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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Kramsach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4117 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro DG 2. Steyr 680 3. VW T4 MV I |
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Verfasst am: 16.04.2014 08:02:58 Titel: Hilfe bei Entscheidung, Fahrzeugwechsel oder nicht, |
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Hi leute,
Ich steh im Moment zwischen den Stühlen,
Erstmal eine Übersicht der Lage,
Nissan Terrano 2 bj. 1998, : 350000 km
Gemacht hab ich bisher :
Manuelle AVM naben neu,
Trag, führungsgelenke
Spurstangen beidseitig, Lenkstange,
Starter, und Kupplung,
Stoßdämpfer hinten,
Bremsscheiben VA, Bremsbeläge,
Alles neuteile,
Radkasten innen Hinten rechts geschweisst,
Neue Dieselleitung vor und rücklauf, diesmal aus Kunststoff,
Zu machen wären noch folgende Dinge :
spur und Sturz einstellen,
Kofferraum bodenblech mitte einschweissen
Bremssattel rechts gangbar machen,(gar nicht bemerkt dass der Schlitten fest ist )
Beide Schweller hinten einschweissen( rostloch geht bis zur Karosserie Aufnahme, und ca 20 cm richtung VA )
Wurde mir bei der Pickerl Überprüfung gesagt,(österreicher TÜV)
Und jetzt meine Frage,
Ich könnte jetzt einen 93er grand 190 ps automatik
Mit ca umgerechnet 190.000 km, da der Tacho meilen Anzeige hat,
Bekommen,
rostmässig wirklich unauffällig, bis auf weiter unten beschriebene punkte,
Inneraum wirkt sehr gepflegt,mit lederausstattung,
Probleme hierbei sind :
verteilergetriebe Undicht,
ZV ohne funktion,
Wassereintritt bei Kofferraum Kennzeichenhalterung,
Rostnest bei Ecke Radkasten A-Säule vorne links,( nur rein Oberflächlich, habe so gut es ging gestochert)
Loch in Bodenplatte Beifahrer fussraum ( durchmesser ca 10 cm,)
Bei der Probefahrt gestern fuhr der jeep unauffällig, schaltete weich und sanft,
Meine Frage jetzt, soll ich den Terrano verkaufen,? Wenn ja wieviel würde er noch wert sein?
Soll ich dann den Jeep kaufen? Wenn ja, was kann er wert sein,?
Oder doch am terrano weitermachen???
Da ich mit meiner T3 Syncro Restaurierung mehr als genug Arbeit habe,(gut, der hat zeit, muss nicht von heute auf morgen)
Steh ich eben vor der Wahl,
Gruss Willy, | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Kramsach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4117 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro DG 2. Steyr 680 3. VW T4 MV I |
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Verfasst am: 16.04.2014 08:32:28 Titel: |
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Hab vorhin vergessen zu erwähnen,
Sicherlich ist eine Beurteilung ohne Fotos nicht einfach,
Dessen bin ich mir durchaus bewusst,
Nur was sagt euer Gefühl?
Grüsse Willy | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 16.04.2014 09:19:17 Titel: |
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Ich glaube, ich wollte keinen 4L ZJ :)
Ich hab den 4L Motor in nem TJ gesehen und der fuhr sich nicht cool.
Der ZJ wiegt nochmal ne gute Ecke mehr, den kannste dann um die Kurven tragen.
Weiterhin ist der 1993er ZJ der allererste, den es gab.
Der hat noch keine Facelifts und vor allem Euro 1 Norm.
Das sind knackige 600eur Steuern.
Auch wird da mehr dran kaputt sein, als du meinst.
Bei nem ZJ gehen schonmal öfters Dinge kaputt, die man nicht direkt sieht oder merkt, weil die Karren auch mit einem Rad noch fahren.
Diverse Buchsen, Differentiale (Trak-Lock scheiben/clips), Motoranbauteile gammeln weg.
Meine Meinung:
Die Karre ist entweder ein Liebhaberstück oder zum umbauen als Grubensau.
Als Dailydriver geschenkt noch zu teuer.
Wenn du jetzt schon Stellen hast, die du schweissen musst, dann schweiss lieber den Terrano. | _________________ mfg
Martin |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Kramsach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4117 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro DG 2. Steyr 680 3. VW T4 MV I |
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Verfasst am: 16.04.2014 09:24:22 Titel: |
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angelone hat folgendes geschrieben: | ........
Meine Meinung:
Die Karre ist entweder ein Liebhaberstück oder zum umbauen als Grubensau.
Als Dailydriver geschenkt noch zu teuer.
Wenn du jetzt schon Stellen hast, die du schweissen musst, dann schweiss lieber den Terrano. |
Der Meinung ist auch meine Frau,
Im moment tendiere ich auch eher zum Terrano,
Andrerseits lockt halt die Automatik, schade dass es fürn Terrano kein Automatik Getriebe gibt,
Gruss Willy, | |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 16.04.2014 16:50:53 Titel: |
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Am terrano weisst Du was Du hast, beim Jeep nicht... Mach den Terrano weiter und gut. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.04.2014 17:57:27 Titel: |
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Lass die Finger vom Jeep!
Abgesehen davon, dass der 4L Motor nicht die Wurst vom Brot zieht, sollte ein ZJ gar keine Rostlöcher haben. Wie der auch, hat der ZJ keinen Rahmen, d.h. jedes Rostloch (z.B. Bodenblech) ist in der Regel ein "Durchfaller" beim TÜV.
Und die anderen Dinge, wie ZV und VTG gehen auch schnell ins Geld. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 16.04.2014 18:04:00 Titel: |
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Die meisten älteren ZJ, die ich kenne, sind alle komplett durch und ein Geldgrab, weil dauernd was anderes kaputt geht.
Behalt den Terrano und gut ists.
Viel ist ja nicht mehr zu machen. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Kramsach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4117 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro DG 2. Steyr 680 3. VW T4 MV I |
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Verfasst am: 16.04.2014 18:46:55 Titel: |
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Hi leute,
Also, der Terri bleibt,
Nachdem ich hier eure Ratschläge gelesen habe,
Und meine Frau heute mit Auszug gedroht hat, wenn der Terri geht,
( nein, ich habe keine Angst vor meiner Frau, und ich bin immer noch Herr meines Willens )
Wird der Terri also weiter zusammengebruzzelt,
Dankeschön, für eure Hilfe,
Gruss Willy, | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 17.04.2014 09:15:08 Titel: |
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Gute Entscheidung, immerhin trägt sie nachher die Verantwortung mit, wenn beim "Alten" dann mal was teueres zu reparieren ist....  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 18.04.2014 13:58:56 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von am 18.04.2014 18:07, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Offroader

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...und hat diesen Thread vor 4117 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro DG 2. Steyr 680 3. VW T4 MV I |
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Verfasst am: 18.04.2014 15:33:49 Titel: |
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mipi hat folgendes geschrieben: | Gute Entscheidung, immerhin trägt sie nachher die Verantwortung mit, wenn beim "Alten" dann mal was teueres zu reparieren ist....  |
Seh ich auch so,
Gutes Argument, zb. Wenn dass Original Fahrwerk defekt ist, und es leider nur noch Höherlegungs Fahrwerke gibt,
Oder die Vordere Stoßstange einen Sprung hat, und es leider nur noch WindenStoßstangen gibt
Gruss Willy,
Den es immer wieder erstaunt, wie der Zufall so spielt im Leben,  | |
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