Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6955 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 13.07.2006 09:14:01 Titel: Wie breit dürfen KV sein? |
|
|
Hallo,
da mein Zuki ja nun Achsen vom Hilux spendiert bekommt, die mit den Felgen die ich vom Blazer noch habe aber um einiges rausstehen muss ich verbreitern. Ich schätze mal um 20cm pro Seite.
egal, oder TÜVrelevant? würde dann Radabdeckungen eines Anhängers besorgen, die etwas ändern und montieren. Hab dann die erste Suzi die breiter ist als mein Chevy.
als nächstes Projekt wäre dann der Einbau eines stärkeren Motors der aber bereits einen G-Kat besitzt. Was würde sich anbieten?
gibts den 3,5l von Rover mit G-Kat? benutze ich das originale Getriebe, oder gleich mit vom einbauen. Dürfte größentechnisch nicht so viel länger sein oder? weiss einer wieviel diese Maschine hat? Optional gäbe es ja noch ein Diesel von VW. Welcher bietet sich an?
Fragen über Fragen
Gruß
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.07.2006 19:06:07 Titel: |
|
|
Anbiedern wuerde sich z.b. der 2.0i aus dem Opel Omega samt Automatikgetriebe, passt recht gut und ist leicht. Drehmoment hat er auch und ist Euro2 tauglich. Die koennen so breit sein wie sie wollen, die max. zul. Breite fuer PKW ist bei 2,50 m. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.07.2006 19:54:28 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Die koennen so breit sein wie sie wollen, die max. zul. Breite fuer PKW ist bei 2,50 m. |
Da war aber was mit den Scheinwerfern und den Äußersten Fahrzeugkanten. Von wegen "wenn die äußerste Fahrzeugkante ...cm von den Haupt-Scheinwerfern entfernt ist müssen Begerenzungsleuchten montiert werden" oder sowas in der Art zumindest. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 13.07.2006 20:00:30 Titel: |
|
|
Es gibt nur die auflage, das das standlicht nicht weiter als 20 cm ( ich meine das es 20 cm waren) von der aussenkannte entfernt sein darf. D.H. wie schon thorsten geschrieben hat, das dann das standlicht weiter nach aussen gelegt werden muß | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|