Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)
...und hat diesen Thread vor 4111 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.04.2014 12:08:19 Titel: Schriftarten - wer kennt sich damit aus |
|
|
Servus Foristen,
bis ich aus Spanien eine gescheite Antwort bekomme, bin ich wohl komplett ergraut.
Es geht um folgendes, ich suche die Schriftart, welche Santana Motor, damals "Metalurgica de Santa Ana S.A." genannt, verwendete.
Hier ein paar Bilder von Linares aus der Francozeit:
Hintergrund: Ich möchte eine Beschriftung für meinen Santana machen und für den Folierer brauche ich natürlich einen Schriftsatz zum Schreiben...
Hier noch weitere Bilder, falls wer sich dafür interessiert, wie Juan in Linares gearbeitet (Als Pendant zu John in Solihull)
Hier der Link : Metalurgica de Santa Ana, S.A. aus glücklicheren Zeiten
Tante Edit: Das Archiv von Santana haben im Übrigen die Japaner von Suzuki einstampfen lassen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 23.04.2014 16:47:53 Titel: |
|
|
kannst du ein sauberen Schriftzug organisieren?
Geht der hier oder muss es der auf dem Haus sein?
 | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.04.2014 17:47:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 23.04.2014 19:33:28 Titel: |
|
|
Servus,
dank dir - aber das ist nur der kurze Schriftzug und den habe ich schon in nahezu Hires.
Am besten wäre der Font-Name, damit man selber tippen kann.
Ich befürchte fast schon, dass das eine eigene Kreation von Linares war und mit Linares untergegangen ist - obwohl zigtausendfach gedruckt und verwendet.
jensolli hat folgendes geschrieben: | kannst du ein sauberen Schriftzug organisieren?
 |
Ich hab das moderne Logo ein paar mal in diversen Internetshops gesehen, aber eigentlich nie wirklich gemerkt wo...
Auf die schnelle habe ich das hier gefunden, du musst aber weit nach unten schrollen:
Pegatinas 4x4 (Spanisch)
Meistens findest du nur kleine Restbestände von den alten Logos noch, hier mal eine Auswahl von Händlern auf milanuncios.com die noch die alten Logos in klein anbieten: <Klick>
Aber ansonsten, es muss der alte Schriftzug sein, denn "Metalúrgica de Santa Ana S.A." klingt einfach satter und schöner als "Santana Motor S.A." - und weil ich auch noch als Kind den Schriftzug immer und fast überall gesehen habe.
Hm, vielleicht erkläre ich kurz, was ich gerne damit machen möchte. Am Wochenende habe ich günstig meinen "provisorischen" Dachträger geholt, der hat auf der Seite jeweils eine Werbefläche. Auf der Werbefläche möchte ich den Hersteller ein kleines Denkmal setzen.
Mich verbindet seit Kindesbeinen der Anblick des alten Santana-Kreuz in Verbindung mit dem Land Rover-Logo sowie diese eigentümliche Schrift mit den besten Erinnerungen.
Und außerdem möchte ich nicht wie ein Solarpanelenfuzzi durch die Gegend fahren. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Stadtrand Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2014 20:03:42 Titel: |
|
|
... versuche es doch mal hier ..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 23.04.2014 20:37:24 Titel: |
|
|
Kostas hat folgendes geschrieben: | ... versuche es doch mal hier ..... |
Danke für den Tipp!
Gerade alles durchprobiert...
Zumindest hat der fragekatalogartige Durchgang auch das gemeint, was ich schon wußte: Es handelt sich wohl um eine Schriftart aus den 70ern.
Mal kramen, da findet sich sicher noch etwas. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 23.04.2014 21:40:47 Titel: |
|
|
kannst du ein sauberen Schriftzug organisieren?
Also, eine gewisse Ähnlichkeit sollte diese Schrift haben
PF Encore Sans Pro UltraBlacksein
Schau mal selber aber bitte denke an die Urheberrechte, dieser Font kostet nicht wenig
Das ältere Logo kann ich nicht finden  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 23.04.2014 22:12:28 Titel: |
|
|
Servus,
merci für die neue Schriftart - vielen Dank für den Hinweis, immerhin sind wir hier alles rechtschaffene Anwender.
Ich denke immer mehr und mehr, dass es sich hier womöglich um eine selbstgestaltete Schriftart handelt oder eine, die definitiv nicht die 70er Jahre woanders überlebt hat. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.04.2014 06:52:16 Titel: |
|
|
du könntest dir den Schriftzug mit einem Grafikprogramm wie Corel Draw oder Illustrator aus den einzelnen Buchstaben des EPS Files zusammenstellen und ergänzen.
An sich kein großes Ding. Die Basis ist da. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 24.04.2014 09:34:09 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | du könntest dir den Schriftzug mit einem Grafikprogramm wie Corel Draw oder Illustrator aus den einzelnen Buchstaben des EPS Files zusammenstellen und ergänzen.
An sich kein großes Ding. Die Basis ist da. |
Ja, das war noch die allerletzte Lösung. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|