Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Pfarrweisach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4104 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.04.2014 01:35:38 Titel: Probleme mit dem Winden-Relais |
|
|
Hallo,
hab zwar nur ein ATV, aber in diesen Foren konnte mir niemand helfen, deswegen versuche ich bei Euch zu wildern
Folgendes Problem: Habe eine wie unten gezeigt verbaut, allerdings ohne Funkfernbedienung, die sollte nachrüstet werden. Allerdings hat die keinen Relaiskasten und die FFB-Anleitung ist für mich mehr als mager. Vielleicht kann mir ja einer von euch Helfen, welches Kabel (Farbe) an welchen Anschluss muß, damit das mit dem und der FFB klappt.
Anschluss wie auf dem Bild:
Zwischen Handschalter und Batterie hab ich einen Trennschalter mit Nato-Knochen verbaut. Wie ihr seht, gibts keinerlei Relaiskasten dazu, deswegen ein nachgekauft:
Und jetzt steh ich da mit der englischen Anleitung für den Anschluss des FFB-Relais:
Kennt sich jemand aus, welches Kabel an welchen Relaisanschluß muß?????
Danke im voraus..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 13.04.2014 02:35:09 Titel: |
|
|
Mir kommt erstmal das Schaltbild von der sehr seltsam vor.
Da fließen Ströme im 3stelligen Ampere-Bereich. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das über den Handschalter laufen soll.
Da müßten Kabelquerschnitte in der Größenordnung "Bleistift" oder so laufen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 13.04.2014 03:48:20 Titel: |
|
|
Hi,
die Windenkabel sind nicht viel dünner als das normale Batteriekabel. Mit der Handbedienung klappts ja auch einwandfrei, nur wäre eben ne Funkfernbedienung komfortabler, gerade wenn man am zu ziehenden Objekt stehen will/muss.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.04.2014 07:55:28 Titel: |
|
|
Das wird so nix. Du bräuchtest zwei von den Teilen, die Du dann noch mit Kupferschienen, oder, wenn du viel Platz hast, mit Drahtbrücken verschalten musst.
Das sieht dann prinzipiell so aus,
http://www.kruemmeloffroad.de/Essex%20I.JPG
die Fernbedienungen und die Leitungen zu Motor und Batterie müssen natürlich auch noch dran.
Mein Vorschlag, tret' die gekauften Teile in die Tonne oder gib sie zurück.
Mit so was bist Du rundum versorgt
http://webshop.horntools.com/steuerbox-contactor-fuer-hpa2500-p-1073-3.html
Die FFB sollte mit in den Steuerkasten passen., die Boxen gibt's auch schon fertig mit FFB.
Alternativ geht auch jedes der sog. Kompaktrelais, hast dann halt kein Gehäuse drum.
http://webshop.horntools.com/winden-kontaktor-p-43-3.html, es gibt auch noch kleinere speziell für ATV Winden.
Du kannst die Steuerbox einfach zwischen den Motor und die Handfernbedienung schalten oder, wenn Du Dich für die komplette Box entscheidest, auch eine dafür vorgesehene Bedienung kaufen, die ist praktischer als der Kabelverhau Deiner originalen Bedienung.
http://webshop.horntools.com/fernbedienung-kabel-serie-20004000-p-1026-3.html | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.04.2014 08:05:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.04.2014 12:31:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Anschlussplan findest du bei den technischen Daten
|
Die Anleitung zur Umverdrahtung für die ATV auch? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 13.04.2014 18:02:34 Titel: |
|
|
Hi,
vielen Dank für Eure Mühe und Antworten. Habe doch tatsächlich am Sonntag ne Antwortmail des Windenvertreibers bekommen. Für 56,50 gibts ein Komplettset für die . Dabei ist eine Lenkerfernbedienung und eine FFB, ebenfalls dabei. Nunja, hab dann zwar die Handbedienung, meine Funkfernbedienung und das über, aber egal. Lustig ist, dass diesmal mein, von mir oft angewandter Satz:
"Wer billig kauft, kauft zweimal"
auf mich zutrifft. Tja, that´s life
Wenn jemand eines meiner drei Teile benötigt, kann er sich ja mal melden, werden und sicherlich einig....
Tschonn | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|