Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4114 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 22.04.2014 14:21:13 Titel: TD5 starter magnetschalter rep kit |
|
|
servus !!
bei den TD5 startern werden ja eigendlich immer nur die kontaktplatten des magnetschalter kaputt ,WO kauft ihr die den so ????
es gibt div. rep sätze ,würde mich intresieren was ihr da so verwendet.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.04.2014 17:13:35 Titel: Re: TD5 starter magnetschalter rep kit |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
bei den TD5 startern werden ja eigendlich immer nur die kontaktplatten des magnetschalter kaputt ,WO kauft ihr die den so ????
es gibt div. rep sätze ,würde mich intresieren was ihr da so verwendet.
gruss ,michi |
Vom Nackigen, jetzt 2 mal. Ist halt komplett. Wenn der Rest noch geht, kannste dir auch aus nem Stück Kupfer den Kontakt selber dengeln. Haben wir auch schon gemacht, aus Wasserrohr. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 22.04.2014 17:18:10 Titel: |
|
|
servus !!
eigendlich sind ja meist NUR die beiden kupferkontakte hinüber ,die kontaktscheibe ist meist noch ganz ok.
sinnvoll ist aber natürlich BEIDES zu erneuern.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.04.2014 17:23:12 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
eigendlich sind ja meist NUR die beiden kupferkontakte hinüber ,die kontaktscheibe ist meist noch ganz ok.
gruss ,michi |
Meistens isses nur ein Kupferkontakt, zumindest wars bei mir so dreimal. Deshalb hab ich beim dritten Wasserrohr genommen auf die Schnelle. So´n Satz liegt aber auf Reserve, kostet ja nicht die Welt und meistens verreckts überall, nur nicht daheim. Aber in der Regel kündigt sich das ja durch sporadische Aussetzer vom Anlasser schon an. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2014 19:26:26 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
gruss ,michi |
Meistens isses nur ein Kupferkontakt, zumindest wars bei mir so dreimal. Deshalb hab ich beim dritten Wasserrohr genommen auf die Schnelle. So´n Satz liegt aber auf Reserve, kostet ja nicht die Welt und meistens verreckts überall, nur nicht daheim. Aber in der Regel kündigt sich das ja durch sporadische Aussetzer vom Anlasser schon an. |
Bei meinem ging der Anlasser noch sporadisch . Rep-Satz aus benannter Quelle.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 23.04.2014 21:15:18 Titel: |
|
|
servus !!
na eh klar ....
der grader wartet natürlich mit der rep. des starters bis auch wirklich das letzte bisssserl kupfer vom kontakt gebrutzelt wurde...
""gspoart wird"" ....
wie bei opa damals....
da hau mal halt ab und zu mit dem hammer drauf ,dann geht der starter noch ein zeiterl .
ja ja ,die kriegsgeneration
gruss ,michi
ps: mache ich heute bei meinen autos auch noch so wenn ich wieder mal zu faul bin am EIGENEN auto was zu machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2014 21:27:27 Titel: |
|
|