Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Achsübersetzung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas-cherokee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Lauben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4228 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ex Nissan Terrano I
2. Ex Nissan Terrano II SWB
3. Ex Nissan Patrol Y60
4. Ex Lada Niva
5. Ex Toyo Hilux
6. Ex Unimog 403
7. Ex Ford Explorer
8. Ex Landy Disco I
9. Ex Cherokee XJ
10. Ex Mercedes GE 230
11. EX Pajero V20
12. EX Wrangler YJ
13. Terrano II LWB
BeitragVerfasst am: 05.01.2014 21:53:38    Titel: Achsübersetzung
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wer verkauft für Nissan andere Achsübersetzungen ?

Für Jeep und Co. im Ami sektor gibts das zeug ja zu massen.

Vielen Dank gruss Tom

_________________
Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.01.2014 08:00:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.4x4parts.com

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.01.2014 10:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt doch alles gebraucht zu kaufe.
Und wenn die 4,625er zu lang ist, entsorgt man das Turboloch. Dann läuft er wieder so, wie er soll.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: bei Coburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 06.01.2014 11:31:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Und wenn die 4,625er zu lang ist, entsorgt man das Turboloch. Dann läuft er wieder so, wie er soll.


Gibts da gesonderte Annahmestellen? rotfl

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 06.01.2014 12:00:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Und wenn die 4,625er zu lang ist, entsorgt man das Turboloch. Dann läuft er wieder so, wie er soll.


Gibts da gesonderte Annahmestellen? rotfl


rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl


Brauchts du nicht, lößt sich in Luft auf rotfl

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thomas-cherokee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Lauben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4228 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ex Nissan Terrano I
2. Ex Nissan Terrano II SWB
3. Ex Nissan Patrol Y60
4. Ex Lada Niva
5. Ex Toyo Hilux
6. Ex Unimog 403
7. Ex Ford Explorer
8. Ex Landy Disco I
9. Ex Cherokee XJ
10. Ex Mercedes GE 230
11. EX Pajero V20
12. EX Wrangler YJ
13. Terrano II LWB
BeitragVerfasst am: 06.01.2014 12:25:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ja z.zt is 4,375

Ja so der planungsgedanke in baldiger zukunft 33er (255/85R16) drunter zu packen mit Bodylift 50mm.

und nun ja und ein umbau auf SAS einfach ist es die Cherokee Achse zu nehmen, aber die Übersetzung muss passen,

auch toll wäre eine passende Japan Achse zu finden, bei dene ich aber das Diff umbauen lassen muss von rechts nach links,

Der Mercedes G hat auch die Passende Vorderachsübersetzung ab werk aber soviel ich erfahren habe dreht das Diff quasi falschherum bei selben drehsinn in das Diff.

Und nein ich kauf mir kein Patrol.. hatte ich schon :-)

Das mit dem SAS muss ich vorher sowieso noch beim Tüv vorsprechen, ebenso den Bodylift und meine Vorstellungen, oder ich fahre zu einem der das schon mal eingetragen hat.

Naja was sicher kommt ist mein Bodylift und die 33er YES aber das jahr ist ja noch jung ^^

PS: Wo gibt es was gebraucht ...??

_________________
Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.01.2014 19:36:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche HA hast du den? C200 oder h233b?
Für die c200 hätte ich noch eine 4.88 liegen

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomas-cherokee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Lauben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4228 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ex Nissan Terrano I
2. Ex Nissan Terrano II SWB
3. Ex Nissan Patrol Y60
4. Ex Lada Niva
5. Ex Toyo Hilux
6. Ex Unimog 403
7. Ex Ford Explorer
8. Ex Landy Disco I
9. Ex Cherokee XJ
10. Ex Mercedes GE 230
11. EX Pajero V20
12. EX Wrangler YJ
13. Terrano II LWB
BeitragVerfasst am: 06.01.2014 21:11:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi ,

die H233B

:-)

Für die Original Vorderachse gibts id viel.... muss dazu erst mal herausfinden was das für eine ist ?

Hmm wie finde ich das heraus ?

_________________
Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highpower
Leader of Navara Knowledge
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E 12 S 1 S - M 88, Nissan Navara D 40 , Fiat Punto.
BeitragVerfasst am: 19.04.2014 13:30:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Und wenn die 4,625er zu lang ist, entsorgt man das Turboloch. Dann läuft er wieder so, wie er soll.


Gibts da gesonderte Annahmestellen? rotfl


rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl


Brauchts du nicht, lößt sich in Luft auf rotfl


Hallo Leute.

Gerade zum Problem Reifengröße und dann als Kosequenz die Vorder + Hinterachsübersetzungen änder müssen. damit die zurückgelegte Wegstrecke zur Geschwindigkeit mit dem Tacho wieder stimmt ist sowas von Kontra ....rrrr. Die Hebelkräfte im gesamten Antriebsstrang ändern sich, mal nur von der Technik her gesehen!!! Nur weil dickere Reifen es vom Anblick her sein müssen?????
Breite Räder also Felgen mit Reifen bringen mehr Aufstandsfläche und das ist wichtig!!! Aber der wirksame Rollradius bei der Rad Reifen Kombination muß gleich bleiben.

Wo ausser als nur bei wirklich harten Geländeeinsatz , wie zum Beispiel im Panzergelände, ich kenne das genau, es war mein Beruf, ich mußte dort prüfen!!!!! benötigt der normale Geländefahrer mehr als 25 cm Boderfreiheit.

Ich bin mit meinem alten Terano (dem heul ich immer noch hinterher) im Winter durch 60 cm hohen neu Schnee ohne Schwierigkeiten gefahren, auf der Jagd und der hatte 22 cm Bodenfreiheit.

Warum nicht in breite gute BF Goodrich aufrüsten und der Wald kann kommen. Wer Geld übrig hat nur zuuuuu !!!
Ich könnte noch mehr sagen, aber lass machen. Irgend wann erwacht jeder, oder?
M.f.G.
Highpower

_________________
HighPower, Schnelle Motoren - seziert und frisiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HannesJo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Vestfirðir
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB
2. Subaru Forester SF 2.0
3. Suzuki DR650 SP44B
4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i
BeitragVerfasst am: 19.04.2014 14:47:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeder wie er mag

und viele mögen nunmal große reifen

hier auch in 5,13

link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 19.04.2014 19:05:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die mehrfachen Satzzeichen machen deine persönliche Meinung nicht wichtiger Nee, oder?

und du bist hier im OF, wir sind nicht normal.
Entsprechend brauchen wir fette Reifen und >25cm Hodenfreiheit rotfl

Mal ernst, bist du frustriert? Obskur

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 19.04.2014 23:16:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von Nissan-Seite her ist für die 233er bei 4,625 Schluss. Wäre aber sicher schon eine deutliche Verbesserung im
Vergleich zu Deiner jetzigen Achse.
Die ersten R20 hatten auch noch das R180-VA-Diff drin. Weiß nicht, ob sich da im Rahmen der Modellpflege was
verändert hat. Du hast ja wohl ein jüngeres Modell, oder?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.222  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen