter mit den hinteren Ecken aufgesessen. Dann hab ich die Traverse beschnitten:
brachte glaube ich 12cm an der Ecke und fand ich optisch schöner. Bei Interesse in meinem Trophy Fred ab Seite 12
Aber wie gesagt: ist wohl Geschmachsache. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 22.03.2014 09:49:14 Titel: |
|
|
servus !!
also ich finds auch eher sehr unhübsch und es bringt ja auch nichts.
entweder wirklich den rahmenausleger hinten kürzen oder nur die seitliche wand etwas anpassen ,auspuff höherlegen und gut ist es.
auf dem foto ist halt auch eine stosstange drauf aber die brauchst du ja nicht.auf der anderen seite kannst du den auspuff hochziehen und seitlich aus den ""kottflügel"" kommen lassen.
für 99 % aller anwendungen sollte das ausreichen.
wer NOCH mehr will muss dann halt den rahmenausleger kürzen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4148 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
|
Verfasst am: 22.03.2014 13:17:26 Titel: |
|
|
Hey,
Den umbau von Hardy kenn ich ja. Kommt aber nicht in frage.
Das ich den Böschungswinkel nicht zu 100% ändern tu ist klar. Aber das Blech bleibt verschont.
Werde aber wohl endweder nur 2-3 cm vom Blech abschneiden oder die TF 571 bumpersretts nehmen.
Der Auspuff kommt selbstverständlich höher. Das wird gleich mitgemacht.
Bevor ich Anfange das tollste Fahrwerk da einzubauen, gibt es 100 andere Sache die man vorher machen sollte um ein Ergebnis zuhaben was funktioniert.
MfG Rafael | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 300Tdi 2. LR90 3.5 V8 3. Disco IIa Td5 |
|
Verfasst am: 23.03.2014 07:05:50 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe ab der Hecktraverse das Blech gerade zum Hinterrad abgeschnitten, umgebördelt und mir aus VA einen Schutz fürs Blech geschweisst. Er ist hinten in die Hecktraverse eingeschoben und verschraubt. Zusätzlich stützt er sich mittels Streben am Heckbodyboden und dem Rahmen ab. So bleibt das Blech unbeschädigt.
[/img] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|